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Entscheidungshilfe....
#1

Servus zusammen!
ich habe seit ein paar Tagen folgenden Überlegungen angestellt, da ich KFZ technisch nicht so ganz sicher bin, ob ich mein MINI behalten solleek!

1. Variante: Meinen behalten+Kennfeld+LLK
2. Variante: JCW Roadster+andere Felgen ohne ROF+KW Gewinde
3. Variante(und die teuerste): 135i Coupe als Vorführer

Bei allen 3 Varianten wäre dann ein Saisonkennzeichen vorhanden(04-10), was die Unterhaltskosten schonmal etwas einschränkt. Kilometer pro Jahr zwischen 8.-12.000km. JCW und 1er werden beide bei MINIMUM 10 L liegen(man bedenke: Reines Spaßfahrzeug!), der 35i aber eher Richtung 15L und der JCW bei 12L. Versicherung ist bei JCW etwas günstiger als beim 35i, Steuern sind auch relativ nichtig(derzeit 64Euro beim R56 S, der 35i sollte bei rund 180Euro liegen und der JCW müsste mit unter 100 Euro dabei sein dank EURO 5).

Ich weiß echt nicht was ich machen soll in Zukunft in Sachen KFZ....was würdet ihr machen?Head Scratch

<<<<NOT NORMAL>>>>

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#2

Also, ich verstehe die ganzen Mini Fahrer hier nicht , die auf einmal diesen 1er haben wollen. Klar, der 1er hat mehr wumms, schön. Aber der 1er hat nicht annähernd soviel livestyle wie der Mini
. Ich hab mir jetzt das 3. Cab bestellt. Vom sidewalk S, über den 57 S, und nu den Jcw . Ich könnte mich niemals mit diesem juppy Fahrzeug identifizieren.....

Sorry, du wolltest ne Meinung , da hast meine. Pfeifen

Nicht persönlich gemeint und ohne Gewähr .

Aber ich kenne kein Auto das soviel Spaß und
Livestyle verbindet wie der Mini .

Gruß

Andreas

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
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#3

Ich würde sagen, ganz klar JCW Roadster. Yeah!

Zur Steuer vom 1er: Mein 35i hat 240 Euro Steuer gekostet. Wie kommst du auf 180?

JCW Coupé 2012 schwarz/rot
[Bild: 7j98ntcus6.jpg]
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#4

Naja, ich hatte den 135i schon probegefahren, kenne einige die richtig schöne Umbauten vorgenommen haben(Serie wäre der bei mir auch nur bei Abholung) und wäre damals schon klar gewesen, dass ich, wie jetzt, einen Dienstwagen habe, dann wäre es wohl direkt der 35er gewordenPfeifen

Lifestyle hin oder her...ein gemachter 135i liegt auf nem ganz anderen Level als ein JCW. Das ist einfach Fakt. Im Serientrimm macht der JCW allerdings 10 mal mehr Fun(zumindest auf kurvigem Geläuf!) bei geringeren Kosten...

Ich liebe MINI(sonst könnte ich diese auch nicht verkaufen...) aber habe keine rosarote Brille auf! Allerdings hat es mir der JCW, insbesondere als Roadster angetanMr. Orange


@fliebel: Ich habe einfach mal was geschätzt! Bei dem Wagen ist mir die Steuer dann auch "egal"...da kosten Reifen, Sprit und Wartung ein paar Euro mehr...

<<<<NOT NORMAL>>>>

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#5

Variante 3 nicht, sowas geht nicht für einen MINIverkäuferDevil!

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
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#6

dor hudda schrieb:Variante 3 nicht, sowas geht nicht für einen MINIverkäuferDevil!

Das habe ich hier auch schon desöfteren gehört...aber ich trage MINI trotzdem im Herzen und fahre halt unter fahrdynamischen Aspekten ein Modell des MutterkonzernsLol

Sabber: http://www.bimmertoday.de/wp-content/upl...sto-07.jpg

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#7

Zuerst mal würde ich mir bei einem Spassauto und der genannten Laufleistung keine Gedanken über Verbrauch oder Steuer oder Versicherung machen. Wenn Du das musst, dann ist keines der Auto die richtige Wahl für Dich ... Schulter zucken

Ansonsten -ich unterstelle mal Du bekommst im Alltag ein Fahrzeug gestellt- blas Deinen R56 doch mal richtig auf! Leistung rein, Gewicht raus und viel Spass haben ...

[Bild: sigpic4160.gif]
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#8

@ stig. Entscheiden und abwägen musst du das ganz alleine, Mini Verkäufer hin oder her. Aber wie du schon sagst, den größeren Spaß wird dir der Mini bieten, da bin ich überzeugt von. Und ich rede hier nicht von 300 auf der Bahn Zwinkern

Abgesehen davon das die Mini Gemeinde doch auch schon alleine ein Grund ist keinen 1er zu kaufen He He

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
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#9

Fahrspass schrieb:Zuerst mal würde ich mir bei einem Spassauto und der genannten Laufleistung keine Gedanken über Verbrauch oder Steuer oder Versicherung machen. Wenn Du das musst, dann ist keines der Auto die richtige Wahl für Dich ... Schulter zucken

Ansonsten -ich unterstelle mal Du bekommst im Alltag ein Fahrzeug gestellt- blas Deinen R56 doch mal richtig auf! Leistung rein, Gewicht raus und viel Spass haben ...

Genau deswegen waren mir die genauen Zahlen für Steuern und Co auch egal! Es soll ein FUN Auto werdenTop


Ja, wenn ich meinen behalte, dann wird da noch einiges gemacht...wenn nicht spar ich mir nun die Arbeit und häufe mir lieber ein Sümmchen für ein R59 JCW oder 135i an...

Head Scratch

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#10

Meine Meinung? Ganz klar 1 + gleiche Meinung wie Fahrspaß !!

[Bild: sigpic18046.gif]
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