Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölverbrauch JCW

mal eine kurze Rückfrage. Ich kontrolliere stetig den Ölverbrauch. Mein Wagen war nun 260 km auf der AB. Habe anfangs gemessen, war einigermaßen OK, nicht ganz auf MAX. War etwas flotter unterwegs. Danach war er genau in der mitte zwischen MIN Und MAX.

Wieviel Ölverbrauch macht das aus, also zwischen MIN und MAX? ich vermute zwischen 1-2 Liter... aber dann wäre der Verbrauch ganz schön hoch

hast du nach der AB Fahrt im warmen oder im kalten Zustand gemessen?

[Bild: sigpic14212.gif]

Der Mario schrieb:hast du nach der AB Fahrt im warmen oder im kalten Zustand gemessen?

im Kalten Zustand am nächsten Morgen, bevor der Motor an war

Hast Du die erste Messung auch am Morgen im kalten Zustand gemacht?

Mini gibt bis 0,7l/1000km als normal an Augenrollen

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS

Mitfahrer schrieb:Hast Du die erste Messung auch am Morgen im kalten Zustand gemacht?

Mini gibt bis 0,7l/1000km als normal an Augenrollen

meine frage bezieht sich mehr auf die Differenz zwischen MIn und MAX, wie hoch ist die Differenz in Liter
Ich muss wissen, wieviele Öldosen ich kaufen muss

Das der Verbrauch in der kurzen Zeit hoch ist, ist doch klar

meines Wissens nach sind es +- genau ein Liter zwischen dem Min- und dem Max-Strich

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?

Ist 1 Liter.

Gut möglich das durch die längere Fahrt das ganze Kondenswasser aus dem Öl verpufft ist. Dann ändert dadurch ändert sich der Pegel.

budspencer schrieb:meine frage bezieht sich mehr auf die Differenz zwischen MIn und MAX, wie hoch ist die Differenz in Liter

1 Liter

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS

budspencer schrieb:mal eine kurze Rückfrage. Ich kontrolliere stetig den Ölverbrauch. Mein Wagen war nun 260 km auf der AB. Habe anfangs gemessen, war einigermaßen OK, nicht ganz auf MAX. War etwas flotter unterwegs. Danach war er genau in der mitte zwischen MIN Und MAX.

Wieviel Ölverbrauch macht das aus, also zwischen MIN und MAX? ich vermute zwischen 1-2 Liter... aber dann wäre der Verbrauch ganz schön hoch
Sind dann ca. 0,4 Liter, was Deine Messung angeht und das könnte wie schon erwähnt einfach Ölverdünnung zuvor gewesen sein (Sprit im Öl, kein "Kondenswasser"). Bist Du zuvor längere Zeit Kurzstrecke gefahren? Dann kann so etwas gerne mal vorkommen, da der Motor nie lange genug auf Temperatur kommt, um den Kraftstoff wieder aus dem Öl ausdampfen zu lassen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Doch da bildet sich bei Kurzstrecke auch Kondenswasser. Einfach mal informieren. Party!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand