Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Werks-Works-ESD auf Hochglanz bringen
#11

Ich nutze für die Endrohre vom Clubbi auch NeverDull.. super Yeah!

richtrig eingefressenes bekommst du nicht weg aber er glänzt nachher wenigstens wieder..

MINI JCW CLUBMAN - was sonst? Yeah!
Zitieren
#12

Will nicht klugscheißen aber das Zeug heißt NEVR-DULL ... Ohne e Mr. Orange
Zitieren
#13

Ich nutze Meguiars NXT All Metal Polysh.
Die Paste auf ein (suberes u. fusselfreies) Tuch geben, die Endrohre damit einreiben u. anschl. mit sauberem Tuch auspolieren. Wie beim Schuhe putzen halt. Zwinkern

http://www.amazon.de/gp/product/B0009U7Y...04_s00_i00
Zitieren
#14

Triplets schrieb:Ich nutze Meguiars NXT All Metal Polysh.
Die Paste auf ein (suberes u. fusselfreies) Tuch geben, die Endrohre damit einreiben u. anschl. mit sauberem Tuch auspolieren. Wie beim Schuhe putzen halt. Zwinkern

http://www.amazon.de/gp/product/B0009U7Y...04_s00_i00


Hallo,

Danke für den Tip. Top




Hatte heute mal ein bißchen von meinem nevr-dull in ein altes Tuch gelegt und den Schuhputz-Trick angewandt.

Ja, geht schon ganz gut, muß bestimmt noch paar mal wiederholt werden bis alles wieder richtig schön funkelt. Sonne

Es funzt & das ist die Hauptsache Yeah!
Zitieren
#15

Das meiner Meinung nach beste Mittel auf dem Markt ist Ecromal Metallpolitur......

http://www.amazon.de/Ecromal-Metallpolit...712&sr=8-1
Zitieren
#16

Ticktacktom schrieb:Das meiner Meinung nach beste Mittel auf dem Markt ist Ecromal Metallpolitur......

http://www.amazon.de/Ecromal-Metallpolit...712&sr=8-1

Hi,

super Tip Top, davon gibt es auch noch nen Öl für die Nachpflege (Versieglung)

Denke die beiden Mittelchen sollte ich mir auch mal gönnen.
Wäre auch was für mein Bike, da ist entschieden mehr Chrom vorhanden. Yeah!
Zitieren
#17

Puh, fast €21; für 120g. Traurig
Zitieren
#18

Bei dem R53 JCW Topf ist das ziemlich einfach zu lösen, 2 Schrauben auf Blenden ab, hinsetzten NevrDull dran und wieder festschrauben =)



Aber bei dem R56 JCW wüsste ich nun auch nicht wie ich es da machen würde, ich glaub garnichtBig Grin

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#19

Da gibt es im baumarkt, Poliersets für die bohrmaschiene, das Zeug ist nicht schlecht, Bei Polo kostet das 30 €, im baumarkt 15 €,
Zitieren
#20

rushQ schrieb:Bei dem R53 JCW Topf ist das ziemlich einfach zu lösen, 2 Schrauben auf Blenden ab, hinsetzten NevrDull dran und wieder festschrauben =)
Aber bei dem R56 JCW wüsste ich nun auch nicht wie ich es da machen würde, ich glaub garnichtBig Grin
Du Glückspilz Top

rushQ schrieb:.... garnicht
wurde in den Beiträgen zuvor schon beschrieben und klappt ganz gut Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand