Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Distanzscheiben
#11

GOTONIGHT MINI S schrieb:Ok sieht stark aus Wink)
Ihr habt in deutschland die möglichkeit 25mm pro rad zu befestigen... Hier in der schweiz könnte man dafür ins gefängnis wandern Wink)) neee spass, aber ich glaube nicht, dass ich da damit durchkommen würde!
Wie zufreiden bist du mit dem fahrverhalten??

Freundliche grüsse

Österreich gehört schon länger nicht mehr zu Deutschland Zwinkern oder warum hat markusgoing ein Österreichisches Kenzeichen an seinem Mini. Head Scratch oderrr?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#12

minti schrieb:Österreich gehört schon länger nicht mehr zu Deutschland Zwinkern oder warum hat markusgoing ein Österreichisches Kenzeichen an seinem Mini. Head Scratch oderrr?

Ach du sch... Habe ich gar nicht beachtet Wink)
Danke minti für den hinweis!

Habe gestern folgende seite zum 1.mal entdeckt!
http://www.spurplatten.com/
Hat jemand die marke schon in seinem mini verbaut??
Zitieren
#13

Was Deutschland bin ein Ösi Big Grin
aber ich glaub solange da nix vorsteht passt das schon.
Fahrverhalten ist in Verbindung mit denn federn wirklich super. und wenn ich hinten auch auf die 25mm reduziere wird sicher das Untersteuern auch noch weniger.

Zum lenken braucht halt ein wenig mehr kraft aber das geht schon.

Also rann
Zitieren
#14

Die Spurplatten KÖNNEN das Fahrverhalten verschlechtern, müssen sie aber nicht...

Bei z.B. unserem 535d Touring verbesserte sich die Kurvenlage durch Spurplatten (VA 24mm/Achse und HA 30mm/Achse...mehr bekommste nicht zugelassen) deutlich, der Geradeauslauf verschlechterte sich allerdings ab 180 km/h erheblich!
Zudem rannte er jeder Spurrinne nach und die Lenkung wurde spürbar schwergängiger... Augenrollen

Wir haben dann etwas experimentiert und siehe da...das weglassen der Spurverbreiterung an der Vorderachse, aber 15mm pro Seite an der Hinterachse war die beste Lösung: spürbar bessere Kurvenlage, ruhigere Strassenlage bis Topspeed und keine spürbare Spurrinnenempfindlichkeit...
Nebenbei stehen die Räder jetzt gleichmässig im Radkasten...Top

Trotzdem ist eine Spurverbreiterung IMMER nur eine Notlösung, die hauptsächlich optische Vorteile hat Pfeifen

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#15

zufälliger Weise fahre ich ebenfalls die R113 mit Eibach Pro Kit und 30mm pro Achse... schau in meinen Thread

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=68470

Streifen tut da absolut gar nix, nicht einmal bei starken Bodenwellen.
Fahrverhalten hat sich mE !!! ebenfalls nicht geändert.
Lenkung ebenfalls unverändert. Kein Zittern, nichts.....

sehr zu empfehlen (bei DER ET sowieso Pflicht). Die Dinger stehen viel zu weit im Radhaus

hoffe ich konnte helfen

lg twin
Zitieren
#16

Twin schrieb:zufälliger Weise fahre ich ebenfalls die R113 mit Eibach Pro Kit und 30mm pro Achse... schau in meinen Thread

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=68470

Streifen tut da absolut gar nix, nicht einmal bei starken Bodenwellen.
Fahrverhalten hat sich mE !!! ebenfalls nicht geändert.
Lenkung ebenfalls unverändert. Kein Zittern, nichts.....

sehr zu empfehlen (bei DER ET sowieso Pflicht). Die Dinger stehen viel zu weit im Radhaus

hoffe ich konnte helfen

lg twin


hallo TWIN

nochmals, deiner ist perfekt! Lol
ich werde mir ebenfalls 10-15 pro rad einbauen lassen... bin noch die preise hier in der Schweiz am abklären. dafür brauche ich ja ebenfalls ein Gutachten. Und am schluss mit den H&R federn das ganze mal einbauen Smile

noch eine frage aber: hast du den Lenkwinkeleinschlagbegrenzer nun rausgenommen?? bei mir sind die ja schon ab werk drauf, wegen den 18zöller!


danke für deine Hilfe!
Zitieren
#17

GOTONIGHT MINI S schrieb:hallo TWIN

nochmals, deiner ist perfekt! Lol
ich werde mir ebenfalls 10-15 pro rad einbauen lassen... bin noch die preise hier in der Schweiz am abklären. dafür brauche ich ja ebenfalls ein Gutachten. Und am schluss mit den H&R federn das ganze mal einbauen Smile

noch eine frage aber: hast du den Lenkwinkeleinschlagbegrenzer nun rausgenommen?? bei mir sind die ja schon ab werk drauf, wegen den 18zöller!


danke für deine Hilfe!

Du kannst in der Schweiz 18"er ab Werk bestellen? Kannst du das bitte bestätigen. Oder hat dein ausliefernder Händler die Räder montiert?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#18

JumboHH schrieb:Du kannst in der Schweiz 18"er ab Werk bestellen? Kannst du das bitte bestätigen. Oder hat dein ausliefernder Händler die Räder montiert?


also ich erklär das mal so: als ich im jahre 2009 meinen JCW bestellt habe, wurde nur noch das Aero Paket bei meinem händler im nachhinein montiert.
Aber ich bin mir nicht mehr sicher, weil ich habe den wagen schon am ersten tag nach der anlieferung gesehen und so gut ich mich errinnern kann, waren meine R113 schon ab Werk montiert gewesen.

Aber falls du z.B. heute einen Mini bestellt, kann man auch das Aeropaket schon ab Werk montiert haben, was bei mir wie gesagt damals getrennt im nachhinein montiert wurde.
Bei den Felgen kann ich mich wie gesagt nicht mehr ganz so gut daran errinnern.

freundliche grüsse
Zitieren
#19

[quote=GOTONIGHT MINI S]

noch eine frage aber: hast du den Lenkwinkeleinschlagbegrenzer nun rausgenommen?? bei mir sind die ja schon ab werk drauf, wegen den 18zöller!


quote]

den habe ich nicht rausgenommen. Als ich gleich zu Beginn an die R113 bestellte haben mir die die Begrenzer gleich montiert. Außerdem sind die Felgen Zubehör und müssen extra eingetragen werden. Dafür hab ich dann die Begrenzer sowieso benötigt.

Brauchen würde ich sie nun nicht mehr. Der Einschlag ist sowieso sehr dürftig damit
Zitieren
#20

Hi leute...

mein gott!!! habe heute einen Preisvorschlag für die Distanzscheiben (H&R 15mm pro Rad) hier in der Schweiz erhalten!

464 CHF inkl. DTC Gutachten!!!
Distanzscheiben (4stk) 264Fr. + 100Fr. Gutachten+ 100Fr. für die Schrauben!!!
Das war definitiv nicht meine Preisvorstellung. Motzen


Da viele Schweizer auch hier im forum tätig sind, wirf ich mal die frage auch hier in die runde hinein:

geht das günstiger?? Die teile kosten ja in Deutschland viel weniger...
konnte jemand das Ganze irgendwie umgehen mit dem Gutachten??

freundliche Grüsse...

Ufuk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand