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Guten Abend.
Fahre einen Cooper s R53. Ich hätte da ne frage.
Möchte gerne meinen originalen Kat gegen einen 100zeller Tauschen, ich finde aber leider nur welche die aus Edelstahl sind. Kann ich diese problemlos in meine standart Anlage reinschweißen?
Ich weiß das es das schwarz/weiß schweißverfahren gibt. Ist das aber dauerhaft standfest? Oder gibt es welche aus Stahl wo ich dieses nicht Problem habe?
Vielen dank im vorraus.
ps. Ja ich weiß Bescheid das diese Kat's nicht in der StVO erlaubt sind.
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und zu was soll so ein 100 Zeller gut sein
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Ja es geht. Einfach mit MAG verschweißen und ein bisschen mit der Drahtbürste drüber. Bis das mal rostet oder so dauert lange...
Aber anständig Schweißen. Mit genug Saft und ne schöne naht
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Wow danke für die schnelle Antwort.
Aber geht nur mit Spezial Draht und entsprechenden Gas oder?
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Quatsch.
Normaler Kupfer ummantelter Stahldraht und stinknormales Kohlenstoff/Argon Gemisch.
Hört sich gefährlicher an, als es ist.
Mit WIG und Edelstahldraht geht es auch, MAG langt aber völlig, wenn es sauber gemacht ist. Dann sieht es auch originaler aus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2012, 12:17 von
kOnsOlErO.)
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Ich hab Dir mal noch ein paar Satzzeichen und Absätze spendiert. Hilft zwar nicht beim Schweißen, aber macht Deine Frage lesbarer ...
Viel Erfolg!
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Danke dir kOnsOlErO
Dann werde ich mich morgen mal ans Werk machen und erstmal den krümmer ausbauen. Dann die Tage drauf wenn der Kat da ist mich an die Arbeit machen.
Werde euch dann berichten ob alles funktioniert hat.
Top Forum hier bin begeistert.
Danke dir auch Fahrspass
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2012, 18:14 von
patrifas1.)
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wie schon erwähnt wurde: das klappt wunderbar
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theoretisch hast du zwar recht, ne schwarz weiß verbindung ist nicht ideal.
aus erfahrung kann ich aber sagen das das in diesem fall unproblematisch ist
*edit*
und was pedro warscheinlich meinte:
en 100 zeller macht nur mehr krach
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leistung bringt der keine. ( sprech da aus erfahrung
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)
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So dann melde ich mich mal wieder.
Hab jetzt den krümmer ausgebaut und zum Schweißer gebracht.
Er meinte es wäre schon etwas problematisch da der kat ja am krümmer ziemlich belastet wird (Vibration,Nässe dadurch mehr Rost).
Ich hoffe eure Erfahrungen haben recht und er hält eine zeit lang und reist nicht gleich nach ein paar Tkm.
Und ja ich mache das nur wegen dem Sound er muss einfach lauter werden
Du hast was gegen Mini.
Du hast was gegen laute Musik.
Du hast was gegen richtig breite Reifen.
Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack ?
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