15.08.2015, 13:10
iFabi schrieb:Genau das ist/war auch meine Sorge, da das Drehmoment bei relativ geringer Drehzahl anliegt rutscht die Kupplung in hohen Gängen bei niedriger Drehzahl.
Gerade bei deinem und meinem Drehmoment ist die Sachs Performance ggf. schon an ihrem Maximum angelangt. Was sagt Gigamot/Sachs zu maximal übertragbarem Drehmoment.
Ansonsten klingt es doch sehr gut mit den EMS, hast du schon irgendwelche Vorteile erkannt? (Drehfreudigkeit etc.?)
Zum Drehmoment bekommst du von niemandem verlässliche Aussagen. Weder von Sachs noch von Gigamot oder anderen. Es heißt immer nur "passt schon". Von anderer Seite hört man dann wieder, dass das Setup bis 400 NM problemlos läuft. Die Aussage halte ich für schwierig.
Aber naja jetzt ist das Ding verbaut. Man sollte vll drauf achten, das Ding immer schön auf Drehzahl zu halten. Mit dem EMS kann ich nach wenigen KM Testfahrt eigentlich keine spürbaren Verbesserungen feststellen.