Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Tieferlegung : Habe ein paar Fragen
#21

Hallo,laut KW Hersteller sind bereiche der Tieferlegung mit bis zu 30mm
im bereich des möglichen ohne das die Dämpfer negativ belastet werden und das fahrverhalten verschlechtert.Top
#22

The Stig schrieb:So unterschiedlich sind die Eindrücke! Es gibt auch durchaus einige R56 Fahrer die mehr als zufrieden sind mit den FedernZwinkern Ich hasse diese Verallgemeinerungen hier...richtig schlimm. Das der Arsch tiefer sitzt sollte doch eher dem Bremsverhalten zuträglich sein...oder hab ich mich da verlesen?Head Scratch Außerdem schrieb ich nicht das es besser ist, sondern ich mich damit wohler fühle. Das die Federn wohl doch nicht so scheiße sind, wie immer dargestellt beweisen einige Tests von Experten wo Serienfahrwerke und Federn, sowie Komplettfahrwerke getestet wurden. Genau in dieser Reihenfolge schnitten die Fahrwerke auch ab: Serie, Federn, Komplettfahrwerk. Beim obigen Test gewann sogar das Fahrwerk mit den H&R Federn...welch Wunder! Das muss doch geschmiert sein oder?! Kann ja nicht sein, das Federn mal besser abschneiden als andere Fahrwerksvarianten....*achtung, ironie!*

Immer diese Mitläufer die alles nieder reden. Wenn Federn so extremst lebensgefährlich schlecht sind: Warum werden sie dann verkauft? Die preisliche Differenz zum KW V1 ist doch eh gering...hab ich ja eben gelernt. Man man man....vielleicht erstmal fahren lernen...würde helfen!

Wie auch immer, macht was ihr wollt. Top

@Felix: Nix für Ungut, wenn du wiegesagt in der Nähe bist kannst du dich gerne von meinem absolut unfahrbaren, lebensgefärhrlich, weil mit H&R Federn tiefergelegtem, MINI in die Gefahr stürzen!

Ich kann mich auch an einen Test erinnern in dem die Federn als harmonischer eingeschätzt wurden. Waren zwei GTI Gölfe, einer mit nem clubsport von KW, einer mit dem elektronischen Fahrwerk von VW. Das clubsport ist natürlich auch bretthart im Vergleich zum der Serie von VW. Daher im Alltag nichts. Auf der Rennstrecke war der Golf mit dem Clubsport aber wesentlich schneller als der mit den H&R Federn. Der dort das hoppeln angefangen hat.
Nur muss man zwei Dinge bei meinem Beispiel beachten:
Nen Golf ist kein Mini, Ergebnisse von anderen Autos sind nicht auf den Mini übertragbar. Oder auf sonst ein Auto.
Und man vergleicht Äpfel mit Birnen, die beiden Fahrwerke gingen in vollkommen andere Richtungen.

Unterm Strich sind Federn nie die optimale Wahl. Das ist objektiv einfach so.

Und nochmal Sebastian, jetzt in deutlichen Worten, du müsst dich nicht darüber lustig machen wenn ich sage das die Differenz zwischen Federn und nem weitec gering ist. Das ist sie nämlich. Grade unter dem Gesichtspunkt das wir nen teuren Kleinwagen fahren.

Dein Standpunkt in Ehren, aber dann musst du auch sachlich bleiben.
#23

The Stig schrieb:Ach, das ist normal, da Mr. embe immer der Meinung ist das Komplettfahrwerke reinmüssen sobald einer nur etwas mehr Optik haben mag. Das sich das ganze dann auch noch mehr als passabel fährt blendet er aus, bzw will es nicht wahr haben:yeah

Das ist einer sachlichen Diskussion nicht grade förderlich und entspricht auch in kleinster Weise, dem was ich geschrieben habe, aber wenn's Dich glücklich macht, kannst Du das gerne so interpretieren bzw. Dich so aufführen als hätte man Dir den Lolli geklaut, sobald man auch ein paar Nachteile nennt He He
Zudem Du weiterhin das Thema mögliche Vibrationen weiterhin völlig ausblendest...

ich versteh's halt einfach gerade in Deinem Fall nicht: Du betonst laufend, wie wichtig Dir ein optimales Fahrverhalten sei, steckst eine ganze Stange Geld in solche Geschichten wie breitere Reifen und allen möglichen Krempel, willst sogar die Rückbank entfernen, aber montierst Dir dann Tieferlegungsfedern drunter während Dir ein neues FW in der Hinsicht wahrscheinlich für die gleiche Summe ein weitaus besseres Fahrverhalten gebracht hätte.

Das soll's dann auch gewesen sein: Probefahren, selbst entscheiden und damit sollte wohl jeder am glücklichsten sein.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
#24

Was hat ein teurer Kleinwagen denn damit zu tun, wieviel Geld ich(oder andere) für etwaiges Zubehör ausgebe? Genau nichts!

Das hat nichts mit Lolli wegnehmen zu tun, sondern damit, dass du ansatzlos alles mies machst. Behalt doch eine engstirnige Sichtweise für dich und schreck nicht neue User dauernd ab. Man meint du bist im Auftrag von KW unterwegs und vermarktest deren Fahrwerke nach dem Motto" alles andere ist Schrott!" Dem ist einfach nicht so. Auch wenn du das nicht aktezptieren möchtest/kannst/willst.

Und wie soll mir ein Fahrwerk für die gleiche Summe(über welche Summe sprichst du da überhaupt?!) wie Federn weiterhelfen? Federn sind wohl in der SUMME etwas günstiger als ein V1 oder größer...
Lass mich bitte entscheiden, was ich wie verbesser und verschlechter(aus deiner Sicht). Es ist mein Wagen und ich bau ein was mir passt, auch wenn die Meinung von dir und Herrn Konsoliero eine andere istTop

Im Gegensatz zu dir mache ich nicht alles schlecht! Du machst Federn ansatzlos nieder. Da solltest du vielleicht mal selbst reflektieren ob das so ganz richtig ist, denn jeder hat andere Anforderungen.

Wenn du wissen möchtest, wie gut sich ein R56 S mit Federn fahren lässt, sag mir einen Tag und eine Strecke deiner Wahl(welche hoffentlich niemanden sonst gefährdet) und komm mit deinem Wagen(hoffentlich mit mindestens einem V3?! sonst macht deine Argumentation keinerlei Sinn!) hin. Dann gucken wir gerne mal weiter wie scheiße Federn sindParty!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
#25

Jetzt ist aber auch mal gut hier. Und kommt mal wieder zurück zum Thema. Genug Off Topic jetzt.

Könnt ja gerne per pn ausdiskutieren wär den grösseren hat. Ist ja wie im Kindergarten hier.

Gebt euch die Hand und habt euch wieder lieb :Sonne:
#26

Das Thema wird auf der Strasse ausgetragen!Devil!

Ne Quatsch, aber ich hab echt die Schnautze voll, da mir embe schon x-Mal in der Hinsicht aufgefallen istMotzen

Ich mach jetzt Feierabend...schönes Wochenende euch!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
#27

Denke mal sofern doch einer nur eine bessere Optik haben möchte sind doch Federn ausreichend oder nicht.Wenn ich meinen 5er BMW mit meinem Mini vergleiche sind das alleine schon Welten ohne das am Mini was gemacht wurde und meinen 5er fahre ich mit dem M-Fahrwerk.Pfeifen
#28

Ich bin auch mit Optik UND Fahrverhalten mehr als zufrieden mit den H&R ... @Felix auch ich mach Dir das Angebot , wenn Du in meiner Nähe bist (etwas südl. von München) komm vorbei und fahr ne Runde...lass Dich von den H&R Gegnern nicht verunsichern und bilde Dir Deine eigene Meinung!! Wie gesagt bist Herzlich Willkommen!! Yeah!

[Bild: sigpic18046.gif]
#29

The Stig schrieb:Das hat nichts mit Lolli wegnehmen zu tun, sondern damit, dass du ansatzlos alles mies machst. Behalt doch eine engstirnige Sichtweise für dich und schreck nicht neue User dauernd ab. Man meint du bist im Auftrag von KW unterwegs und vermarktest deren Fahrwerke nach dem Motto" alles andere ist Schrott!" Dem ist einfach nicht so. Auch wenn du das nicht aktezptieren möchtest/kannst/willst.
Noch mal, bitte einfachmal kurz den Schaum vom Mund wischen und auch sorgfältig lesen, was ich geschrieben habe: Ich behaupte nirgends, dass Federn "Schrott" sind. Mögliche Vibrationen kannst Du auch durch die Tieferlegung mit einem Fahrwerk bekommen, das schenkt sich auch nichts. Ich behaupte lediglich, dass Du mit Seriendämpfern und Tieferlegungsfedern nicht mehr in dem Bereich fährst, auf den die Dämpfer abgestimmt wurden und damit erreichst Du eben objektiv keine Verbesserung des Fahrverhaltens. Ob einem das nun subjektiv besser gefällt, jemand sogar besser damit zurecht kommen mag, ist doch eine völlig andere Geschichte, da würde ich mir auch nie ein Urteil anmaßen. Also am besten einfach testen und selbst entscheiden, wie es dem TE ja auch schon freundlicherweise angeboten wurde.
Falls man mehr investieren kann oder ggf. wollte ist ein Gewinde eben fahrtechnisch objektiv die bessere (wenn auch teurere) Wahl und ich kann damit Vibrationen der Antriebswellen, wenn sie denn auftreten, ggf. noch ausgleichen, weil ich' hochdrehen kann. Ob das einem den Aufpreis Wert ist, kann natürlich auch jeder selbst entscheiden, aber lass' Leuten doch eben auch diesen anderen Standpunkt.

Was hat das nun alles bitte mit engstirnig zu tun? Head Scratch

The Stig schrieb:Und wie soll mir ein Fahrwerk für die gleiche Summe(über welche Summe sprichst du da überhaupt?!) wie Federn weiterhelfen? Federn sind wohl in der SUMME etwas günstiger als ein V1 oder größer...
Lass mich bitte entscheiden, was ich wie verbesser und verschlechter(aus deiner Sicht). Es ist mein Wagen und ich bau ein was mir passt, auch wenn die Meinung von dir und Herrn Konsoliero eine andere istTop

Im Gegensatz zu dir mache ich nicht alles schlecht! Du machst Federn ansatzlos nieder. Da solltest du vielleicht mal selbst reflektieren ob das so ganz richtig ist, denn jeder hat andere Anforderungen.

Wenn du wissen möchtest, wie gut sich ein R56 S mit Federn fahren lässt, sag mir einen Tag und eine Strecke deiner Wahl(welche hoffentlich niemanden sonst gefährdet) und komm mit deinem Wagen(hoffentlich mit mindestens einem V3?! sonst macht deine Argumentation keinerlei Sinn!) hin. Dann gucken wir gerne mal weiter wie scheiße Federn sindParty!!
Auf den Rest werde ich nicht mehr eingehen, sollte klar sein, wie's gemeint war und auf postpubertäre Schwanzvergleiche in der vorgeschlagenen Form kann ich auch gerne dankend verzichten. Liegt ggf. auch an meinem im Vergleich etwas gesetzteren Alter Augenrollen

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
#30

Cappo schrieb:Ich bin auch mit Optik UND Fahrverhalten mehr als zufrieden mit den H&R ... @Felix auch ich mach Dir das Angebot , wenn Du in meiner Nähe bist (etwas südl. von München) komm vorbei und fahr ne Runde...lass Dich von den H&R Gegnern nicht verunsichern und bilde Dir Deine eigene Meinung!! Wie gesagt bist Herzlich Willkommen!! Yeah!
Na sieht so aus als hätten wir den Gleichen Mini Cooper D,find ich ja supiiiiiiiiii..............Respekt
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand