Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was bewirkt das Entfernen des Soundgenerators beim MCS R56?
#11

Ganz sicher! Bei der Präsentation von dem R60 JCW ist es mir direkt ins Auge gesprungen Lol

Und wenn Du bei realoem schaust, da ist auch für Position 7 und 8 die selbe TeileNr angegeben:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=13&fg=20

Und Firmenbilder sind oft nur Beispielbilder.

Um Dich aufzuklären, es gibt insgesamt drei Versionen.

Die erste war aus Gummischläuchen mit T-Stück. Das T-Stück hat dann den Soundgenerator gespeist.

Bei der zweiten Version wurde das T-Stück durch ein durchgehendes Rohr erstetzt.

Bei der dritten und aktuellen Version wurde die komplette Konstruktion durch einen Hartplastikschlauch ersetzt.

what's next?
Zitieren
#12

great_ape schrieb:Ganz sicher! Bei der Präsentation von dem R60 JCW ist es mir direkt ins Auge gesprungen Lol

Und wenn Du bei realoem schaust, da ist auch für Position 7 und 8 die selbe TeileNr angegeben:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=13&fg=20

Und Firmenbilder sind oft nur Beispielbilder.

Um Dich aufzuklären, es gibt insgesamt drei Versionen.

Die erste war aus Gummischläuchen mit T-Stück. Das T-Stück hat dann den Soundgenerator gespeist.

Bei der zweiten Version wurde das T-Stück durch ein durchgehendes Rohr erstetzt.

Bei der dritten und aktuellen Version wurde die komplette Konstruktion durch einen Hartplastikschlauch ersetzt.
Danke dir Top hab es mir bestellt.
Das Ventil/Öffnung Richtung Innenraum kann ich einfach so lassen, oder?

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
Zitieren
#13

Hallo. Für mich stellt sich Immernoch die frage ob sich das ganze lohnt. Merkt man einen unterschied? Man könnte ja sich noch den blauen forge ansaufschlauch rauschen. Dass wären dann aber über 200 Euro an luftleitungen. Lohnt sich dass ganze wirklich oder ist dass mehr oder weniger Glaubenssache?
Zitieren
#14

ob es sich lohnt? keine ahnung Pfeifen
aber die 50 tacken sind es mir wert es auszuprobieren. werde berichten.

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
Zitieren
#15

Schwarzer Grill schrieb:Das Ventil/Öffnung Richtung Innenraum kann ich einfach so lassen, oder?

Ja. Den Schlauch würde ich abmachen.

Apfelbaum schrieb:Hallo. Für mich stellt sich Immernoch die frage ob sich das ganze lohnt. Merkt man einen unterschied? Man könnte ja sich noch den blauen forge ansaufschlauch rauschen. Dass wären dann aber über 200 Euro an luftleitungen. Lohnt sich dass ganze wirklich oder ist dass mehr oder weniger Glaubenssache?

Man kann den Geräuschdämpfer (wo der forge Schlauch hinkäme) auch durch ein Rohr für 10-30€ ersetzen Pfeifen

Beide Teile zu ersetzen wird keinen Megasprung bringen, aber der Motor spricht etwas schneller an.

Der Sound wird sich definitiv ändern. Der Turbo wird hörbar Devil!

what's next?
Zitieren
#16

Hallo!

Kann man den schlauch denn selber wechseln der da sitzt wo auch der Soundgenerator angeschlossen ist?!

Gibt es nur die eine Lösung für 69€ (http://dynamic-automotive.de/index.php?p...ct&info=68) oder gibt es alternativ noch etwas günstigeres?!

@great_ape: durch was für ein rohr?! und wo bekommt man das?! Brauch man den Geräuschdämpfer nicht und verursacht dieser auch "verwirblungen"?
Zitieren
#17

Man kann ihn selber wechseln.

Das Teil von DA ist ein original MINI-Teil, also auch bei jedem MINI-Händler bestellbar.

Günstiger wären nur zwei Schellen und ein Alu-Rohr.

Ebenso kann man bei dem Geräuschdämpfer vorgehen.

Solche Rohre gibt es zB in Turbo-Shops oder im Baumarkt.

Aber zu den DIY-Umbauten gibt es schon 1-2 Threads, am besten mal die SuFu benutzen!

what's next?
Zitieren
#18

So, gestern ist er rausgeflogen. War wirklich machbar.
Nach ner kurzen Probefahrt bilde ich mir ein, dass er etwas besser auf Gasbefehle reagiert - kann mich aber auch irren.
Jedenfalls habe ich immerhin etwas Gewicht eingespart Zwinkern


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
Zitieren
#19

Apfelbaum schrieb:Man könnte ja sich noch den blauen forge ansaufschlauch rauschen.
hat das was mit alkohol zu tun? ist ja schon fast HoF würdig. Lol

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#20

bigagsl schrieb:hat das was mit alkohol zu tun? ist ja schon fast HoF würdig. Lol

Fragt sich, wer da säuft? Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand