02.08.2012, 20:51
Hallo Zusammen!
Habe mich gerade frisch angemeldet und bitte um Eure Meinung.
Ich stehe kurz davor etwas unvernünftiges zu tun und mir einen Mini Cooper S Bj. 2006 zu kaufen
Kurz zur jetztigen Situation: Habe einen BMW 320i E46. Bin mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden, jedoch bietet er mir inzwischen aber zu wenig Fahrspass bei 9,4l/Verbrauch. Ausserdem muss einfach mal was neues her^^
Da ich jährlich 18.000-20.000km fahre, wäre ein Diesel eigentlich das richtige/vernünftigste. Aber alles was ich in dieser Hinsicht bisher probe gefahren bin, hat einfach keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Da ich Autoverrückt bin, macht es für mich keinen Sinn ein Auto nur des sparens wegen zu kaufen. Es ist für mich einfach auch Hobby.
Also bin ich jetzt auf die Idee gekommen, mal den Mini Cooper S zu fahren.
Und leider hab mich jetzt etwas verliebt
Wie ist Eure Meinung zu diesem Fahrzeug:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...res=EXPORT
Preislich ist mir der Händler schon 1000 Euro entgegen gekommen.
Evtl. geht da aber noch was. Optischer Zustand: Sehr gut. Anzahl Vorbesitzer: 3
Gibt es etwas worauf ich achten sollte? Konnte bis jetzt keine Mängel finden. Möchte ihn mir aber morgen noch von unten anschauen.
Findet Ihr den Preis (12.000Euro) ok?
Danke vorab für Eure Meinung!
PS: Ich weiss der Motor brauch viel Sprit und der Turbomotor wäre in dieser Hinsicht besser. Aber mir gefällt der ältere Mini besser und der Kompressorsound ist super!!
Habe mich gerade frisch angemeldet und bitte um Eure Meinung.
Ich stehe kurz davor etwas unvernünftiges zu tun und mir einen Mini Cooper S Bj. 2006 zu kaufen

Kurz zur jetztigen Situation: Habe einen BMW 320i E46. Bin mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden, jedoch bietet er mir inzwischen aber zu wenig Fahrspass bei 9,4l/Verbrauch. Ausserdem muss einfach mal was neues her^^
Da ich jährlich 18.000-20.000km fahre, wäre ein Diesel eigentlich das richtige/vernünftigste. Aber alles was ich in dieser Hinsicht bisher probe gefahren bin, hat einfach keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Da ich Autoverrückt bin, macht es für mich keinen Sinn ein Auto nur des sparens wegen zu kaufen. Es ist für mich einfach auch Hobby.
Also bin ich jetzt auf die Idee gekommen, mal den Mini Cooper S zu fahren.
Und leider hab mich jetzt etwas verliebt

Wie ist Eure Meinung zu diesem Fahrzeug:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...res=EXPORT
Preislich ist mir der Händler schon 1000 Euro entgegen gekommen.
Evtl. geht da aber noch was. Optischer Zustand: Sehr gut. Anzahl Vorbesitzer: 3
Gibt es etwas worauf ich achten sollte? Konnte bis jetzt keine Mängel finden. Möchte ihn mir aber morgen noch von unten anschauen.
Findet Ihr den Preis (12.000Euro) ok?
Danke vorab für Eure Meinung!
PS: Ich weiss der Motor brauch viel Sprit und der Turbomotor wäre in dieser Hinsicht besser. Aber mir gefällt der ältere Mini besser und der Kompressorsound ist super!!