Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe beim Mini-Cooper-Kauf: Bitte Angebot checken!
#1

Hallo liebe Leute,

Habe mich gerade angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin gerade an folgendem Mini-Cooper dran und möchte ihn eventuell kaufen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211932989

Hat vielleicht jemand mit der Baureihe 07 Erfahrungen sammeln können?
Ist der Preis für das Gebotene in Ordnung?
Auf welche Problemchen muss ich vor dem Kauf achten?
Der Wagen hat meiner Ansicht nach kein Esp oder Acs oder wie auch immer das bei BMW heißt. Ist das zu vernachlässigen oder sollte man darauf nicht verzichten?

Es wäre riesig nett, wenn mir wer helfen könnte.#

Viele Grüße

Funselm
Zitieren
#2

Funselm schrieb:Der Wagen hat meiner Ansicht nach kein Esp oder Acs oder wie auch immer das bei BMW heißt. Ist das zu vernachlässigen oder sollte man darauf nicht verzichten?

Doch hat er definitiv: "Bremsassistent inkl.Cornering Brake Cont, Bremskraftverteilung, elektronisch (EBV)" - bei BMW heißt das ESP übrigens DSC (Dynamic Stability Control), da ESP eine eingetragene Marke von Mercedes ist.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#3

GEILER Mini...handeln würd ich trotzdem noch!! 300-500Euro sollten noch gehen!! Wobei den Preis find ich echt schon gut...oder? Wer anderer Meinung? Lass Dir das Scheckheft zeigen und schau ob alles schön bei BMW abgestempelt ist...der Händler gibt ja auch noch Garantie...wünsch Dir viel Glück!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#4

Mich würden die Sitze stören, das ist doch der Standardsitz, oder? Also nicht der Sport!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#5

Cappo schrieb:GEILER Mini...handeln würd ich trotzdem noch!! 300-500Euro sollten noch gehen!!

Da sollte auf jeden Fall noch was gehen :-D
Zitieren
#6

aber ich befürchte dass es ein Raucherfahrzeug war (ist) ... weil "Raucherpaket" und nirgends Nichtraucherfahrzeug steht...ausser ich habs überlesen....Head Scratch

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#7

Anatol schrieb:Mich würden die Sitze stören, das ist doch der Standardsitz, oder? Also nicht der Sport!

stimmt!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#8

Da widerspricht sich die Anzeige ja quasi selbst: "..., Paket: Nichtraucher, Paket: Raucher, ..."

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#9

Cappo schrieb:stimmt!!

Und ich fahre gerade einen One D als Leihwagen mit Standard-Sitzen, da sitzt man wie auf einer Parkbank drauf! Lol
Gott sei Dank nur für zwei Tage!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#10

hast Recht....sieht so aus wie wenn die Ausstattungsliste eher per "Strg+C" Lol irgendwo her rauskopiert ist...Funselm prüfe die Ausstattung genau und schau obs ein Nichtraucher ist (war) ... und halt uns auf dem Laufenden hier!!


Edith sagt: Hast auch Recht ^^ Die Standard Sitze sind echt Bretterhart und ohne Seitenhalt...handeln...gut einkaufen und fürs Ersparte die Sportsitze nachrüsten^^

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand