Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusammenstellung Mini One / Cooper D
#1

Hallo zusammen, Winke 02

Ich bin neu hier und suche nach Rat.

Möchte mir einen Mini One oder Cooper als Diesel zu legen. Den One D mit 90 PS durfte ich bereits für ein paar Tage fahren. Von den Fahrleistungen langt der vollkommen aus und der Verbrauch von 4,5 Liter ist ja der Wahnsinn.

Mir stellt sich nur die Frage, ob ich mir einen neuen zusammenstellen soll (Leasing) oder ein Leasing übernehmen? Was macht mehr Sinn und wie sind derzeit die Leasingkonditionen für einen neuen?

Mein Arbeitskollege wird sich zum 15.1.13 selbstständig machen und ich werde mitgehen. Mein derzeitiges Firmen Kfz werde ich abgeben und benötige desshalb einen sparsamen Diesel. Da wir kein geschäftliches Leasing (als Neugründer) abschliessen dürfen, müssen wir es beide privat leasen.

Da wir viele Kunden mitnehmen werden wir schnell Gewinne erzielen. Gibt es eine Möglichkeit einen Gewissen Anteil der Leasingkosten ins geschäftliche mit einfliessen zu lassen? Kilometer abrechnen (0,30 EUR pro KM) ist klar.

Von der Ausstattung her dachte ich an folgendes:
Xenon
Sitzheizung
Tempomat
Sportsitze
Armauflage
Ablagenpaket
Freisprecheinrichtung

Gibt es Pakete oder Ausstattungen die noch sinnvoll sind?

Freu mich auf Antworten!
Gruss Dominik
Zitieren
#2

Ich würde dir auf jeden Fall noch das Chrome Line Exterieur empfehlen, da der One sonst arg schmucklos aussieht. Mit Chromline hast du auch eine Auspuffblende und kein "dünnes Röhrchen" mehrTop

Innen macht sich die Chromeline auch sehr schick! Grade zusammen mit dem Lichtpaket gibt das nette Reflektionen in der eingestellten Farbe(stufenlos von rot bis blau, grün, gelb, orange, etc pp). Wirkt Nachts extrem gutYeah!

Ansonsten ist die Ausstattung recht gut. Kannst über das Chili Paket nachdenken, welches die Sportsitze, Ablagenpaket, Bordcomputer(sonst kannst du nichtmal den Durchschnittsverbrauch, etc sehen!), Klimaautomatik(sehr praktisch!), das o.g. Lichtpaket, Multifunktion für`s Lederlenkrad(beinhaltet den gewünschten Tempomat!), Nebelscheinwerfer,MINI Boost CD Radio, Chrome Line außen ohne Aufpreis! und 15" Leichtmetallfelgen(sonst Stahl...) enthält.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#3

ich würde den one mit chilipaket kaufen und dann bei chip2go oder wo anders die software optimieren lassen dann fährst wie mit dem cooper.
Zitieren
#4

Danach hat er doch gar nicht gefragt! Außerdem: Warum bitte rätst du einem BMW/MINI Kunden(zumindest bald) zu einem Chiptuning, wenn er das Auto wieder bei uns hinstellen soll nach Ablauf des Leasings?!?!?!?

Manche machen sich echt keine Gedanken! Wenn er den Wagen kauft: Sein Ding! Aber bei nem Leasing ist er nicht Eigentümer...ergo benötigt er für alle Umbauten die Genehmigung vom Leasinggeber!

Bitte sehr sehr vorsichtig sein mit solchen Ideen!!!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#5

Ok danke für den tip mit dem Chili Paket.
Chippen bzw kennfeldoptimierung kommt für mich nicht in frage.

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand