Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Abgase riechen nach Ammoniak
#1

Hey Leute,
mir ist gestern aufgefallen dass die Abgase meines R65 S Facelift stark nach Ammoniak riechen.
Das Fahrzeug hat den Sport Button. Kann es sein, dass es mir dadurch den Kat zerschossen hat? Laufleistung liegt noch unter 40.000 km.
Zitieren
#2

Wenn der Kat kaputt wäre, würde dich die Motorkontrollleuchte anleuchten. Die Lambdasonde nach dem Kat merkt schon, wenn was nicht rund läuft. Zwinkern
Zitieren
#3

Kann sein dass die Lambdasonde ne fehler hat und deswegen das Gemisch zu mager ist....

Ab zum freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen..Wink
Zitieren
#4

oliverkanaan schrieb:Kann sein dass die Lambdasonde ne fehler hat und deswegen das Gemisch zu mager ist....

Ab zum freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen..Wink

Wenn was von der Lambdasonde im Fehlerspeicher liegt, ist die MKL an.

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#5

Mich wunderts auch warum Check Engine nicht leuchtet. Aber Ammoniak sollte ja nicht am Abgas sein.
Also kanns auch sein, dass er zu mager läuft. Spritpumpe? Leistungsaussetzer hat er nicht.
Zitieren
#6

iMax schrieb:Mich wunderts auch warum Check Engine nicht leuchtet. Aber Ammoniak sollte ja nicht am Abgas sein.
Also kanns auch sein, dass er zu mager läuft. Spritpumpe? Leistungsaussetzer hat er nicht.

Wenns die Pumpe wär, hätte dir das die Lambda gesagt. Da der R56 keine Sprungsonde, sondern mehrere Breitbandlambdas hat, würde ich das ausschließen, da mindestens eine Lambda den Fehler aufgezeigt hätte.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#7

Naja, morgen gehr der kleine zum Freundlichen und dann seh ich mal weiter.
Zitieren
#8

Bin gespannt was du berichten wirst!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#9

So der Patient ist aus der Klinik entlassen...

Es konnte kein Fehler festgestellt werden und die Werkstatt empfahl mir den Wagen mal auf der BAB richtig frei zu blasen... Also hab ich den Giftzwerg vorhin mal richtig Peitsche und danach ne Schnüffelprobe gemacht... Siehe da: er stinkt nicht mehr Party 01

Es müssen sich wohl, laut Werkstatt, Ablagerungen im Abgasstrang gebildet haben...

Das kommt bestimmt davon, dass ich letztens EINE GANZE Tankfüllung spritsparend gefahren bin. Das mach ich nie wieder Devil! Devil! Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand