Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nicht-Minifahrer muss bekehrt werden =)

Hallo Minifahrer,

ich habe mich soeben erst angemeldet und habe ein paar Fragen. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum Augenrollen

Erstmal zu mir Zwinkern
Ich bin 25 Jahre jung und fahre derzeit einen schwarzen Skoda Fabia 1.9 TDI BJ06 mit Extrabumms (135 PS + 290 NM). Sesshaft bin ich aktuell in Mecklenburg Vorpommern (HGW) Yeah!

Der Grund für meine Anmeldung ist eine Erfahrungssuche. Und zwar habe ich mich irgendwie an einem Clubman S / JCW festgeschaut. Nun habe ich in einem anderen Forum schon jemanden angeschrieben der mir paar Infos und Erfahrungen zu seinem Works BJ2010 gegeben hat.

Ich muss dazu sagen, ich habe noch in keinem Mini gesessen geschweige denn gefahren. Aber folgende Punkte treffen auf das Auto zu: Bums für etwas Spaß, Start/Stopp, eher Kleinwagen, geringer Verbrauch

Da ich zu 90% Stadt fahre, tut mir mein TDI leid Traurig Wird auf normalen Strecken nicht wirklich warm und ich fahre nur noch ca. 7.000km im Jahr. Zwar fahre ich mit unter 5 Liter Diesel durch die Gegend aber ich hab schon Lust auf etwas mit Sound. Der Haken am JCW ist irgendwie die fehlende Start/Stopp Automatik, da ich sehr viel Stadt fahre macht das wohl schon einiges aus. (vermute ich)

Also habe ich nach Cooper S Clubman geschaut mit folgendem Muster: Xenon, max. 70.000 auf der Uhr, ab BJ06 bis ca. 15-16k €

Der Fahrer aus einem anderen Forum sprach gleich das Thema Steuerkette an. Dazu habe ich nun schon vieles gelesen und ein ungutes Gefühl. Er meinte, ich solle ab BJ09 schauen wobei mir hier die Preise irgendwie zu hoch sind Augenrollen Dazu kommt, dass hier in MV kaum gebrauchte Clubman S / JCW zu finden sind.

Was meint Ihr dazu ? Ich habe gelesen, dass auch nach Tausch der Steuerkette bzw. Reparatur es nach kurzer Zeit wieder passieren kann und man nur Probleme damit hat weil es wohl keine überarbeiteten Teile gibt.

Statt einen Cooper S würde ich mir einen Works nehmen.
Und dann das ganze bitte neu ... Lol
Da gibts seit neustem die Start-Stop-Funktion im Works Gratis dazu. Yeah! Meiner Meinung nach nervt die eh und bringt nicht viel.
Die Einstellung ich will Sprit sparen passt nicht ganz zum Works...Mr. Orange

Das Leben ist zu kurz für einen Gebrauchtwagen. Peitsche Devil!

na ja den fabia habe ich neu gekauft und da hier in der gegend niemand wirklich auf andere autos achtet würde ich mich sehr ärgern. dauernd gibts kratzer und dellen und es war natürlich keiner. dazu kommt der wertverlust

aber das veim neuen works start stopp dabei ist finde ich gut. man muss es nicht immer krachen lassen.

Du wirst in der Stadt kaum einen Unterschied mit einem MCS zu einem JCW spüren, da der JCW seine wirklichen Vorteile erst bei höheren Drehzahlen ausspielt und du diese in der Stadt selten ausnutzen kannst...viele empfinden den JCW in der Stadt sogar als zu agressiv am Gas...und gegenüber deinem Fabia 130PS TDI ist ein MCS trotzdem ein deutlich spürbarer Unterschied Top

Ich weiss wovon ich rede, ich komme aus der "Skoda-Ecke" Pfeifen

Die Steuerkette ist wirklich ein Problem, aber nicht nur bei MINI...auch die komplette VW-Gruppe krankt derzeit damit herum Augenrollen

Nebenbei betrifft das Steuerkettenproblem MINIs in allen Baujahren...

BMW geht derzeit recht kulant mit der Geschichte um und tauschen sie auf Kulanz, solange das Serviceheft lückenlos bei BMW gestempelt wurde...wenn nicht kann es Probleme geben...aber auch das ist überall so Lol

Es gibt einige MINIs, die immerwieder an den Steuerkettenproblem erkranken und es gibt viele, die nie ein Problem mit der Steuerkette haben Augenrollen

Der Fahrspass und das Vergnügen, welches der Mini bietet, macht allen Ärger, der dich erwarten könnte aber wieder gut Yeah!

Auch da weiss ich, wovon ich rede...Devil!

Nebenbei wurde der MINI vom ADAC gerade zum zuverlässigsten Auto gewählt Party 01

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS

pelmenipeter schrieb:na ja den fabia habe ich neu gekauft und da hier in der gegend niemand wirklich auf andere autos achtet würde ich mich sehr ärgern. dauernd gibts kratzer und dellen und es war natürlich keiner. dazu kommt der wertverlust

eek! aber...aber...für sowas ist sogar ein gebrauchter MINI zu schade Peitsche

Frei nach dem Motto: "ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln...ein Auto brauch Liebe!" (W.Röhrl) Devil!

Ein Mini hält sein wert sehr gut.

Vor allem die Cabrio Variante...

Hohestier schrieb:Ein Mini hält sein wert sehr gut.

Vor allem die Cabrio Variante...

richtig...zum wievielten Jahr in Folge wurde er zum wertstabilsten Auto gewählt Head Scratch waren es 6 Jahre oder gar 7 Jahre Devil!

danke für die infos =)
als verbrauch schätze ich den works bei etwa 8-9 liter in der stadt. und da meistens 50 erlaubt sind ist es eigentlich egal ob 130ps tdi oder 211ps gebrüll. man steht eh sehr viel an ampeln

ich würde die leistung auch nur zum spass oder als reserve nutzen. da ich sehr selten AB fahre lass ich es da gerne mal krachen bzw. aktuell puste ich den ruß raus. nur wo kann ich hier mal nen jcw probe fahren oder mitfahren? gaaaaanz selten die dinger

Davon abgesehen, dass ich einen Works mit 90% Stadtverkehr für "Perlen vor die Säue" halte (der arme Motor wird ja so gut wie nie warm): Du bekommst bei jedem Händler eine Probefahrt, der einen Vorführer oder Gebrauchten bei sich stehen hat und das sind einige.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Tja Werterhalt?
Mein gerade gekaufter Clubman S Bj 08 hat einen Listenpreis von 36.000 und ich habe ihn für 13.100 beim Händler gekauft.
Ich empfinde das glücklicherweise als hohen Wertverlust.

Und um aufs Thema zurückzukommen: Du siehst es an meinem Kauf: Nen Clubman Cooper S bekommst Du vollausgestattet auch deutlich unter 15.000. Und ich war vorher damit bei der Dekra: Nur Reifen sollten neu. Yeah!

Sounds like thunder
goes like lightning!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand