Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Werks-Works-ESD auf Hochglanz bringen
#31

Pass aber schön auf.Es gibt verschiedene Sorten Elsterglanz.Mein Kumpel hat damit seinen Chrom zur Sau gemacht.
Zitieren
#32

Wirzwei schrieb:Pass aber schön auf.Es gibt verschiedene Sorten Elsterglanz.Mein Kumpel hat damit seinen Chrom zur Sau gemacht.

Oh Okay, meiner ist ja aus Edelstahl. Was braucht man dann speziell??

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#33

Wenn ich mich nicht irre,es gibt blauen und roten.Der blaue hat mehr Schleifmittel und rot müsste für Chrom sein.Würde auf alle Fälle mal den für Chrom nehmen.
Zitieren
#34

TRON schrieb:Mein persönlicher Tipp: Stahl Fix Classic
Gibt es in jeder Haushaltswarenabteilung und kostet knapp 3 Euro.

Perfekt für polierten Edelstahl oder Chrom. Die Ablagerungen in/an den Endrohren bekommt man damit spielend weg und das Mittel schützt vor erneuten starken Anhaftungen. Man kann nach dem Waschen die Rohre einfach ab/auswischen und schon glänzt wieder alles perfekt.Top

Ich benutze das Mittel schon seit vielen Jahren für polierte Edelstahlteile und Chromteile an Motorrädern oder an Autos.


Warum denn teure Spezialmittelchen verwenden. Versucht es doch mal mit diesem Stahl Fix Classic. Kaputtmachen kann man damit nichts...............oder ist das vielleicht zu billig?

Gruß vom alfred_t
Zitieren
#35

Mr. Schillie schrieb:super Tipp mit dem Tuch, gehe mal morgen auf die Suche nach ner Polierpaste, müßte ja auch gehn. Top

Nee, Nee mein Guter, das Rohr von innen freiblasen macht Püppi, da laß ich den Feger nicht dran. Totlachen
Schlüpfriges Scheißerchen Devil!

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren
#36

Mr. Schillie schrieb:super Tipp mit dem Tuch, gehe mal morgen auf die Suche nach ner Polierpaste, müßte ja auch gehn. Top

Nee, Nee mein Guter, das Rohr von innen freiblasen macht Püppi, da laß ich den Feger nicht dran. Totlachen

pixeltunes schrieb:Schlüpfriges Scheißerchen Devil!

Ihn Ohnmacht fallen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#37

Bei meinem A3 bin ich ab und zu mit NeverDull drüber, der Trick ist es einfach oft genug zu machen, so brennt sich auch nichts fest.
Jedenfalls sahen sie nach 4 Jahren noch "fast" wie neu aus.

Zum Glück hat mein Mini noch keine 1000km runter, da reichts auch noch mit nem feuchten Tuch drüber zu gehen und die Dinger erstrahlen wieder. SonneZwinkern
Zitieren
#38

Also mein S-Pott wurde lange nicht so dreckig wie mein neuer Works-Pott!! Sieht von größerer Entfernung echt aus, als würde der Pott gammeln und rosten. Furchtbar!! Hab mir heute im Louis Motorrad Laden mal drei Dosen Nevr Dull mitgenommen. Werd's am Wochenende mal damit probieren. Top
Zitieren
#39

Cuuper schrieb:Also mein S-Pott wurde lange nicht so dreckig wie mein neuer Works-Pott!! Sieht von größerer Entfernung echt aus, als würde der Pott gammeln und rosten. Furchtbar!! Hab mir heute im Louis Motorrad Laden mal drei Dosen Nevr Dull mitgenommen. Werd's am Wochenende mal damit probieren. Top


Drei Dosen? eek! Du sollst das Zeug nicht futtern! Mr. Orange

what's next?
Zitieren
#40

great_ape schrieb:Drei Dosen? eek! Du sollst das Zeug nicht futtern! Mr. Orange


Kugeln vor LachenKugeln vor Lachen Aber es riecht doch so gut! Mr. BRG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand