18.05.2015, 19:16
@ cappo
Wenn du tatsächlich über 2.5 bar auf den Reifen drauf hattest und die Reifenflanke so aussieht, dann liegt es an zwei Dingen:
1. du überfährst die Kiste total
2. viel zu wenig Sturz vorhanden
Am FW liegt es definitiv nicht- auch wenn die Dämpfer "durch" sind.
Die Aufhängung macht immer dieselbe Bewegung beim ein- und ausfedern. Unabhängig ob der Dämpfer schlecht oder gar nicht mehr dämpft.
Die einzige Möglichkeit- auf's Fahwerk bezogen- in der so ein Reifenflanken schleifen stattfinden könnte, wäre wenn die Kolbenstange extrem viel Spiel aufweisen würde. Die Kolbenstange ist unter anderem für die Sturzhaltung verantwortlich.
#31
Wenn du tatsächlich über 2.5 bar auf den Reifen drauf hattest und die Reifenflanke so aussieht, dann liegt es an zwei Dingen:
1. du überfährst die Kiste total
2. viel zu wenig Sturz vorhanden
Am FW liegt es definitiv nicht- auch wenn die Dämpfer "durch" sind.
Die Aufhängung macht immer dieselbe Bewegung beim ein- und ausfedern. Unabhängig ob der Dämpfer schlecht oder gar nicht mehr dämpft.
Die einzige Möglichkeit- auf's Fahwerk bezogen- in der so ein Reifenflanken schleifen stattfinden könnte, wäre wenn die Kolbenstange extrem viel Spiel aufweisen würde. Die Kolbenstange ist unter anderem für die Sturzhaltung verantwortlich.
#31
JCW GP2