Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bilder vom Mini mit Faltdach

...mein neuer Mini One D mit Faltdach: http://www.arecon.de/mini

( Es ist das Original BMW-Faltdach. )

Schick, schick !

Gefällt mir , Kompliment Big Grin

Wie bist du denn auf das Faltdach gekommen ? Und warum nicht das "normale" Glasdach ???

Wie ist der Einbau gelaufen ? Kostenpunkt für alles zusammen ???

danke Big Grin

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

fesch fesch...was hat es den gekostet wenn man fragen darf...

sehr hübsch - hatte ein faltdach im twinfo *hüstel*, hat aber auch immer viel spaß gemacht

geniess den sommer Sonne

scott

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de

bavaria schrieb:...mein neuer Mini One D mit Faltdach: http://www.arecon.de/mini

( Es ist das Original BMW-Faltdach. )

ich denke, viele interessiert auch das Dachträgersystem (sieht nicht wie das originale aus und kommt scheinbar auch ohne Bohrungen aus).
zumindest hab ich hier schon öfter Fragen nach soetwas gelesen.

Mike

#Lotte

hast echt nen schönen mini und mit faltdach auch mal ganz nen besonderen-obwohl jeder etwas besonderes ist !

ich hoff man sieht dich mal bei Treffen !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Als ich das Glasdach wollte, war der Mini schon in der Produktion. Als einzige Alternative bliebe das Faltdach - so der BMW-Händler. Also habe ich mich -etwas unwohl im Bau- dazu entschlossen in den fabrikneuen Mini das original BMW-Faltdach einbauen zu lassen. Unwohl war mich auch, weil die Bilder zu dem Thema extrem rar sind und ich mir nicht so recht vorstellen konnte, wie das ganze aussieht. Aber als ich ihn bei der Übergabe zum ersten Mal gesehen habe, war alles vergessen. Ich denke auch der Händler war selber überrascht und erleichert.
Zu den Fakten:
Das Faltdach hat mich bei meinem Mini-Händler 1380 Euro gekostet (ein Berliner Mini-Händler wollte 1700, Mini-München hatte ein "Angebot" zu 1880 Euro Wink ).
Der Dachträger ist von Mont Blanc, kostet 240 Euro UND beim ersten Mal ein wenig Zeit. Mit Erfahrung sind es dann 5 Minuten.

Zufrieden und glücklich
Stefan

hallo bavaria, ebenfalls glückwünsche zum schönen mini.
wie wird der täger montiert? ist das so ein spanngeschichte, oder müssen löcher gebohrt werden?
gruß kionde

@ bavaria
wirkt gut Top Im Frühling bestimmt klasse (Im Sommer wirst du tagsüber aber mit offenem Dach gebraten. Abends zum Cruisen trotzdem erste Sahne!).

@Mike & Kionde
Hatten wir tatsächlich schon mehrmals. Das ist in D erhältlich (kommt von Mont Blanc) und kommt ohne Bohrungen aus.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Herzlichen Glühstrumpf... Big Grin

als ich meinen Mini im juni 2003 bestellte, wusste ich auch nicht, ob ich ein sonnendach oder das faltdach nehmen sollte.

Mein Verkäufer hat mir dann das Faltdach empfohlen...

vorallem hat mich der Preis gereizt: 600 EUS

Handeln ist alles.....

ich bereue es nicht...

..es gibt einem so ein teilweise Cabrio-feeling...

Also...

nochmals Glückwunsch und viel Spaß damit...

Winken

Grüße

MM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand