Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Laptop übertragung zum TV...

Bräuchte hier nen Spezialisten. Früher ist mein Laptop auch bei Anschluss eines HDMI Kabels am TV Bildschirm gelaufen Also nen Film der am Laptop läuft per HDMI zum TV übertragen). Das funzt jetzt nicht mehr, warum auch immer. Hab gegoogelt und alles mögliche probiert, funzt einfach nicht ! Weis jemand rat? Hab ein Acer Aspire 8730

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Alle Einstellungen zum Ausgabe Signal überprüft? Alle Einstellungen des Eingangs am TV gecheckt?

Richtig angeschlossen?He HeHead Scratch

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Bitte genauere Problembeschreibung.

Kommt irgendein Bild vom Laptop am TV an? (Egal ob Desktop, Mauszeiger oder sonstwas, hauptsache etwas)
Kommt eine Fehlermeldung im TV?
Gibt der Laptop irgendwelche Hinweise darauf, dass die HDMI-Verbindung erkannt wurde?
Anderes HDMI-Kabel probiert?
Anderes Gerät außer Notebook probiert? (natürlich auch am HDMI-Anschluss)
Welches Betriebssystem verwendest du auf dem Notebook?

Die erste und letzte Frage wären für mich am wichtigsten. Ich vermute, dass nur die Anzeigeneinstellung verstellt ist.

Danke das Ihr Eich mit meinen Problemen beschäftigt!
Also ist ein Vista drauf, Kabel ist ok, Übertragung vom Receiver auf den TV geht auch einwandfrei! TV ist auf HDMI eingestellt! Es kommt vom Laptop gar nix an am TV, schwarzer Bildschirm !
Gestern hab ich's aufgrund eines Tips mal so probiert,
Laptop runter gefahren, dann am TV per HDMI angeschlossen. Tv eingeschalten , auf HDMI gestellt, Laptop hochgefahren, am Anfang sah ich am TV wie das Laptop hoch fährt , also " Windows wird gestartet" usw. Dann nach ca 10 sec wärend des hochfahrens wurde wieder der TV Bildschirm schwarz! Kein Bild mehr!
Hab auch schon in der Grafikkarte des Laps auf Clone geschaltet , hilft auch nix.

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

derOdin schrieb:am Anfang sah ich am TV wie das Laptop hoch fährt , also " Windows wird gestartet" usw. Dann nach ca 10 sec wärend des hochfahrens wurde wieder der TV Bildschirm schwarz! Kein Bild mehr!

Rein von der Abfolge schaltet da Windows auf die eingestellte Auflösung um. Vielleicht verkraftet der Fernseher dann einfach das Eingangssignal nicht mehr (=> Auflösung). Mit welcher AUflösung betreibst Du den Laptop? Versuch doch mal testweise ne simple VGA (640*480) einzustellen ...

Kannst Du die Auflösung für das HDMI-Signal vorgeben? Am Laptop und/oder TV?

[Bild: sigpic4160.gif]

Ich bin mir nicht sicher ob es bei Vista auch so geht, aber mach Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung. Da drin siehst dann eine Darstellung der beiden Bildschirmen, und kannst die Auflösung je Bildschirm ändern. Probier da mal was Fahrspaß empfohlen hat. Falls da nur ein Bildschirm angezeigt wird, sag Bescheid.
Da müsstest auch einstellen können, ob der zweite Bildschirm das selbe anzeigen soll wie der erste, ob der Desktop erweitert werden soll etc. Spiel damit auch mal rum.

Aber wenn beim Hochfahren was kommt, klingt das von Fahrspaß wie die Ursache. Obwohl HDMI eigentlich Full HD unterstützen müsste.

Hm, der TV ist schon ein HD,der sollte das abkönnen! Hab auch schon rumgespielt und verschiedene Einstellungen probiert! Nix hat funktioniert! Aber es ging schon mal! Und wenn ein Bekannter kommt konnte er das beim letzten mal auch einstellen. Nur der hat wenig Zeit und wohnt zu weit weg! Und mich wurmt das ich es nicht selber hinbekomm Böse! ja das wurmt mich am meisten!
Werd's heute Abend mal so probieren wies Fahrspass geschrieben hat und dann berichten !

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

Naja, kommt eben auch auf die Auflösung an deinem Laptop an.

Mein Laptop hat z.B. eine Auflösung von 1440x900

Wenn du jetzt allerdings "nur" einen HD-Ready TV hast kann der maximal mit einer Vollbild-Auflösung von 1280×720 arbeiten (sonst "out of range")

Probier es wie Fahrspass gesagt hat und es müsste funktionieren Top

Werd ich machen Top

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

Schon mal Fn + F4 probiert? ggf mehrfach drücken.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand