Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heckklappe öffnet ab und zu nicht

Hallo zusammen, wie gesagt ab und zu, so 2mal die Woche
geht die Heckklappe bei meinem Mini (Cooper 1/2 Jahr alt)
nicht sofort auf, Augenrollen
muß dann einen paar mal mit der Zentralverriegelung auf und zu
schalten, bis der öffner an der Heckklappe kontakt gibt. Confused: Confused:
mußte schon 1x über den Seilzug die Tür manuell entriegeln. Devil!

Nur jedes mal wenn ich zum Händler wollte war das Problem nich da...
Wenn´s nicht häufiger pasiert, dann werd ich erst zur 1. Inspektion
den Händler aufsuchen.
habe den kleinen ja zum fahren gekauft... Big Grin Big Grin
vieleicht hatte einer von euch auch schonmal das problem...
ciao

hatte mal ein prob mit der innenraumbeleuchtung. ging auch nicht immer an. in der werkstatt hat es nur immer funktioniert. wurde aber dann dennoch getauscht und nun klappt alles. lass dir halt eine neue software draufspielen. das dauert nicht lange. sonst lass dir nen neuen griff bestellen. der ist auch in 10 min eingebaut

Hallo Fundive

Das hatte ich auch schon bei meinem One. Mal geht die Heckklappe auf
mal nicht, und manchmal schnarrt die Verriegelung etwas. Bei mir wurde
das ganze Schloss getauscht. Seit wann hat der Mini den eine Entriegelung
mit Seil für die Heckklappe? Bei mir war keine vorhanden unter der Sitzbank, obwohl sie in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.

Zumindest seit BJ 04/03.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Hab auch ein komplett neues Schloss - da scheinen die bei der Produktion irgendwie teilweise weng Mist gemacht zu haben.

Bei mir schließt die Klappe nicht immer. Das ist auch nicht so toll Augenrollen

Egal ob die Klappe nicht schließt oder nicht öffnet->neues Schloss.

Meinst du das dass Schließen auch davon kommt? Meinst du nicht dass das von den Puffern kommt?!

Also mit dem neuen Schloss hält die bombenfest!

Du kennst meine Klappe. Meinst du das wird durch ein neues Schloss besser?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand