Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Innenhimmel für den Mini Roadster????
#11

pushZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#12

so, seit heute gibt´s die fa. auco als neuen sponsoren hier im forum. auf der seite http://www.auco.de gibt´s auch das innenverdeck für den roadster für € 379,--.

für den einen oder anderen evtl. eine alternative. ich werde mir das überlegen und den winter abwarten. wenn´s mir zu kalt werden sollte, überlege ich mir das auch mal.

ferner bieten die auch windschotts an, aus plexiglas wohl auch für den roadster. werden aber leider etwas unbeholfen an den kopfstützen befestigt. das sieht dann höchstwahrscheinlich etwas merkwürdig aus.
zumindest ist das alles tüv-geprüftZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#13

scheffi schrieb:...
ferner bieten die auch windschotts an, aus plexiglas wohl auch für den roadster. werden aber leider etwas unbeholfen an den kopfstützen befestigt. das sieht dann höchstwahrscheinlich etwas merkwürdig aus.

..schwierig dürfte da wohl auch das Umklappen der Sitzlehne werden (oder muss man immer beide Lehnen gleichzeitig umklappen ?) Head Scratch

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#14

Hmm, sollen wir das Windschott an den Gurtschlaufen der Recaros festmachen Head Scratch

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#15

scheffi schrieb:wenn´s mir zu kalt werden sollte, überlege ich mir das auch mal.

Dann bin ich mal gespannt auf erste Erfahrungen; ich sehe den Innenhimmel eher als optische Bereicherung.

Kälte......das Ding hat doch eine gute Heizung und das Innenraumvolumen ist ja auch überschaubar. Ich sehe da nicht einmal ein theoretisches Problem Zwinkern
Zitieren
#16

ich jetzt auch nicht mehr.

wir sind gestern abend bei ca. 0° außentemperatur und echt naßkaltem wetter einkaufen gewesen. ok, wenn man einsteigt ist es schon recht frisch, aber die heizung ist echt super und bekommt den kleinen innenraum schnell warm.
außerdem hört man durch das verdeck den sound vom esd recht gut.Devil!

wäre ja mit dem klammerbeutel gepudert wenn ich das geld, das ich in den auspuff gesteckt habe, nochmal ausgebe um bei geschlossenem verdeck weniger davon zu hören.

nee, nee. das bleibt so. darauf, dass man die spriegel sehen kann ist gesch...Party!!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#17

Für die, die sich doch dafür interessieren ... Pfeifen
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=71198

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#18

Ich wische mal ein bischen Staub hier Mr. Orange

Habe gerade mal ne Anfrage bei auco gemacht, was den Einbau der ganzen Mimik betrifft (sollen ja wohl auch vorab Die 3 Kunststoffleisten hingeschickt werden, denke um das Innenverdeck dort einzubinden).

Vielleicht senden sie mir ja ne Einbauanleitung zu, oder zumindest ne kleine Beschreibung wie man's einbaut Top


Für alle die jetzt schimpfen, wie kannste nur, da hörst den Auspuff nich mehr, Puristen brauchen sowas nich, etc. denen sei gesagt: Mir geht es nicht um Dämmung für Kälte (steht im Winter in der Garage -> Winterauto), auch nicht um Geräuschdämmung (der knallt und das will ich auch hören Mr. Orange ) sondern einzig und allein um den Fall der Fälle, wenn ich bei Regen, oder wenn der Hund mitfährt, zu fahren muss, nicht ständig dieses Gestänge sehen zu müssen Motzen

Ja ich weiß, "wer guckt schon immer nach oben", "Verdeck muss ja auf", tari tara tarulala....

Es stört mich trotzdem so sehr dass ich es ernsthaft in Erwägung ziehe mich da mal einzukaufen Mr. Orange Purismus hin oder her.

Wenn Interesse besteht halte ich euch auf dem laufenden was den e-Mail Verkehr betrifft Top
Zitieren
#19

Und luflomo?
Zitieren
#20

Gibt's hier schon was neues bzw. hat jemand das Innenverdeck verbaut?

Überlege auch deswegen, vor allem aber wegen Schallschutz auf der Autobahn z.B. Head Scratch

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand