Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Luftfilterkasten in R56 S
#11

Flowson schrieb:120€ nur der Kasten + 20€ der Luftfiltereinsatz

Ich weiß nicht welches Rohr du meinst aber z.B. das was ich anbiete ersetzt die Position 9 und hat mit dem Luftfilterkasten nichts zu tun.

Um den oberen Soundgenerator zu entfernen brauchst du nur das Teil 13717611120

Aber es gibt von ALTA doch auch ein Rohr zum Luftfilterkasten?

Allerdings wird das wohl recht wenig bis gar nix bringen, nachdem was ich hier so gelesen habe. Head Scratch

Muss der Soundgenerator durch das Teil 13717611120 ersetzt werden?

Benötige ich neben dem Kasten+Einsatz sonst noch was zur Montage?


EDIT: Laut hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=52553 ....hat der JCW, sowie der S den Soundgenerator drin! So wie es in dem Thema beschrieben wird(und so leuchtet es mir auch ein), sorgt das Teil dafür, dass man im Innenraum das Ansauggeräusch deutlicher hört. Wenn ich das Teil nun rausschmeiße habe ich doch den gegenteiligen Effekt erreicht?! Nämlich das ich WENIGER von der Ansaugung höre....oder irre ich mich?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#12

The Stig schrieb:Wird zusammen mit dem Works ESD unmöglich denke ich, leider! Was kostet so ein Ding denn?

Hab das in der Kombi eingetragen. Da der Werks Works bei meinen Tüvler als Originalteil durchging Top

Das CAI von Forge kostet ca. 250 €
Zitieren
#13

Ja, allerdings ist das von Alta vom Luftfilterkasten zum Turbo

Um den Soundgenerator zu entfernen brauchst du das Teil mit der Nummer 13717611120. Dient aber eher dazu noch eine Engstelle im System (eben der Soundgenerator) zu entfernen.

So wie ich es im Katalog sehe sind die Anschraubpunkte die gleichen, somit bräuchtest du nichts außer den Kasten und den Einsatz.
Zitieren
#14

Hm, also entweder bestell ich mir bei uns im Betrieb morgen den JCW Kasten+Einsatz, da der ja wohl 1:1 ausgetauscht werden kann gegen den original Kasten im S(korrekt?), oder ich nehm das Teil von Forge und versuch hier mein Glück mit dem TÜV...

Wenn ich den Soundgenerator entfernen sollte bringt mir das eventuell perfomancemäßig ein wenig was, aber Soundmäßig wird es im Innenraum ein Rückschritt sein, oder?

EDIT: Das hier wäre das richtige Teil von Forge nehm ich mal an: http://www.performanceracesolutions.co.u...bo-r56-p95

Sind da irgendwelche Papiere dabei für den TÜV hierzulande?

Der M7 CAI sieht richtig genial aus, aber damit ist ne Domstrebe Geschichte! Apropo: Passt die Wiechers Alu Racingline Strebe noch über den JCW Kasten?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#15

The Stig schrieb:Wenn ich den Soundgenerator entfernen sollte bringt mir das eventuell perfomancemäßig ein wenig was, aber Soundmäßig wird es im Innenraum ein Rückschritt sein, oder?

Denke ich auch

@ Gaucho ... Wie hast du den Luftfilter eingetragen bekommen? Gab es dazu ein Gutachten oder irgendwas um das Teil eintragen zu lassen?
Zitieren
#16

Flowson schrieb:Denke ich auch

@ Gaucho ... Wie hast du den Luftfilter eingetragen bekommen? Gab es dazu ein Gutachten oder irgendwas um das Teil eintragen zu lassen?

Hab mir ein Gutachten vom BMC CDA fürn R53 mitgenommen und das hergezeigt. Der hat dann angemacht und ist ein bisschen rumgefahren und dann eingetragen. Top

@ Stig

ja das ist das Forge CAI. Das hab ich bei meinem drinn. Sound ist Devil!
Zitieren
#17

Hm, ich denke aber, dass ich es erstmal mit dem JCW Kasten probiere, da ich hier keinen kompetenten TÜVer kenne und ich mit dem orig. Kasten keinerlei Probleme bekommen werde.

Von dem Link hier also Teil 1&2: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...fg=20&hl=2

Korrekt?

Wenn das nicht passt seid Ihr schuldMotzenDevil!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#18

Es gibt auch noch den Kasten vom JCW-Kit ... Den hast du wahrscheinlich gemeint. Der hat die Teilenummer 11122218978 und kostet 220€. Wüsste allerdings nicht was an dem anders sein sollte (außer das Logo auf dem Deckel) als an dem "normalen" JCW Kasten.

Frag doch einfach morgen mal bei eurem Teiledienst nach Top
Zitieren
#19

Ne, ich will den Kasten der in dem von mir gefahrenem Serien R58 JCW drin war gestern. Und das wird ja wohl der von dir erstgenannte sein und nicht der vom Nachrüstkit für den S?!

Die Frage ist: Passt der von Works auch in meinen S?

Ist sonst noch was anders beim JCW ggü dem S was die Ansaugung betrifft?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#20

Den Luftfilterkasten vom R59 JCW gibt es lt. realoem mit 2 Teilenummern.

Für N14 Motor: 13717577509
Für N18 Motor: 13717607777

Welchen R59 Motor bist du denn Probe gefahren?

Befestigungspunkte sollten allerdings bei beiden Varianten die gleichen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand