Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"BMW gibt seinen Autos nur 150.000 Kilometer"
#11

Hier wird von der Presse Fakten in einen Zusammenhang gebracht der eigentlich nichts miteinader zu tun hat. Die Kilometerleistung die Leasingfirmen zugrunde legen haben nichts mit der möglichen Gesamtlaufleistung eines PKWs zu tun.
Bei der Berechnung werden viele Faktoren einbezogen von denen der normal Sterbliche und auch die Presse nix wissen. Und ein Leasing bei einem PKW bis zum Ende seiner Tage macht nicht wirklich sinn (für den Leasinggeber).
Die Zahlen richten sich eher an der durchschnittlichen Kilometerlaufleistung eines bestimmten Fahrzeuges.
Bei einem LKW, Flugzeug oder Schiff werden ganz andere Laufleistungen herangezogen.
Letztendlich ist der Leasinggeber der Besitzer des Fahrzeuges und muss am Ende dieses wieder verkaufen, und mal ehrlich, wie gut verkauft sich ein BMW 330 d mit 200.000 km auf der Uhr???
Und, was nicht zu verachten ist, die Leasingfirma möchte Geld verdienen, so wie der Spiegel auch.....

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#12

Diese bivalente Haltung von BMW ist nach meinem moralischen Rechtsempfinden schon gegen die guten Sitten !
Was macht BMW mit den Erlösen der Fahrzeuge, die nach 150.000 Km verkauft werden ? Versteckte Gewinne ? Außerordentliche Erträge ?

Es spielt innerhalb eines Konzerns auch keine Rolle, dass auf der einen Seite Kaufleute und Controller und auf der anderen Seite Entwicklungsingenieure ageiren; sie haben letztlich beide die gleiche Geschäftsführung !
Relevant ist die Beziehung beider Mitarbeiter zum Kunden und die ist klar : Wer least, wird beschissen.
Und die Familie Quandt freut sich..

P.S. : Geht es den Loitz, die vorzeitig einen Mini-Leasingvertrag auflösen möchten, genau so ??
Zitieren
#13

Naja das ist ja mehr oder weniger quatsch irgendwo muss man ansetzen.
Einen Neuwagen schreibt man auch in sechs Jahren ab. Das heisst er hätte dann Buchwert 1 €, weiß natürlich jeder das er mehr wert ist. Verkauft die Firma zum höheren Preis ist das kein versteckter Gewinn sondern ganz normaler (leider) was auch wieder zu versteuern ist. BMW ist in dem Fall die Firma und wird sie nach max 150.000 oder eben sechs Jahren aus dem Pool hauen. Ganz normales Ding würde ich sagen. Leasing ist eben nur mieten und hat nichts mit diesen Werten zu tun.

P.S. Es wird ja keiner gezwungen zu leasen. Mach ich, trotz Selbstständigkeit auch nicht.
Zitieren
#14

Rollerstar schrieb:Naja das ist ja mehr oder weniger quatsch irgendwo muss man ansetzen.
Einen Neuwagen schreibt man auch in sechs Jahren ab. Das heisst er hätte dann Buchwert 1 ˆ, weiß natürlich jeder das er mehr wert ist. Verkauft die Firma zum höheren Preis ist das kein versteckter Gewinn sondern ganz normaler (leider) was auch wieder zu versteuern ist. BMW ist in dem Fall die Firma und wird sie nach max 150.000 oder eben sechs Jahren aus dem Pool hauen. Ganz normales Ding würde ich sagen. Leasing ist eben nur mieten und hat nichts mit diesen Werten zu tun.

P.S. Es wird ja keiner gezwungen zu leasen. Mach ich, trotz Selbstständigkeit auch nicht.

Deine Meinung in Ehren und unbenommen, aber für den betroffenen Privatier, der aufgrund einer willkürlichen Minderbewertung für seinen bisher gefahrenen Anteil an der Gesamtnutzung eines Fahrzeugs überproportional viel bezahlen soll, sind Abschreibugsmodalitäten wohl mehr als belanglos.
Der Rest- Buchwert ist nur steuerlich relevant und für den Leasingnehmer völlig uninteressant, im Gegensatz zum realen Marktwert.

Und was du "trotz Selbständigkeit " tust, hilft im konkreten Fall auch nicht.
Zitieren
#15

herbi schrieb:
Diese bivalente Haltung von BMW ist nach meinem moralischen Rechtsempfinden schon gegen die guten Sitten !
Was macht BMW mit den Erlösen der Fahrzeuge, die nach 150.000 Km verkauft werden ? Versteckte Gewinne ? Außerordentliche Erträge ?

Es spielt innerhalb eines Konzerns auch keine Rolle, dass auf der einen Seite Kaufleute und Controller und auf der anderen Seite Entwicklungsingenieure ageiren; sie haben letztlich beide die gleiche Geschäftsführung !
Relevant ist die Beziehung beider Mitarbeiter zum Kunden und die ist klar : Wer least, wird beschissen.
Und die Familie Quandt freut sich..

P.S. : Geht es den Loitz, die vorzeitig einen Mini-Leasingvertrag auflösen möchten, genau so ??

Tut mir Leid dir mitteilen zu müssen, dass du vom Thema Leasing und Wertverlusten keine Ahnung hast. Was du hier von dir gibst ist reine Polemik mit dem geistigen Horizont einer knieenden Amseise!

Edit: PS: Oder ist das ein Zitat?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#16

JumboHH schrieb:Tut mir Leid dir mitteilen zu müssen, dass du vom Thema Leasing und Wertverlusten keine Ahnung hast. Was du hier von dir gibst ist reine Polemik mit dem geistigen Horizont einer knieenden Amseise!

Edit: PS: Oder ist das ein Zitat?

Lieber Jumbo !

Das muss dir nicht leid tun. Ich habe nie behauptet,, ein Leasing-Spezi zu sein.
Wäre ich aber einer, würde das an dem Umgang von BMW mit deren Kunden und an meinem Rechtsempfinden dazu nichts ändern.

Eine Beurteilung meines geistigen Horizontes durch jemand , der sich selbst damit in eine helleres Licht rücken möchte, ist aber nun wirklich polemisch und auch obsolet.
Vielleicht kannst du das mit deinem Friseur bekaspern ?
Zitieren
#17

KlatschenPopcorn

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#18

herbi schrieb:Lieber Jumbo !

Das muss dir nicht leid tun. Ich habe nie behauptet,, ein Leasing-Spezi zu sein.
Wäre ich aber einer, würde das an dem Umgang von BMW mit deren Kunden und an meinem Rechtsempfinden dazu nichts ändern.

Eine Beurteilung meines geistigen Horizontes durch jemand , der sich selbst damit in eine helleres Licht rücken möchte, ist aber nun wirklich polemisch und auch obsolet.
Vielleicht kannst du das mit deinem Friseur bekaspern ?

Und lesen kannst du auch nicht richtig! Die Abmessung des Geistigen Horizontes bezog sich auf die Polemik. Da du Doppelposter bist, findest du die Aufklärung des Sachverhaltes im andern Forum.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#19

JumboHH schrieb:Und lesen kannst du auch nicht richtig! Die Abmessung des Geistigen Horizontes bezog sich auf die Polemik..


Wenn Texte - wie im vorliegenden Fall - interpretierbar oder anders zu verstehen sind, ist die Schuld nicht beim Leser , sondern beim Autor zu suchen.
Wenn du verstanden werden möchtest, schreib eindeutiger. Wenn du Anlässe schaffen willst, um verbal mal so richtig aus dir herauszugehen, mach weiter so.

JumboHH schrieb:Da du Doppelposter bist, findest du die Aufklärung des Sachverhaltes im andern Forum.

Eine Aufklärung zum Sachverhalt war im Powerminis.de nicht zu finden, nur Ausführungen zu Zahlungsverpflichtungen, wenn jemand keinen Bock mehr auf ein Leasingauto hat.
Gegenstand der Threads in beiden Foren ist aber die Vorgehensweise von BMW, im Falle einer vorzeitigen Vertragsbeendigung eine Bemessungsgrundlage zum Nachteil des Kunden zu verwenden, die weder prozesssicher noch kundenorientiert ist.

Ds Thema ist damit für mich in beiden Foren durch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand