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Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Garantie-Auflistung ab Bj 2010
#1

Hallo

mein S (6/2011) muss nächste Woche in die Werkstatt
Kupplungspedal knarrt
Getriebe soll raus und ein kleiner Hebel -upgedatet-werden

was habt Ihr für ---Garantiefälle ---?

Gruss Thomas

Mini Cooper S Bj 2011
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#2

Der Cooper meiner Frau hatte seit Auslieferung (11/11) Knarzgeräusche im Dashboard.
Mal mehr, mal weniger..........
Der ausliefernde Händler hat in einer sehr aufwendigen 8- Stunden Aktion durch Einsatz von viel Flies alle Knarz- und Knistermöglichkeiten eingewickelt und so für himmlische Ruhe gesorgt.
Da empfand ich als Kunde schon Respekt für den Aufwand.

_________________________
MINI Cooper Countryman S all4 Steptronic
Absolut Black metallic
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#3

R56 Cooper S, Bj 05/2007

- 5x Kettenspanner & Kettentausch
- 2x defekte Schiebedachkassette getauscht
- 3x knirschendes Bremspedal getauscht
- 2x defekter ABS Sensor, dadurch Ausfall der Elektronik
- 1x ZMS defekt durch gebrochene Torsionsfedern
- 2x Kupplung und Ausrücklager (1x bei 5tkm & 1x bei 7tkm)
- 1x Wasserpumpe
- 1x äußere A-Säulenverkleidung, die bei 120km/h abgeflogen ist

Respekt

Ich glaube, dass war es... der Wagen war 4 Jahre in meinem Besitz und hatte 85tkm runter.
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#4

oh ab Bj 2010 _D Sry, überlesen! Oops!
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#5

und das alles ging auf garantie?/kulanz?
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#6

Garantiearbeiten bei mir
(BJ 5/2010, allerdings da erst EZL 07/2011 durch mich ab diesem Datum volle Garantie bis 07/2013):
  • Kettenspannerwechsel bei TKM 10.000
  • Austausch Kühlmittelpumpe für Turbo (Rückrufaktion) bei KM 10.000
  • Falsch verklebte Frontscheibe bei Frontscheiben-Austausch durch Neuverklebung der Scheibe behoben (Pfeifen) bei KM 20.000
  • Rechte Einstiegsleiste löste sich, neue Einstiegsleiste verklebt bei KM 20.000
  • Ersatz aller Radschrauben, weil völlig korrodiert nach Reifen-Einlagerung bei TKM 20.000

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
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#7

EZ 01/10 - folgende Sachen auf Garantie:

° 3 x Ausbesserungsarbeiten an der Antenne wegen Windgeräuschen ab 100 km/h - bis schließlich der Naviantennenfuß montiert wurde
° Tausch Kettenspanner (obwohl es nur ein Cooper ist)
° 4 Werkstattaufenthalte wegen dem Einbau der Zusatzscheinwerfer, falsche Leisten, falscher Grill, abgeschabte Frontschürze (wobei das nicht richtig unter Garantie fällt)
° Reperatur des losen Türpins auf der Fahrerseite
° Erneuern der verrosteten Schrauben der Scheinwerfer jeweils am Radlauf
° nach 3 Werkstattbesuchen Einbau einer neuen Kupplung
° Tausch des Vorschalldämpfers

Insgesamt hat der Kleine es innerhalb der Garantiezeit auf 19 (Peitsche)Werkstattbesuche geschafft, diverses Kleinzeug ist auch noch angefallen, das fällt mir jetzt aber nicht mehr ein, die oben genannten waren die größeren Reparaturen. Inzwischen läuft er aber tatsächlich ohne Probleme - wer hätte es gedachtAugenrollen

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
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#8

So..

nachdem mein S vor 3 Wochen ein Kupplungs"Upadte"
bekommen hat und dabei auch noch die Kupplung und
das Schwungrad getauscht wurde

geht das Spiel weiter Sad

Die neue Kupplung kam am Anfang extrem früh...kein
Knirschen und Knarren
jetzt kommt Sie extrem spät und das Kupplungspedal
knarzt wieder....echt ätzend... und ja ich kann kuppeln...

Gibts noch weiter s mit Kupplungsproblemen ?????

Gruss Thomas

Mini Cooper S Bj 2011
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#9

nächster Termin

Kupplungspedal - Buchse wird erneuert
Fahrersitz bekommt neuen Bezug...das Leder ist zu knapp
geschnitten
Beifahrersitz Klappfunktion wird überarbeitet...hakt...
Einstiegsleisten werden nachgeklebt...

ich hoffe das wars jetzt....

gruss Thomas

ps der Spass entschädigt für viel

Mini Cooper S Bj 2011
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#10

Hi,
ich war zwar noch nicht in der Werkstatt aber was ich alles schon gefunden habe!!Yeah!

Spaltmasse der Motorhaube unter aller SAU!ZwinkernSeit 1. Tag!

Klimaserviceanschluss haut gegen Haube vorne rechts!Seit 1. Tag

Hitzeschutz Turbo gebrochen Vibriert!nicht mitbekommen,hört man nur von draussen!

Tacho Klappert/Rasselt beim Bremsen.Mir Wuscht!

Ab und an Gefühlte 50 Ps weniger wenn es Regnet mit anschliesendem Ruckeln beim Fahren!Johny hat eben seinen eigenen Kopf!

Wenn der Wagen "kalt" ist ausfall der Servopumpe für ca 10 Sec.Wer weis was die Will!

Etz meine Problemlösung!!

1.Radio AufdrehenMr. Orange
2.Sport Button drücken
3.DSC OFF
4.GAS geben!

Kilometerstand bis jetzt 14000KM
Aber Öl braucht er keines bis jetzt!

Als früherer Opel Fahrer ist das immernoch 10000mal besser was der mini macht!
So schnell kriegt der mich net los!
Beim ersten Service wird dann alles gerichtet,er fährt ja!He He

Gruß MarkusSonne
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