Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachträglicher Einbau Ambiente-Beleuchtung in der Mittelkonsole
#21

ramski schrieb:super geworden , schwieriger dürfte das bei den Gurten sein , wo die neuen R56 auch eine Amientelicht drin haben ,das schaut echt gut aus aber die nach zu rüsten wird sicher eine menge Arbeit sein.

Danke, Top

Auch die Ambientebeleuchtung in den B-Säulen ( über den Gurten ) habe ich schon ab Werk verbaut. Somit musste ich nur das Modul in der Mittelkonsole nachrüsten.

Yeah! MINI COOPER S Yeah!

Midnight Black

John Cooper Works Kit

Zitieren
#22

die leuchten über den Gurten finde ich genial , die in der Mittelkonsole ist mir doch zu viel aufwand , aber auch weil meine Innenbeleuchtung mit dem LEDs nicht abdunkelt , sondern nach einiger Zeit sich ganz abdreht.
Zitieren
#23

So , heute habe ich mir das schicke LED Lämpchen auch in die Mittelkonsole eingebaut und siehe da, nach ca. 1 Stunde ist es geschafft gewesen, bin echt begeistert.Yeah!

Danke nochmals für die gute Beschreibung hier.
Zitieren
#24

hey hey

ich hab da mal ne fragePfeifen

kann ich die led module vom fl in den pre fl einbauen wenn ich die ambiente beleuchtung schon verbaut habe? Mir geht´s um die Auswahl der verschiedenen Farben...oder bleiben die dann gleich? weiß da jemand was?
Zitieren
#25

Ich hab das Facelift Modell. Du kannst mit dem Schalter neben dem schiebedachöffner das Licht dimmen/ausschalten und die Farbe wechseln. Aber wenn man einmal seine Farbe hat, wechselt man die nichtmehr. In meinem Fall blau wegen der Lackierung. An deiner Stelle würde ich einfach die richtige Farbe als Birne/LED holen und reinmachen
Zitieren
#26

meinst du von 2 farbig auf multicolor?

das ist schon möglich (kann ich mir zumindest vorstellen)

problem dabei ist nur, dass du bei der 2 farbigen (blau und orange) 3 kabel hast (masse, signal blau, signal orange) , bei der multicolor sind das 4 kabel.

was boogie meint: ist vermutlich die normale innenraumbeleuchtung... klar die kannst du ohne weiteres in deiner wunschfarbe wechseln Smile
Zitieren
#27

hab gedacht das man die led einheiten einfach austauschen könnte...aber das hat sich ja erledigt Yeah! aber danke für die auskunft über die Kabel Top
Zitieren
#28

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie die Fussrau,leiste Fahrerseitig ausgebaut wird. Ich meine die Leiste am Motorhaubenöffner. Ist die nur gesteckt und wird mit einem Ruck rausgezogen?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#29

Nein,musst vorher den haubenöffner demontieren (1 schraube) dann ist die Verkleidung soviel ich weiß darunter m ch mal verschraubt.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Crazy Frogs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#30

Da ich die Ambiente Beleuchtung eh immer nur auf "Rot" habe habe ich mir das etwas einfacher gemacht und die LED also mit 2 Kabeln Masse und +12V für Rot an die Beleuchtung vom Klimabedientteil angeschlossen. Schön mit nem Steckerchen dran so das man weiterhin die Mittelkonsole ausbauen kann. Pfeifen


[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Joe Klugmanns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand