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Frage zu 8,5 X 17 RH Maxilite
#1

also, da wäre die Frage nach der ET, die gibts es ja in ET 35 und ET 30, welche bräucht ich denn da, mit welchen Reifen, bei meinem Cooper S EZ 09/09/03, bisher noch ohne extra Tieferlegung, was aber noch werden könnte ?

... und wie ist das mit den Notlaufreifen ? brauch ich da dann hinterher ein Pannenset oder sowas und was macht dann meine Warnleuchte ?

In Erwartung vieler hilfreicher Antworten...

Head Scratch
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#2

nimm die in 7x17. Optisch ist der Unterschied kaum zu sehen. Und du hast keinerlei Probleme. Hab an meinen hinten trotz H&R Gewindef. noch 1 cm Distanzscheiben drauf und es schleift wirklich nur vollbeladen über extreme Huckel--> mehr ist nicht drin ohne nachbearbeiten.

BoMi19

[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]BoMi19[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] Mini Cooper [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] BRG/W Chilli [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] H&R Komplettfahrwerk [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] AQ Maxilite [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]
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#3

k-deko schrieb:... und wie ist das mit den Notlaufreifen ? brauch ich da dann hinterher ein Pannenset oder sowas und was macht dann meine Warnleuchte ?

Nö. Ist zwar für den Notfall nützlich, aber nicht vorgeschrieben.

Deine Warnleuchte macht genau das gleiche wie vorher auch - über die ABS-Sensoren Drehzahlen messen und bei Unterschieden warnen.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
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#4

Hmmm mit den Notlaufeigenschaften...
Ich weiß nicht genau welche Reifen dann drauf kommen sollen, aber vielleicht findest Du ja auch welche in der Dimension mit Runflat? Allerdings bringt das auch nur dann was, wenn die Felgen mit EH2 ausgerüstet sind, also sprich mit extended hump. Den brauchst Du nämlich, damit die Runflat Reifen auch so funktionieren wie sie sollen und ohne Luft nicht von der Felge springen. Ansonsten fährst halt ohne Rad in der Gegend rum, das is auch nicht weiter tragisch, da die Wahrscheinlichkeit einer Reifenpanne sehr gering ist. Wenn's Dich glücklich macht: Kauf Dir Reifen von Michelin mit der OnWay-Garantie, die kommen und richten dann den Schaden für Dich...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
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#5

Hi!

Habe auch die 8,5x17 mit 215/40 Bereifung.
Sieht schon richtig fett aus!
Um die Felge fahren zu können brauchst du allerdings 20mm
Adapterscheiben. (alles von RH)
Also optisch besser als die 7x17!
Denke Reifen mit Run Flat sind bei 215/40 recht teuer.
Falls du sie überhaupt auf der Felge fahren darfst.

Hab das Sportliche Fahrwerk plus drin.
Keine Probleme bei der TÜV Abnahme.

Gruß
Mini-Max
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#6

... hast Du Bilder ? Sabber

Head Scratch
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#7

also....auf der RH is definitiv nix mit runflat....die felge is dafür nicht ausgelegt und ich glaube auch kaum das es runflats in 215/40 gibt....

zum thema tüv...bei MIR mit spfw+ & HR federn kein thema....seit dieser saison mit Spax Gewinde auch kein problem

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
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#8

noX schrieb:zum thema tüv...bei MIR mit spfw+ & HR federn kein thema....seit dieser saison mit Spax Gewinde auch kein problem
ich warte auf snakephils einsatz... Roter Teufel

[Bild: sigpic6.gif]
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#9

bigagsl schrieb:ich warte auf snakephils einsatz... Roter Teufel

Ich halte mich da schön raus. Das wurde andernweilig schon geklärt. Kommentare dieser Art kannst Du dir sparen oder via PN schicken.
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#10

SnakePhil schrieb:Kommentare dieser Art kannst Du dir sparen oder via PN schicken.

wo bleibt dann der spass Mr. Orange

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
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