Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mal wieder eine Kaufhilfe gesucht!
#1

Hallo MinigemeindeSmile :)

Ich habe einen tollen Mini angeboten bekommen, und jetzt wollte ich Euch mal fragen, was ihr von dem Preis haltet:

Cooper S, Bj.11.2005, 103tkm, Park-Lane, Navi, Harman-Kardon, Xenon,etc.
Der Wagen ist scheckheft gepflegt, allerdings schon 3. Hd., im super Pflegezustand, Reifen und Bremsen neu.

Kosten soll das gute Stück 10700 Euro. Ich finde den Preis relativ fair, nur fehlen mir halt noch die Erfahrungen. Also, was meint ihr?
Ausgeben wollte ich bis max. 13.000 Euro!
Zitieren
#2

aloha bist du nicht auch im 1er Forum? Winke 02

Also ich kenne mich nich so gut aus, aber BJ05 sollte noch der R53 sein also der Kompressor mit ca 170 PS. Da ich den LCI fahr, kann ich dir allerdings nich so richtig weiterhelfen.

Allerdings zum Thema Preis, ist das schon noch ein Wort wie ich finde... Mini wurde zwar als Wertstabil gehandelt, aber so wie ich das verfolge sacken die Preise gerade irgendwie in Keller... vllt. täusche ich mich aber auch.

Bruuummm Bruuummm
Durchschn. Verbr. 7,9 L
Zitieren
#3

schau dass das mit der Kupplung i.O. ist (fahr bei der Probefahrt kurz beim TÜV oder Freundlichen vorbei) wenn ja biete ihm 10000Euro...geh rauf bis 10500Euro wenns sein muss....und gut iss...Top

Der Gebrauchtwagenmarkt ist derzeit echt gesättigt, sprich Du bist in der besseren Ausgangslage für Preisverhandlungen....wenn er dann noch Scheckheft beim Freundlichen ist dann TopTop


Natürlich vorrausgesetzt er ist von Privat und Du zahlst Bar...beim Händler hast nicht so gute Karten aber dafür halt Garantie !!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#4

Hey,

japp bin ich, da ich ja momentan noch nen 120 D habePfeifenSonne
Zitieren
#5

Lustig wir machen das einmal andersrum du hast en 1er und möchtest en mini ich hab en mini und möcht en 1er... Yeah!

Also ich weiß nicht was die anderen meinen aber unter 10000€ sollte schon drin sein.
Ich selber hab mich mal umgehört wie die mini Preise so sind... danach war ich etwas frustriert.

Und ich würde vllt. auch auf einen von BJ 06 schauen, da kommt der Motor dann von PSA und der mini ist da 2 generation.

Bruuummm Bruuummm
Durchschn. Verbr. 7,9 L
Zitieren
#6

desdesushi schrieb:Und ich würde vllt. auch auf einen von BJ 06 schauen, da kommt der Motor dann von PSA und der mini ist da 2 generation.
[klugscheiss]
Modelljahr 2007
> 10/2006 alles davor ist noch ein R53.
..und es ist ein BMW Group Motor der mit PSA entwickelt wurde Pfeifen
[/klugscheiss]

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

stimmt.

Bruuummm Bruuummm
Durchschn. Verbr. 7,9 L
Zitieren
#8

naja das iss schon ein enormer Preisunterschied...wie kommst jetzt auf R56 ? Er wollte doch Meinungen zum R53 S mit Kompressormotor....Head Scratch

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#9

Also, für 13 kriegst auch schon einen r56s, find das ist jetzt kein schnappchen,

würde schauen ob getriebesimmering dicht, ölwanne dicht, verbrauch Öl, bypassklappe ok und thermostatgehäuse dicht, flexrohr auch mal überprüfen und den auspuff

Denke die sind momentan beim händler schon zwischen 9 10 tsd
Zitieren
#10

Hey, danke für Euro Infos. Ich kam jetzt in den Genuss einen R56 S zu fahren; wow. Das ist ja ein gigantischer Unterschied vom Motor her. Zwar nur 4 PS auf dem Papier, aber gefühlte 50 PS mehr. Und der Sound ist auch um Welten besser.
Jetzt bin ich echt in der KlemmeSmile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand