Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was sind das für Felgen ?
#1

Hallo Mini Freunde,

ich habe nun die geilsten Felgen überhaupt für den Mini gefunden.
Was sind das für Felgen ? Wer ist der Hersteller und noch besser wo kann man die kaufen ?

Dachte diese wären von BBS , kann die aber so nicht finden.Ich möchte die unbedingt in GOLD, genauso ?Ja Felgen sind Geschmachssache , finde die aber obergeil.

Vielen Dank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Könnten Lenzo felgen sein, findest du in der Bucht schau mal nach. Ich glaube die nennen sich Bsx... kann mich aber auch täuschen...

Gruss Patrick
Zitieren
#3

Hey Super,

das sind die FELGEN DIE ICH SUCHE , vielen vielen DANK

DER PREIS GEFÄLLT MIR NICHT SO
Zitieren
#4

Nicht?

Dann schau mal was die "echte" BBS Felge kostet (wenn du denn mal nen Satz findest)... Pfeifen
Zitieren
#5

Lenso ists von den Speichen her nicht. Dürfte von den Speichen und dem auffälligen kantigen übergang von den Radmuttern zu
den Speichen her eine BBS LeMans sein, (ev. in Gold nachlackiert) oder eine Felge im BBS LeMans style sein.

Gibt da Billigkopien aus Asien - die aber nicht zugelassen sind, bzw. gibts ein gutes Bild bei der Google Bildersuche wo eine gebrochen ist.


Edit: Wenn lackieren kein Problem ist, dann kommen vom Stil her die ASA AR1, Keskin KT4 und Dotz Mugello in etwa hin. Kommt drauf an, auf
was du stehst. Ich hab allerdings keine Ahnung ob die Dinger zweiteilig sind. Dann wärs mit dem Lackieren einfacher. Gibt aber sicher noch weitere
Felgen, die hin kommen. Gold auf hot chocolate schaut schon geil aus! Zwinkern

instant human, just add coffee
Zitieren
#6

FelixClubman schrieb:Hallo Mini Freunde,

ich habe nun die geilsten Felgen überhaupt für den Mini gefunden.
Was sind das für Felgen ? Wer ist der Hersteller und noch besser wo kann man die kaufen ?

Dachte diese wären von BBS , kann die aber so nicht finden.Ich möchte die unbedingt in GOLD, genauso ?Ja Felgen sind Geschmachssache , finde die aber obergeil.

Vielen Dank

Sind von Rota.
Zitieren
#7

jap, sind Rota SDM Nicken

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#8

ist ein BBS LeMans Replika...wovon ich aber dringend abraten würde!!!!

hab schon einige Replikas gesehen und auch gesehen wie es schief gehen kann die zufahren...egal ob der felgenstern risse bekommen hat oder gar bei der fahrt weggebrochen ist und es zu einem schlimmen unfall kam!!!

deweiteren gibt es meistens kein gutachten oder sonst was zu den felgen!
also lieber auf den bekannten seiten für bbs schauen und in einen orginalen radsatz investieren klar kostet der dann gleich mal richtung 3000euro aber der ist wertstabil und du kannst ihn jederzeit wieder verkaufenTop

falls du interesse hast kann ich dir bei der suche vielleicht paar tipps geben wo man auch zu einem fairen kurs was erstehen kann Wink
Zitieren
#9

Hey Leute,

der nächste Urlaub fällt ins Wasser.Ich brauch die Felgen.Habe den Clubman S in hot chocolate, die sind einfach Megageil.

Danke für eure Hilfe.

Also wir haben nun
1.) BBS
2.) BBS Replika
3.) Rota SDM
4.) Lenso BSX

Also wenn ich mal google bemühe sehen alle etwa gleich aus, am ehesten trifft es die Rota SDM.
Obwohl die Lenso fast identisch sind.

Ich würde natürlich nicht irgendein Replika kaufen , sondern nur Originale , mit allen Eintragungen usw,..Hätte auch nichts gegen die BBS LE MANS .Der Style der Felge soll halt gleich sein.
Wo kann ich denn diese mal konfigurieren ?Wenns preislich natürlich schon zu heftig wird , müßte ich mir das nochmal überlegen !Ist BBS nicht insolvent ?

Danke und Gruß
Zitieren
#10

wenn es sich bei dem MINI auf deinem Bild um den braunen StanceWorks-Clubbi handelt, dann sind es laut Besitzer original BBS LeMans in 17x8 und 17x9 mit 205/40er Reifen. In Gold gibt es die Felgen übrigens nur in den USA und Japan Pfeifen

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand