Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hitec Stuttgart
#1

Hallo,ich würde eventuell meinenCooper S Cabrio bj 2005 chippen lassen und habe von der firma Hitec in Stuttgart was mall gehört.
Hat dort schon einer von euch seinen chippen lassen?
Versuche seit paar tage dort anzurufen aber geht keiner ran!Traurig
http://www.hitec-performance.com/hersteller.html
Oder gibt es alternativen im raum Stuttgart??

Gruß TomYeah!
Zitieren
#2

Ich kann dir nur von einer Alternative berichten. Das wäre Dynamic-Automotive in Backnang. Die machen allerlei Dinge für MINIs und gehen auf jeden Kunden individuell ein. Mir haben sie ein neues Ansaugsystem, einen neuen Auspuff, einen LLK und Chiptuning gegeben (wobei das Ansaugsystem noch kommt), und ich steh jetzt mit 272PS und 449Nm da. Die Jungs sind auch nett und haben viel Erfahrung (nicht nur mit MINIs) daher kann ich sie dir nur wärmstens empfehlen. Sonne

Sie sind übrigens Sponsor hier im Forum.
Frag doch mal bei info@dynamic-automotive.de nach.

Hier hast noch Erfahrungsberichte von mir:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=170
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=191
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=9
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=18
Zitieren
#3

@YoYoFreakCJ: wenn ich sehe, dass hajto04 das im bereich BIS 11/2006 postet, handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen kompressor MINI. was du schreibst, sind aber daten zum turbo. bietet dynamic-automotive.de auch kompressor umbauten an?

@hajto04: hitec war vor ein paar jahren DER gute & günstige anbieter von pulley umbauten. es ist jedoch still um die truppe aus viernheim geworden. klären solltest du, welche software hitec für den umbau verwendet. original JCW oder MTH oder zwischenzeitlich etwas ganz anderes.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

bigagsl schrieb:@YoYoFreakCJ: wenn ich sehe, dass hajto04 das im bereich BIS 11/2006 postet, handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen kompressor MINI. was du schreibst, sind aber daten zum turbo. bietet dynamic-automotive.de auch kmpressor umbauten an?

@hajto04: hitec war vor ein paar jahren DER günstige anbieter von pulley umbauten. es ist jedoch still um die truppe aus viernheim geworden. klären solltest du, welche software hitec für den umbau verwendet. original JCW oder MTH oder zwischenzeitlich etwas ganz anderes.

Mr. Orange

Schande über mein Haupt.. Da waren die Finger mal wieder schneller als das Hirn. Confused
DA haben mir gesagt dass sie nicht großartig in das Geschäft für MINIs älter als R56 einsteigen wollen, sie wollen sich auf die Turbos spezialisieren. Aber dass sie überhaupt keine Kompressor-MINIs machen wollen haben sie so nicht gesagt, daher würd ich's einfach mal probieren. Fragen kostet ja nix. Smile
Zitieren
#5

Hi danke für die Tips!!
YoYoFreakCJ was hat dich der spaß gekostet wenn mann fragen darf??Also andrer auspuf wäre auch geil !!
Bei Hitec werde ich mall anrufen und nachfragen(wenn ich durchkommeLol) was wo wie !!

Gruß
Zitieren
#6

Hitec is jetzt ( auch ) in Stuttgart?

Nur mit Software Abstimmung 25kw zuwachs?
Sachen gibts... Reskekt!
Cheers

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#7

Wegen gewisser Umstände kann ich dir nicht sagen was ich dafür gezahlt hab. Pfeiff Ich würd dir vorschlagen dass du eine E-Mail an DA schickst und mal reinschreibst was du möchtest (oder was sie dir anbieten können Wink), und dann einfach mal nach Preisen fragen. Und falls dir irgendwas daran spanisch vorkommt, hinterfrag es ruhig. DA sind da sehr entgegenkommend und erklären dir alles, auch in einem persönlichen Gespräch.
Zitieren
#8

Mäx Maxon schrieb:Hitec is jetzt ( auch ) in Stuttgart?
nie! die hätte mit ihrem kurpfälzer dialekt bei den schwaben doch das eine oder andere problem Rolling on floor laughing

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

bigagsl schrieb:nie! die hätte mit ihrem kurpfälzer dialekt bei den schwaben doch das eine oder andere problem Rolling on floor laughing

Lach - Aii da rauche de Colts -
Cheers

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand