20.04.2015, 20:36
@ cappo
So zur Info: es gibt zwei Arten von Bremsfading.
1. Belagfading------> Pedaldruck ist immer noch vorhanden aber es bremst schlecht oder fast gar nicht mehr.
2. Flüssigkeitsfading-----> Pedaldruck wird immer weniger oder fällt sogar durch, Bremsflüssigkeit bildet Dampfblasen.
Ganz übel ist natürlich die Kombi aus beidem.....
Für Rennbetrieb sollte man immer hochwertige Bremsflüssigkeit verwenden. Die "übliche DOT4" aus der Werkstatt ist nicht geeignet.
Persönlich benutze ich Castrol SRF, hatte damit noch nie Flüssigkeitsfading. Die ATE Blue Racing benutze ich nicht mehr, die verfärbt nur alles und ist definitiv nicht so gut, wie die SRF DOT4.
Wegen dem Ausfall am SbR, lass bitte prüfen ob irgendwo Bremsflüssigkeit austritt. Der BKV könnte dafür ein Kandidat sein.
Gruss #31
So zur Info: es gibt zwei Arten von Bremsfading.
1. Belagfading------> Pedaldruck ist immer noch vorhanden aber es bremst schlecht oder fast gar nicht mehr.
2. Flüssigkeitsfading-----> Pedaldruck wird immer weniger oder fällt sogar durch, Bremsflüssigkeit bildet Dampfblasen.
Ganz übel ist natürlich die Kombi aus beidem.....
Für Rennbetrieb sollte man immer hochwertige Bremsflüssigkeit verwenden. Die "übliche DOT4" aus der Werkstatt ist nicht geeignet.
Persönlich benutze ich Castrol SRF, hatte damit noch nie Flüssigkeitsfading. Die ATE Blue Racing benutze ich nicht mehr, die verfärbt nur alles und ist definitiv nicht so gut, wie die SRF DOT4.
Wegen dem Ausfall am SbR, lass bitte prüfen ob irgendwo Bremsflüssigkeit austritt. Der BKV könnte dafür ein Kandidat sein.
Gruss #31
JCW GP2