Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Twin's R56 JCW

(24.05.2022, 00:03)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Übrigens, der leichte Grünstich, den deine Bildbearbeitung dem Eclipse Grey verpasst hat,
der hat irgendwie was.
Wohl eher die grüne Umgebung als Bildbearbeitung. Pfeifen
Zitieren

.
Dachte ich zuerst auch, aber ich denke, es ist mehr als das Schimmern des Grüns
auf dem Lack. Tatsächlich dürfte die Bildverarbeitungs-SW (ggf. des Smartfons, ist
ja standardmäßig aktiv) im Versuch, das Grün der Bäume kräftiger rüberkommen
zu lassen, dann eben auch das sich im Lack spiegelnde Grün intensivieren. Na gut,
kommt mehr oder weniger aufs Selbe raus.
.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • micha1011
Zitieren

(24.05.2022, 00:03)ichweißeswirklichnicht schrieb:  
(23.05.2022, 19:11)Twin schrieb:  mir fällt gerade ein, dass ich bald einen Getriebeölwechsel machen lassen sollte. Kann man bei über 100k km durchaus mal machen.


Schaltgetriebe? Ja, dann wird's Zeit. Für einen Automaten wär's sowieso längst überfällig.
Ich habe mittlerweile immerhin dreimal gewechselt.
Übrigens, der leichte Grünstich, den deine Bildbearbeitung dem Eclipse Grey verpasst hat,
der hat irgendwie was. Mich erinnert es an Daytonagrau, den besten Grauton von Audi.
.

ja Schaltgetriebe.
sollte ich Injektoren und Spulen auch gleich mal machen lassen bei der Laufleistung ? oder findest das übertrieben und eben erst dann wenn notwendig?

lg Twin
Zitieren

.
Das kann ich dir mangels Erfahrung mit dem N18 nicht sagen.
Dafür müsstest du die entsprechenden Themen überfliegen,
falls sich hier nicht noch jemand zu Wort melden sollte.
.
Zitieren

Alles klar, aber N14 BTW Wink
Zitieren

(27.05.2022, 11:13)Twin schrieb:  sollte ich Injektoren 

Vielleicht mal gleich eine Bedi Reinigung machen lassen da werden die Düsen normal mitgemacht.
Zitieren

Meine Empfehlungen bei einem KM Stand um die 100000 wären folgende :

Steuerkettenlängung prüfen.Bei Bedarf den kpl. Antrieb erneuern lassen mit den Vanoseinheiten und Ritzel auf der KW .

Verkokungszustand prüfen bei Bedarf einen Decoke durchführen lassen ,Bedi Reinigung ist nix halbes und nix ganzes.

Wenn ein Dekoke durchgeführt wurde und auch bei der Laufleistung empfehle ich den Kunden immer neue Injektoren verbauen zu lassen.

Getriebeölwechsel kannste auch machen schadet auf keinen Fall.

Je nach Fahrprofil ist auch ein Blick auf die Pleuelager nie verkehrt da diese bei hohen Laufleistung oft auch verschlissen sind .

Gruß Krumm
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht, sdeluxe, Zwei0
Zitieren

super ! ich danke Dir.
mit Decoke ist dann wahrscheinlich mechanisches Strahlen gemeint nehme ich an.
Klassische chmische Bedi Reinigung gibts hier zwar zu hauf, aber zb. das Angebot Walnussstrahlen ist eher mau.

lg twin
Zitieren

Hier kann zu Sad   Mini wurde am WE spontan verkauft.  Er durfte die letzten 4,5 Jahre eh lange genug als reines 3. und Spaßauto für Papa bleiben Smile

lg Twin
ein letztes Bild Cool 

   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Twins Beitrag:
  • Totolino
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand