Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schiebedach klemmt wieder
#1

Hallo,

Habe im Forum ja schon einiges über das Problem mit dem klemmenden Schiebedach gelesen. Jetzt hab ich das Problem auch. Es lässt sich manchmal nicht öffnen. Nur nach mehrmaligen betätigen des Schalters lässt such das Dach überreden sich zu öffnen. Ich war damit in den letzten zwei Wochen 2 mal beim Händler ( ich hab den Mini im Januar beim Händler mit einem Jahr Garantie Mini Next / Europlus gekauft ).
Das erste mal wurde das Dach nur neu geschmiert, beim zweiten mal wurde es komplett neu eingestellt. Jetzt, 2 Tage später, wieder das gleiche Porblem. Was kann ich hier denn noch machen ?. Ich werde Ihn Morgen wieder beim Händler abgeben. Falls hier nichts gefunden wird hab ich Angst das hier Folgeschäden (z.B Motor) nach Ablauf der Garantie auftreten können. Sind euch hier solche Schäden bekannt wenn man das Dach weiterhin benutzt und der Fehler immer wieder auftritt.

Viele Grüße und schon mal Danke im vorraus
Zitieren
#2

Den Winter über gibt das garkeine Probleme, außer es friert ein, aber sobald da die Sonne länger auf das Dach scheint, sperrt es irgend wann.
Das Problem ist Wärmeausdehnung, vom Blechdach. Ein wenig Abkühlung und schon geht es auf.
Natürlich gehört dazu auch ein wenig Pflege der umlaufenden Gummis und Filz, damit es das nicht ganz so schwer hat.
Pfeifen
Zitieren
#3

Hallo,

das Problem tritt aber auch bei kühlem Dach auf. Aktuell war es bei uns nicht wärmer als 20 grad und auch keine direkte Sonneneinstrahlung auf das Dach. Geplegt sind alle Teile. Wurde ja gerade erst alles bei Mini gereinigt, geschmiert und eingestellt. trotzdem klemmt es immer wieder.

Meine Hauptsorge ist das es hier zu Folgeschäden kommt, die erst dann auftreten wenn die Garantie abgelaufen ist.

Viele Grüße
Zitieren
#4

Bei mir ist das nur mit Sonne so.
Als gebrauchten Mini konnte ich mir das leider nicht aussuchen, aber als neuer... würde ich auf die Probleme des Panoramadaches gerne verzichten und es garnicht erst mitbestellen.
Dann lieber Klimaautomat und gut Top

BMW bekommt das nicht in den Griff und nach der Garantie bleibst du wahrscheinlich auf den hohen Vollgekosten sitzen .

Ach so, wir haben 2 Mini und bei beiden ist das so....nichts mit Gewährleistung oder anderen Höflichkeiten, das juckt die nicht Püh!
Zitieren
#5

Hallo,

hab den Händler anscheinend zu sehr genervt.
Diese Woche hab ich ein komplett neues Schiebedach mit Scheiben, Motor und allem anderen bekommen. Kosten 2.790,-. Wurde komplett von der Garantie übernommen. Bei der Reparatur wurde auch noch gemerkt das beide Fensterheber nicht mehr richtig funktionieren. haben sie auch gleich auf Garantie ausgewechselt.
Also ich kann mich wirklich nicht beklagen.

Viele Grüße
Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand