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Folieren: selber machen oder vom Profi?
#1

Es gibt für den Mini ja einiges an Folien die man nachträglich aufkleben kann. Mich würden z.B. die schwarzen Doppelstreifen auf Haube, Dach u. Heck interessieren.
Wer hat dies schon gemacht?
Oder doch lieber vom Profi?
Wo gibt es Betriebe im Raum HH die das machen?
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#2

Moinsen.
Wenn du nicht zwei linke Hände hast, solltest du das auch alleine auf deinen Mini bekommen!

Wenn du jemanden suchst, A4M--> http://www.attractive4mini.com , die haben jetzt auch eine Niederlassung in Hamburg

Beste Grüße
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#3

Danke für den Link!
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#4

schau dir mal folgende Folie an:

ORACAL 970RA Premium Wrapping Cast http://www.orafol.com/en/products/graphi...pping.html

diese mit RA soll etwas einfacher zu montieren sein, ist aber bei Sicken nicht so gut halten. denke aber bei einem Dach könnte das ausreichen und wenn die Montage wirklich einfacher geht, sollte man das hin bekommen..
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#5

Also, ich hab vor nen paar Wochen auch meinen Mini beklebt, allerdings nur die 2 Streifen auf der Motorhaube. Wenn man die Maße hat wo es hin soll ist es eig kein Problem, vlt aber vorm endgültigen fixieren nochmal ne 2te Person zur Kontrolle drüber gucken lassen.Zwinkern
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#6

Ich weis ja nicht was du willst aber sie hier mal rein! Head Scratch

http://www.ministyleguide.de/
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#7

Aufgrund der silbernen Farbe wären schwarze Streifen auf Haube, Dach u. Heck mein Favorit. Der Union Jack auf dem Dach wäre m.E. bei der Außenfarbe nicht so prickelnd.
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#8

hei,

schau mal auf meine bilder ... alles selbst gemacht (komplettfolierung und streifen), absolut kein problem. Ich hatte vorher auch absolut keine Ahnung davon. Vorher ordentlich messen, dann is es auch kein Ding. kann dir bei fragen gerne weiterhelfen.

lg Yeah!

MCS R53 PFL, KW2, TD ProRace 1.0 mit Toyo R888, Brembo 310x28, Wiechers, Recaro Pole, Schroth Pro III, RMS WLLK, Hartge 56,5er Pulley, GTBV, Motorsportkopf ink. Catcam und Schmiedekolben, Edelstahlfächer und 100Zeller, Dexler Sperre, Hartge Endtopf, Orranje Performance G-Wing, OP break ducts, uvm.

--> 256PS + 280Nm + Drexler Sperre = jede Menge Spaß!
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#9

Es gibt mittlerweile wirklich gute Folien, die relativ einfach zu verarbeiten sind. Die groben Fehler, die man anfangs macht, fallen dann ein paar Tage später auf... also sprich lieber ein bischen mehr Folie einplanen und meiner Meinung nach auch das eine oder andere Teil abbauen (Antenne, Türgriffe, Radläufe) und dabei dann auch gleich entsprechend Clipse besorgen, die gerne mal kaputt gehen.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
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#10

Hey TripletsWinke 02,

richtig interessanter Thread hier. Habe ich glatt übersehen. Stell doch mal bitte Bilder von deinem silbernen Flitzer rein.
Habe ja auch einen in Pure Silver und habe mir auch schon oft Gedanken gemacht, wie man gut schwarze Akzente zum silbernen Lack herstellt.He He
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