Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kerze geflogen
#1

Hallo Ihr,

ich habe ein kleines Problem - heute ( Freitag der 13. ) wollte ich zum Mini Treffen in Wipperwürth. 9 Km vor dem Ziel flog im Kreisverkehr die zweite Kerze komplett raus. Ich konnte am Kerzenstecker alles entnehmen.

Nun habe ich noch einen Cooper S Kopf im Keller liegen - passt der auf den Cooper ?? - oder haut das evtl. wegen der Kompression nicht hin.

Bin für jeden Tip dankbar.

nach 4 Std. bin ich nun auch endlich wieder zuhause.
Dank ADAC

Gruß Mr-Tom
Zitieren
#2

Sind kompatibel.
Bei Unsicherheiten kannst du hier auch nochmal Teilenummern vergleichen: bmwetk.com/

Under Construction
Zitieren
#3

Es gibt auch Gewindeeinsätze für Zündkerzen. Der Kopf muß dazu jedoch auch runter.
Zitieren
#4

Hallo,

das problem hatte meine Frau auch mal, Zündkerze ist am 2ten Zylinder
rausgeflogen.
Wurde mit einem Helicoil repariert.
Also ein neues Gewinde reingesetzt.
Kosten waren ca. 100 Euro ohne Rechnung, und der Kopf muss nicht runter.
Nach dem einsetzen des neuen Gewindes werden die Späne rausgesaugt, deshalb muss auch der Kopf nicht runter.

Gruß






[Bild: logoklein.jpg]




[Bild: showimage.php?i=6153]
Zitieren
#5

Hallo Ihr,

bei mir ist es auch der 2te Zylinder - in der Dämmmatte der Haube ist sogar eine " Schußstelle " zu sehen.
Mit dem Helicoil ( Gewinderep. ) bin ich nicht so 100 % überzeugt, deswegen hätte ich kein Problem damit, den Kopf zu tauschen.
Klar kommen sämtliche Dichtungen etc.. an Kosten noch hinzu, aber wenn der Kopf schon einmal runter ist, könnte man ja noch "etwas" dran machen. Daher auch meine Frage, ob der S Kopf auf den Cooper 1:1 paßt.

Danke für bisherige Antworten.

Gruß Mr-Tom
Zitieren
#6

DarkSilver-97 schrieb:Hallo,

das problem hatte meine Frau auch mal, Zündkerze ist am 2ten Zylinder
rausgeflogen.
Wurde mit einem Helicoil repariert.
Also ein neues Gewinde reingesetzt.
Kosten waren ca. 100 Euro ohne Rechnung, und der Kopf muss nicht runter.
Nach dem einsetzen des neuen Gewindes werden die Späne rausgesaugt, deshalb muss auch der Kopf nicht runter.

Gruß

Digi-tec ??

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#7

Hallo

Lang hatts gedauert, aber nun ist er wieder zuhause. Mein Cooper läuft wieder - alles Neu gemacht. Und wenn man schon mal dabei ist auch etwas mehr. Getauscht wurden neben dem Zylinderkopf nun die Kerzen / Zündkabel / Kettenschienen - Spanner / Öl / Filter / Temp.Fühler und div. KLeinteile - logisch auch komplette Dichtungen und Kopfschrauben.

Nun darf ich wieder fahren und fleissig winken / mußte mich im Audi immer zurückhalten Wink

Gruß Mr-Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand