Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auffahrunfall
#1

Anfang April habe ich meinen nagelneuen MINI JCW bekommen. Bisher sehr glücklich damit und bis auf nen kleinen Bordsteinrämpler mit der Felge noch keine Schäden oder Mängel am Wagen. Doch dann vorgestern, nach gerade mal 10 Wochen MINI-Freude, ist es passiert. Ich stehe an ner Ampel und warte seelenruhig auf grün. Als es dann endlich soweit ist, will gerade losfahren und plötzlich ein lautes Knallen und ein Stoß nach vorne. Da ist mir doch tatsächlich mein Hintermann auf den Kleinen gedonnert. Ich habe keine Ahnung wie der das hinbekommen hat, ist aber auch egal. Nun zu meiner Frage. Die Stoßstange hat nur ein paar Kratzer und der Diffusor steht links etwas ab. Was mir aber etwas Sorgen macht, ist die Tatsache das der Unfallverursacher meinen Auspuff mit seiner Stoßstange geknutscht hat. Es waren recht viele Lackreste darauf, allerdings ist sonst nichts zu sehen. Kann dadurch etwas beschädigt worden sein, abgesehen vom Auspuff? Wenn ja, was könnte dadurch Schaden genommen haben?
Zitieren
#2

EarlyRaver schrieb:Anfang April habe ich meinen nagelneuen MINI JCW bekommen. Bisher sehr glücklich damit und bis auf nen kleinen Bordsteinrämpler mit der Felge noch keine Schäden oder Mängel am Wagen. Doch dann vorgestern, nach gerade mal 10 Wochen MINI-Freude, ist es passiert. Ich stehe an ner Ampel und warte seelenruhig auf grün. Als es dann endlich soweit ist, will gerade losfahren und plötzlich ein lautes Knallen und ein Stoß nach vorne. Da ist mir doch tatsächlich mein Hintermann auf den Kleinen gedonnert. Ich habe keine Ahnung wie der das hinbekommen hat, ist aber auch egal. Nun zu meiner Frage. Die Stoßstange hat nur ein paar Kratzer und der Diffusor steht links etwas ab. Was mir aber etwas Sorgen macht, ist die Tatsache das der Unfallverursacher meinen Auspuff mit seiner Stoßstange geknutscht hat. Es waren recht viele Lackreste darauf, allerdings ist sonst nichts zu sehen. Kann dadurch etwas beschädigt worden sein, abgesehen vom Auspuff? Wenn ja, was könnte dadurch Schaden genommen haben?

Na ab in die Werkstatt und checken lassen, da kann ja auch was kaputt gegangen sein, was man von aussen nicht sieht Head Scratch

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
......................>______
..................... /__|__[Bild: clown.gif]\__
.................... (O)_|____(O)
Zitieren
#3

Stefz schrieb:Na ab in die Werkstatt und checken lassen, da kann ja auch was kaputt gegangen sein, was man von aussen nicht sieht Head Scratch

Mach ich ja noch, habe heute erst mit der Versicherung des Unfallverursachers die Details besprochen. Hätte ja sein können das die nen Gutachter schicken wollen oder so, ist ja von Versicherung zu Versicherung anders.
Zitieren
#4

Würde da auch vor nix zurückschrecken. Gerade weils ein Neuwagen war...

Kann sich ja aich was verzogen haben was man so gar nicht mit bloßem Auge sehen kann...
Zitieren
#5

Wichtig! Immer einen eigenen Gutachter den Schaden untersuchen lassen! Am besten in Absprche mit der Werkstatt. Hinter dem Stoßfänger befinden sich Pralldämpfer, die die meiste Energie aufnehmen. Oftmals ist es wesentlich schlimmer, als es aussieht. Also ab zum Freundlichen und die sollen den MINI wieder schick machen. Falls der Wagen geleast wurde, muss die Leasing informiert werden, wichtig für die Wertminderung.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#6

JumboHH schrieb:Wichtig! Immer einen eigenen Gutachter den Schaden untersuchen lassen! Am besten in Absprche mit der Werkstatt. Hinter dem Stoßfänger befinden sich Pralldämpfer, die die meiste Energie aufnehmen. Oftmals ist es wesentlich schlimmer, als es aussieht. Also ab zum Freundlichen und die sollen den MINI wieder schick machen. Falls der Wagen geleast wurde, muss die Leasing informiert werden, wichtig für die Wertminderung.

Na toll, hört sich ja gut an Traurig danke für deinen Hinweis Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand