Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage an die Moderatoren...
#1

Zunächst ein Satz vorweg: Ich will keinen Ärger machen Zwinkern sondern habe nur eine Frage...

Mir fällt in letzter Zeit immer öfter auf, das Threads die 2-3 Tage "herum
liegen" einfach ohne ersichtlichen Grund (zumindest für mich) geschlossen
werden.

Mir ist nicht klar, warum dies geschieht!(?) Ein Thread in dem zur Zeit
keine Antworten gepostet werden, kann in der Zukunft doch wieder
aktuell werden.
Und jetzt bitte nicht antworten, daß man dann ja bei einem Moderator
darum bitten könnte, den Thread öffnen zu lassen. Klar geht das, ist aber umständlich für alle
Beteiligten und abgesehen davon ist es nicht sinnvoll Threads nach Tagen, Wochen oder Monaten
wieder zu öffnen, wenn es irgenwann wirklich mal einen Grund gab zu schliessen.


Mir ist das jetzt schon öfter im Technikbereich und ganz besonders in
den Chaptern aufgefallen. Zum Beispiel im CRM (unten):
http://forum.mini2ig.de/viewforum.php?f=31

Normalerweise kenne ich es (war selbst schon Moderator in Foren) so,
daß Threads geschlossen werden, weil in den Threads Jemand beleidigt
wurde, das Thema im Forum untersagt oder einfach nicht erwünscht ist
(meist illegale Handlungen, da aber meist gelöscht), usw.

Um es kurz zu machen...
Welche Kriterien (gibt doch sicher Vorgaben) führen in der IG dazu,
daß Threads geschlossen werden?


Wie gesagt leuchtet mir nicht ein, wieso Threads die nach und nach "auslaufen"
geschlossen werden. Ich möchte keine Rechtfertigung bei diversen Threads,
sondern möchte einfach nur das allgemeine Vorgehen verstehen.

Ab und an wäre es auch ganz sinnvoll, einfach ein kurzes Posting zu
hinterlassen (so wie Lindi im Hamm-Anfahrt-Thread im CRM), damit
man weiß, welchen Moderator man bei Fragen ansprechen sollte (es
wird ja nicht nur von den zuständigen Mods in den jeweiligen
Bereichen geschlossen).

Danke. Gruß
Oli
Zitieren
#2

Also soweit ich das im Moment schon beurteilen kann werden bei Threads mit gleichem Inhalt die offengelassen die noch benutzt werden, um eine gewisse Überschaubarkeit zu erhalten. Sinnvollerweise setzt man dann einen Link ans Ende des geschlossenen Threads nach dem Motto "Da gehts weiter".
Das wieder öffnen ist die eine Möglichkeit, die andere ist einen neuen Thread aufzumachen. Wenn der auch wieder geschlossen wird, weisst Du das an dem Theama irgendwas faul ist Pfeiff
Zitieren
#3

Meine Regeln in den Chapterbereichen:
(in den anderen mach ich nur rum, wenn welche doppelt sind)

Threads werden nach 2-3 wochen (Letzte Aktion: kurz vor Hamm die Threads vom letzten Monat - März - gesperrt) nach letztem Posting gesperrt,
dies hat bei den Chaptern den Grund, dass es dort hauptsächlich treffen oder smalltalkbereiche gibt, die nach längerer Zeit nicht mehr antworten sowieso nicht mehr großartig aufgegriffen werden. (Erklärung zur genaueren Unterscheidung spar ich mir hier mal, hab ja auch Augen im Kopf Zwinkern )

Die Hallosagethreads beim CN wurden schon eher gesperrt, damit sie in den dort eingerichteten Thread posten und begrüßen.

Falls etwas dagegen spricht, oder etwas fälschlicherweise gesperrt wurde,
kann man mir trotzdem ne pn schicken Mr. Red ansonsten hocken auch ne ganze menge leute abends im chat (anzeige siehe unten im forum)




Probleme mit geschlossenen Threads? PN an mich! Devil!
Mike
p.s. und wo ist da was nach 2 Tagen dicht gemacht?

#Lotte
Zitieren
#4

Danke schon einmal Top für die ersten Statements...

Wie schauts denn im Chapter Rhein/Main aus? Warum wurde denn
der Polizei-Thread zum Beispiel geschlossen? Ich weiß zwischendurch
wurde über Kameras gesprochen, aber auf der letzten Seite geht es
ja wieder in die richtige Richtung.

Thanx Smile
Zitieren
#5

soo, jetzt hab ich mal gerade etwas Zeit:
evilDOGG schrieb:Mir fällt in letzter Zeit immer öfter auf, das Threads die 2-3 Tage "herum
liegen" einfach ohne ersichtlichen Grund (zumindest für mich) geschlossen
werden.
Beispiele? (geht auch per PN)
evilDOGG schrieb:Mir ist nicht klar, warum dies geschieht!(?) Ein Thread in dem zur Zeit
keine Antworten gepostet werden, kann in der Zukunft doch wieder
aktuell werden. Und jetzt bitte nicht antworten, daß man dann ja bei einem Moderator
darum bitten könnte, den Thread öffnen zu lassen. Klar geht das, ist aber umständlich für alle
Beteiligten und abgesehen davon ist es nicht sinnvoll Threads nach Tagen, Wochen oder Monaten
wieder zu öffnen, wenn es irgenwann wirklich mal einen Grund gab zu schliessen.
ich denke mal, du meinst hier hauptsächlich die Chapter, wo ja 87,32% der Threads sowieso im Smalltalk enden. Die Vorgehensweise hab ich dazu ja schon gepostet.
und warum ist es umständlich eine pn zu senden? es werden so viele unwichtigere Sachen hier getan, da fällt eine nette PN an einen Mod auch nicht mehr ins gewicht.

evilDOGG schrieb:Mir ist das jetzt schon öfter im Technikbereich und ganz besonders in
den Chaptern aufgefallen.
Chapter hab ich ja schon behandelt.
Technik: normalerweise weil's doppelt ist, weil die Frage schon beantwortet wurde und der Rest des Threads durch OT oder sonstige anworten teilweise nur noch lächerlich gemacht wurde. Oft wurde hinweise auf doppelte Threads schon von Usern gegeben, so dass ich ein weiteren Schließungsgrund für unnötig halte. Wer Überblick bei den ChapterSmalltalks hat, für den ist das Peanuts Zwinkern

evilDOGG schrieb:Normalerweise kenne ich es (war selbst schon Moderator in Foren) so,
daß Threads geschlossen werden, weil in den Threads Jemand beleidigt
wurde, das Thema im Forum untersagt oder einfach nicht erwünscht ist
(meist illegale Handlungen, da aber meist gelöscht), usw.
Beleidigt wird hier hoffentlich keiner, aber wenn man bedenkt, dass einige schon rummeckern weil einige Threadüberschriften zum Besseren Verständnis und wegen einiger Themensprünge umbenannt werden, da kann man sich ja schon vorstellen was passiert, wenn man Threads löscht.
Selbst beim verschieben von Threads gibt's teilweise schon verzweifelte Hilferufe und schlimme mails.

evilDOGG schrieb:Wie gesagt leuchtet mir nicht ein, wieso Threads die nach und nach "auslaufen"
geschlossen werden. Ich möchte keine Rechtfertigung bei diversen Threads,
sondern möchte einfach nur das allgemeine Vorgehen verstehen.
Verkaufenthread: weil's verkauft ist.
Technik: wenn sie zu sehr ins offtopic abgedriftet sind kann die durchaus vorkommen
Treffen: weil nen Treffen schon war bzw. der Thread doppelt ist
Diskussion&OT: dort ist's mir noch nicht aufgefallen, es sei denn, es wird gegen die eigentlich selbsterklärenden Regeln verstoßen.

evilDOGG schrieb:Ab und an wäre es auch ganz sinnvoll, einfach ein kurzes Posting zu
hinterlassen, damit
man weiß, welchen Moderator man bei Fragen ansprechen sollte
den, der für den Bereich zuständig ist, bzw. dessen Vertretung.
Aufgrund unterschiedlicher Arbeits-/Urlaubszeiten ist das online sein natürlich sehr unterschiedlich. da kann man sich aber an dem "wer ist online" Plug-in orientieren. und schnell hat man raus, wer tagsüber kann und wer eher abends on ist.



Alles klar?
Mike
p.s. du, dogg, solltest dies als "Moderator in anderen Foren" eigentlich wissen, wie/wieso man schließt/schließen muss.

#Lotte
Zitieren
#6

Danke Mike Top Obwohl Du ja oben schon genug erklärt hast...

Mike schrieb:du, dogg, solltest dies als "Moderator in anderen Foren" eigentlich wissen, wie/wieso man schließt/schließen muss.

Zwinkern Ex-Moderator Big Grin So viel Zeit habe ich nicht mehr Oops!

btw: Ich weiß, wie es "normalerweise" gehandhabt wird. Da es hier aber
nicht "normal" läuft habe ich nachgefragt...
(keine negative Wertung, sondern einfach eine Feststellung. In anderen Foren
wird eben z.B. ein kurzes Statement hinterlassen, wer geschlossen hat etc.
Wenn die Zuständigkeitsbereiche eingehalten werden, muß dies natürlich
nicht sein, da es klar ist, wer der Ansprechpartner ist. Allerdings halten
sich einige nicht daran eek! Oops! ).

Da ich aber kein "normales" Forum besuchen möchte, ist alles klar und
es kann meinetwegen hier geschlossen werden Devil!

Cya Oli
Zitieren
#7

Bitte Schön. Zwinkern

evilDOGG schrieb:Da ich aber kein "normales" Forum besuchen möchte, ist alles klar und
es kann meinetwegen hier geschlossen werden Devil!
Normal? hier doch nicht!
Kugeln vor Lachen Kugeln vor Lachen Kugeln vor Lachen


have fun & do the agsl
Mike Strahlen

#Lotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand