Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsanlage von Schäfer
#1

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Bremsanlage, bei der ich meine S-Speiche (für den Winter Zwinkern ) mit max. 5-10 mm Spurverbreiterung pro Seite weiter fahren kann.
Da bin jetzt im Bremsenübersichtsthread auf die Anlage von Schäfer gestoßen. Hat die jemand verbaut, oder kennt sich wer damit aus und kann mir berichten?
Hatte zuerst schon die von Maxi-Tuner in Erwägung gezogen, ist mir aber zu teuer, da ich nicht mehr als 1500-1800 Euronen ausgeben möchte.

Also auf gehts, Erfahrungen postenBig Grin

CU

Pluto
Zitieren
#2

sehr vernünftig Patrick

bei 226PS darfs schon ne andere Bremse sein, das lob ich mir !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#3

Mit der AP-Anlage kannst Du auch mit Spurverbreiterung keine S-Speiche fahren! Cry
Zitieren
#4

@ Flo

Da hast Du wohl recht, die Serienanlage ist schon an ihrer Grenze angelangt. Wenn da nur das S-Speichen-Problem nicht wär. Ich seh es irgendwo auch nicht ein mir wegen einer Bremsanlage neue Alufelgen für den Winter zu kaufen!!!

@ leviatan

In der Übersicht steht aber, dass das machbar wäre. Wär auch logisch, da der Scheibendurchmesser nur 304 mm beträgt. Aber vielleicht irr ich mich auch.
Ich werde morgen mal die Fa. Schäfer kontaktieren. Dann werd ich berichten.

Danke schonmal

CU

Pluto
Zitieren
#5

@plutonium
das problem ist die innenwölbung der s-speiche. das bmw kreuzspeichenrad 7x17 macht im gegensatz dazu bei der ap keine probleme (ich glaube mich zu erinnern: 5mm platten?):

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

Hey Plutonium:

Wer bremst verliert ! Big Grin

oder

Wer nicht bremst färt länger schnell Big Grin

oder ganz einfach gesagt:

Servus
Zitieren
#7

@ bigagsl

das mit der Innenwölbung ist mir bekannt, nur werde ich mir deshalb nicht die Kreuzspeichenfelge kaufen. (viel zu teuer für eine Winterfelge) Zwinkern
Na ja, ich schau mal weiter

aber danke

@ ich bin verliebt

Wir reden nächste Woche weiter, wenn Du Deinen Kleinen bekommst, dann weißt Du warum ich eine andere Bremse brauche. Big Grin

Nicht vergessen Lampi, Auto bei mir vorstellen Big Grin Devil!

CU

Pluto
Zitieren
#8

DigiTec hat auch eine große Bremse wo sogar die S-Speiche paßt. Zwinkern

arrived
Zitieren
#9

@ fresh

passen vielleicht schon, aber mit wieviel mm Spurverbreiterung Confused: Zwinkern

CU

Pluto
Zitieren
#10

Soweit ich weiß 0mm. Devil!

arrived
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand