Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

CCS - Cappo's Cooper S

Cappo schrieb:Mal wieder ein GP LLK Log für die Nachwelt :

Locker 1Std bei gemütlichen 140kmh auf der Autobahn. Aussenlufttemperatur 21Grad . Ansaugluft 24Grad.
[Bild: a592b812ffd0acaedc62a022b7867bd7.jpg]

was genau meinst du damit? Head Scratch
hab die werte mal mit meinem verglichen, bin ab und zu bei der ansaugtemp 1 grad unter der außentemp, meistens aber sind diese werte ident. nur im stadtgebiet mit viel stop&go wird die ansaugtemp deutlich wärmer als die außentemp (4-5grad)...

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

Mein ich so wie ich`s fotografiert und geschrieben habe. 240km Autobahnfahrt ... Motor war brühend heiss ... dann 1Std mit ca. 140kmh und Foto geschossen. Mir gehts um das Aufheizverhalten wegen onTop Montage. Es gibt LLK die heizen sich nach so langen Fahrten selber so auf dass sie sich selber nicht mehr runter kühlen können.

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Cappo schrieb:Mein ich so wie ich`s fotografiert und geschrieben habe. 240km Autobahnfahrt ... Motor war brühend heiss ... dann 1Std mit ca. 140kmh und Foto geschossen. Mir gehts um das Aufheizverhalten wegen onTop Montage. Es gibt LLK die heizen sich nach so langen Fahrten selber so auf dass sie sich selber nicht mehr runter kühlen können.

vollkommen vergessen dass bei den r53 der llk oben auf ist Lol
also ist das bei einem r53 ein guter wert Top

wie siehts da aufn track aus? unterschied zwischen ansaug- und außentemp? Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

Vollast geht der schon ganz schön rauf ... Fotografier ich mal wenn ich dran denke 👍

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

LiquidWhite schrieb:unterschied zwischen ansaug- und außentemp? Head Scratch

Die ANSAUG-temperatur ist immer identisch mit der Aussentemp. Ansaugluft ist die Luft, die VOR dem Lader angesaugt wird. Wenn jedoch von aufgeladenen Motoren die Rede ist, geht es um die Ladeluft-temp. (IAT), DIE NACH DEM LADER erfasst wird.
Sollten Aussentemp. und IAT identisch sein, dann wird ohne Ladedruck gefahren. Sobald Ladedruck vorhanden ist, steigt die IAT an.

JCW GP2
Zitieren

ingo#31 schrieb:Die ANSAUG-temperatur ist immer identisch mit der Aussentemp. Ansaugluft ist die Luft, die VOR dem Lader angesaugt wird. Wenn jedoch von aufgeladenen Motoren die Rede ist, geht es um die Ladeluft-temp. (IAT), DIE NACH DEM LADER erfasst wird.
Sollten Aussentemp. und IAT identisch sein, dann wird ohne Ladedruck gefahren. Sobald Ladedruck vorhanden ist, steigt die IAT an.

danke für die aufklärung Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

ingo#31 schrieb:Die ANSAUG-temperatur ist immer identisch mit der Aussentemp. Ansaugluft ist die Luft, die VOR dem Lader angesaugt wird. Wenn jedoch von aufgeladenen Motoren die Rede ist, geht es um die Ladeluft-temp. (IAT), DIE NACH DEM LADER erfasst wird.
Sollten Aussentemp. und IAT identisch sein, dann wird ohne Ladedruck gefahren. Sobald Ladedruck vorhanden ist, steigt die IAT an.




👍👍👍 dem ist nichts hinzuzufügen

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Und? Was sagen die neuen Beläge? Wie wars gestern?
Bin gespannt! 😜

Gruß

-Tim
Zitieren

Alles super gehalten!! Wir sind unfassbare 64 Runden gefahren. Das längste war bei mir 1Std durch!!

VMaxx + DS2500 klappt super. Patrick ist auch super gefahren. Es ist nichts passiert..trotz teils echt Stange an Stange im Windschatten!!
Lauter geile Leute!!

Einer der geilsten Tage ever für mich am Ring!!

[Bild: fvtl-fp-f068.jpg]

[Bild: fvtl-fq-5123.jpg]

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Sehr cool! 😊
Soll das heißen, dass die Ferodo Beläge eine Stunde durchgehend auf dem Track gehalten haben??Das wäre ja überragend! 😳
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand