03.09.2012, 22:47
Mxwell schrieb:Was eine Frage
Das Einzige was da vielleicht noch Serie ist, sind die Tachoscheiben und die Mittelkonsole
Aber bei einem längeren Hebel, habe ich da nicht dementsprechend kürzere Schaltwege, oder bzw. weniger Kraftaufwand für den Weg?
Du hättest bei einem längeren Schalthebel längere Schaltwege, dafür aber weniger Kraftaufwand beim schalten.
Allerdings kannst du dir mal onboard Aufnahmen der WRC Autos anschauen - wer viel schalten muss und schnell fährt, verlängert den Hebel, damit man schnell vom Lenkrad am Schaltknüppel und wieder am Lenkrad ist. Die Schaltwege sind dann natürlich extra verkürzt, so dass man "oben" am Schaltknauf immer noch wenig Weg machen muss.
(Ansonsten würde der ein oder andere längst den Golfball in die Tachoscheibe drücken)
"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.