Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

rost nach 2jahren

gestern, als ich mit einem freund seinen mini aufpoliert hab, haben wir zwei kleine roststellen an der fahrertür entdeckt...

sein kleiner ist ein bissal älter als 2jahre... wie schaut es mit der garantie von bmw aus...

Also bei Rost dürftest du kein Prob. mit Gewährleistung haben. Das machen die in der Regel auch noch nach Garantieablauf. Hatte da noch nie ein Prob. Und falls es dein Händler nicht macht, dann geh zu einem anderen Roter Teufel

eek! rost nach zwei jahren? ich dachte, das gibts nur bei opelz und fords... ? mein kleiner ist jetzt auch knapp über 2 jahre alt - oh je, mir schwant fürchterliches, vielleicht sollte ich meinen auch mal genauer unter die lupe nehmen... ist der mini deines freundes ein garagen- oder "draußenpark"-wagen?

Hi,

und die Stellen sind nicht durch äußere Einwirkung (Lackbeschädigung) entstanden. eek! Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen.

Patrick

kommt in den besten Familien vor (bei opel etc. halt etwas öfters Roter Teufel )

Meiner wird in knapp nem Monat auch 2.

Von Rost keine Spur. Big Grin

#Lotte

c'est la vie

Rost unterliegt i.d.R. anderen Vorgaben als der Rest was die Gewährleistung angeht. Das wird in jedem zweitklassigen Auto-Testbericht schon unterschieden, sollte also kein Problem geben wenn Du Dich beschwerst. Nur so nebenbei: ein Garagenwagen ist nicht weniger Rost-anfällig als ein am Straßenrand geparktes Auto! Viel tödlicher ist da sogar der dauernde Wechsel zwischen nass und trocken und den Unterschieden in der Luftfeuchte zwischen Garage und Draußen...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Patrick schrieb:Hi,

und die Stellen sind nicht durch äußere Einwirkung (Lackbeschädigung) entstanden. eek! Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen.

Patrick

nein es ist weder lackabgesplitternt noch sonst irgendwas zu sehen...

schaut mal unter euren türdichtungen im bereich des Einstiegs an, ich hab da immer wasser und leichte rost flecken, werde das wohl demnächst beanstanden.

gruss patrick

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand