Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini mit Automatikgetriebe
#1

Hallo Forum,

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Automatikgetriebe im Mini gemacht ?

Interessieren würde mich das ganze in MCS und JCW. Bin am We einen Vw mit DSG probegefahren und das macht richtig Laune Wink

Für ausführliche Antworten wäre ich sehr dankbar Smile


Zitieren
#2

Leider kann man das DSG nicht mit dem "normalen" Automatikgetriebe des MINI vergleichen Püh!

Ich bin vor dem Kauf meines jetzigen MINI einen MCS mit Automatik gefahren und war enttäuscht...zu lange Bedenkzeit beim Kickdown, keine optimal passenden Ganganschlüsse...entweder hält es den Gang zu lange oder zu kurz oder schaltet unnötig 2 Gänge runter und der Motor brüllt dann mit unnötigen 5000 Umdrehungen...ständig war ich genötigt manuell einzugreifen...kein Vergleich mit dem Automatikgetriebe in unserem 5er und schon gar nicht mit dem DSG Flop!

Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung...

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#3

Hab ´nen SD mit Automatik gefahren und fand das erstaunlich harmonisch. War bisher nie ein Automatik-Fan, aber das war viel besser als befürchtet.
Für einen S oder gar Works würde mir unter DKG/DSG allerdings nix in Frage kommen. Wandler ist russische Weltraumtechnik.
Letztlich aber alles eine Geschmackssache bzw. Frage nach persönlichen Prioritäten und Fahr-Gepflogenheiten.
Zitieren
#4

Ich hatte mal nen One mit Automatik als Werkstattersatzwagen. Mal abgesehen davon dass die Automatik an sich für mich ungewohnt war und ein One halt auch wenig Leistung hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Wandler für einen S oder JCW angemessen reagiert ... Nein

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Irgendwie schade, dass Mini so
schwach in Richtung Automatikgetriebe ist. VW bietet das DSG sogar im170 Ps Polo an. Leider hab ich momentan nich die Möglichkeit eine Probefahrt zu machen weil in der Nähe einfach kein "Automatik-Mini" steht. Wenn der Jcw genau so bescheiden schaltet wie oben beschrieben kann man sich das eigentlich an den Hut stecken. :S


Zitieren
#6

Schau mal hier:

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...+Automatik

Oder frag mal bei Anatol, der fährt wohl nen Roadster S mit Automatik ... Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Also die Suchfunktion bei tapatalk wirft mir die Themen nie aus… Sorry ich werde erstmal lesen und dann Anatol belästigen

Trotzdem lese ich gerne weitere Erfahrungsberichte Wink


Zitieren
#8

Isomeer schrieb:Hab ´nen SD mit Automatik gefahren und fand das erstaunlich harmonisch. War bisher nie ein Automatik-Fan, aber das war viel besser als befürchtet.
.

Wenn Du aber unseren 535d gewohnt bist, fühlst du dich um Jahre zurückversetzt...

Fahrspass schrieb:(...) kann ich mir nicht vorstellen, dass der Wandler für einen S oder JCW angemessen reagiert ... Nein

Das wollte ich damit sagen...

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#9

Mitfahrer schrieb:Wenn Du aber unseren 535d gewohnt bist, fühlst du dich um Jahre zurückversetzt...



Das wollte ich damit sagen...

535 d ist aber kein Vergleich zum Mini Wink

War gestern noch mal bei Vw weil der Golf R mich iwie magisch anzieht 😄 und ich totaler "Dsgfan" geworden bin. Aber ich denke n Mini würde ich nur als Schaltwagen nehmen …


Zitieren
#10

Jannik_S schrieb:535 d ist aber kein Vergleich zum Mini Wink

Es geht bei dem Vergleich um die Automatik(so hoffe ich zumindest). Da ist die neue 5er FXX Reihe auf jeden Fall genial, was die 8-Gang Automatik angeht. Haben ja auch noch den 530D F10 in der Familie und die Automatik ist absolut genial....klar, immernoch kein PDK(Porsche), aber um Welten harmonischer und besser als alte Wandler Automatiken(->MINI!).

Grad bei MINI will man doch für gewöhnlich FAHREN und genießen...da gehört FÜR MICH eben noch kuppeln und schalten dazu! Könnte mir den GT3 auch nie mit PDK vorstellen Püh! Passt einfach nicht zum Anspruch des Fahrzeuges.

Klar, wenn man auf analoges fahren steht ist ein Scirocco mit DSG oder ein Porsche Carrera S PDK(wie kann ich diese beiden Produkte nur in einem Satz nennen Head Scratch ) genial und auch ein Tacken fixer als ein handgeschaltetes Pendant mit gleicher Motorisierung....

It`s up to you!Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand