27.04.2004, 09:48
Um es vorwegzunehmen, ich habe die Suchfunktion ausgiebig benutzt und stundenlang über diese Thematik gelesen.
Nachdem mir mein MCS etwas zu hoch ist, möchte ich diesen vorne ca. 30 und hinten ca. 20 mm tieferlegen. Die reine Federvariante kommt wegen des ohnehin schon sehr dürftigen Federwegs für mich nicht in Frage. Somit bleibt eigentlich nur ein herkömmliches oder ein Gewindefahrwerk in Betracht.
Meine Zielsetzung ist eine moderate Tieferlegung, ohne den jetzt noch vorhandenen geringen Komfort den das original BMW Sportfahrwerk Plus zu verlieren oder einzuschränken. Für mich steht hierbei das Ansprechen auf kleine und mittlere Unebenheiten an erster Stelle.
Wenn jemand über einen direkten Komfortvergleich zwischen seinem Nachrüstfahrwerk und dem Sportfahrwerk Plus von BMW berichten könnte, wäre ich sehr dankbar.
Sollte jemand von Euch aus dem Großraum Nürnberg stammen, ein komplettes Fahrwerk verbaut haben und bereit ist sich mit mir zwecks einer kurzen Probefahrt zu treffen, so wäre dies optimal.
Nachdem mir mein MCS etwas zu hoch ist, möchte ich diesen vorne ca. 30 und hinten ca. 20 mm tieferlegen. Die reine Federvariante kommt wegen des ohnehin schon sehr dürftigen Federwegs für mich nicht in Frage. Somit bleibt eigentlich nur ein herkömmliches oder ein Gewindefahrwerk in Betracht.
Meine Zielsetzung ist eine moderate Tieferlegung, ohne den jetzt noch vorhandenen geringen Komfort den das original BMW Sportfahrwerk Plus zu verlieren oder einzuschränken. Für mich steht hierbei das Ansprechen auf kleine und mittlere Unebenheiten an erster Stelle.
Wenn jemand über einen direkten Komfortvergleich zwischen seinem Nachrüstfahrwerk und dem Sportfahrwerk Plus von BMW berichten könnte, wäre ich sehr dankbar.
Sollte jemand von Euch aus dem Großraum Nürnberg stammen, ein komplettes Fahrwerk verbaut haben und bereit ist sich mit mir zwecks einer kurzen Probefahrt zu treffen, so wäre dies optimal.
Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön