Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mahlendes Geräusch bei getretener Kupplung. Ausrücklager?
#1

Moin,

durchforste nun schon einige Stunden das Forum aber irgendwie hab ich nichts zutreffendes diesbezüglich gefunden...

Nieee Probleme - aber seit gestern Abend macht mein kleiner roter seltsame Geräusche. (seltsam=mahlend, schleifend Head Scratch)

Hört sich für mich als Leihe so an, als wenn die Kupplung nicht richtig trennen würde.

Im Stand, ohne eingelegten Gang ist es bei getretener Kupplung deutlich zu hören... wenn ich die Kupplung loslasse ist es weg. Ebenso beim Anfahren, wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse ist das Geräusch auch.

Die Gänge lassen sich einwandfrei einlegen und durschschalten - nicht schwergängig oder so...

Was kann des sein? Ausrücklager?

Achja, R50 ONE; 2004, 76tkm.

LG
Marc
Zitieren
#2

Hallo, tippe mal auf Ausrücklager, da bei der Funktion der Kupplung alles in Ordnung ist

mfg

Holger
Zitieren
#3

Tut mir leid das zu sagen Traurig...Ausrücklager zu 10000% falls du keine Garantie mehr hast kann es auf ca. 1200€ kommen. Hab das auch schon mitmachen müssen.

Neue Kupplung 150€
Ausrücklager 60€
Arbeitszeit UNBEZAHLBAR
(Alle Preise ohne Gewähr, hab sie nicht genau im Kopf)

Muss das komplette Getriebe auseinander genommen werden usw.

Lg

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#4

Danke Jungs für eure Antworten.

Habe Beträge von 1200 - 1400 Euro gelesen. Ist schon hart - bei einem Ersatzteil was 60 Euro kostet. Aber gut, muss ich durch. Confused

Der kleine rote steht nun in der Werkstatt und wird "zerpflückt" eek!
Bin gespannt was da noch so zum vorschein kommt...
Zitieren
#5

Kurzes Update:

Der MINI steht nun zerlegt auf der Bühne und der Übeltäter war das Ausrücklager. Das kratze und rasselte wie Sau und ist dann in meinen Händen auseinander geflogen und die Kugeln verteilten sich in der ganzen Werkstatt eek!

Kupplung sieht auch nicht mehr allzu Frisch aus und wird gleich mit gemacht.

Teile: 223.-- EUR
Einbau: zum Glück ein Spezial-Freundschafts-Preis Stumm
Zitieren
#6

Ok dann ist's gutSmile...hoffentlich klappt dann auch alles.

Lg

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand