04.08.2012, 15:21
Hallo,
bei meinem R56-MCS sind jetzt vorne und hinten Scheiben und Beläge fällig. Ich habe mich entschieden, die Arbeiten nicht bei einer Vertragswerkstatt, sondern bei einem freien KFZ-Meister durchführen zu lassen.
Die R56-MCS Bremse ist für mich wahrscheinlich gut genug. Ich würde mich zwar durchaus als ambitionierten Fahrer bezeichnen, fahre aber 80 % Stadtverkehr, 10 % Landstraße, 10 % Autobahn. Auf Passstraßen oder Rennstrecken fahre ich nicht regelmäßig, will aber bei sich bietender (seltener) Gelegenheit auch mal meinen Spaß haben können.
Die Frage ist einfach: Sollte man die Serienscheiben von ATE und die Serienbeläge von ATE kaufen oder gibt es zu ähnlichen Preisen vielleicht viel bessere Produkte mit Straßenzulassung?
Ich möchte zur Zeit in keinem Falle einen ganzen Batzen Geld für eine komplett neue Bremsanlage ausgeben, wie sie in zahlreichen anderen Threads diskutiert werden.
Ich habe momentan zwei Vergleichspreise:
- MINI/BMW-Scheiben/-Beläge/-Warnkontakte vorne/hinten beim Vertragshändler, inkl. Einbau ca. 800,- EUR
- ATE-Scheiben/-Beläge/-Warnkontakte vorne/hinten, exkl. Einbau ca. 250,- EUR
Bremsflüssigkeitswechsel lasse ich bei der Gelegenheit übrigens auch noch mitmachen, ist jetzt aber in den Preisen nicht berücksichtig.
Danke für die Tipps!
bei meinem R56-MCS sind jetzt vorne und hinten Scheiben und Beläge fällig. Ich habe mich entschieden, die Arbeiten nicht bei einer Vertragswerkstatt, sondern bei einem freien KFZ-Meister durchführen zu lassen.
Die R56-MCS Bremse ist für mich wahrscheinlich gut genug. Ich würde mich zwar durchaus als ambitionierten Fahrer bezeichnen, fahre aber 80 % Stadtverkehr, 10 % Landstraße, 10 % Autobahn. Auf Passstraßen oder Rennstrecken fahre ich nicht regelmäßig, will aber bei sich bietender (seltener) Gelegenheit auch mal meinen Spaß haben können.
Die Frage ist einfach: Sollte man die Serienscheiben von ATE und die Serienbeläge von ATE kaufen oder gibt es zu ähnlichen Preisen vielleicht viel bessere Produkte mit Straßenzulassung?
Ich möchte zur Zeit in keinem Falle einen ganzen Batzen Geld für eine komplett neue Bremsanlage ausgeben, wie sie in zahlreichen anderen Threads diskutiert werden.
Ich habe momentan zwei Vergleichspreise:
- MINI/BMW-Scheiben/-Beläge/-Warnkontakte vorne/hinten beim Vertragshändler, inkl. Einbau ca. 800,- EUR
- ATE-Scheiben/-Beläge/-Warnkontakte vorne/hinten, exkl. Einbau ca. 250,- EUR
Bremsflüssigkeitswechsel lasse ich bei der Gelegenheit übrigens auch noch mitmachen, ist jetzt aber in den Preisen nicht berücksichtig.
Danke für die Tipps!