Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cabrio Highate zittern und vibrieren

Hallo zusammen,

bei meinem neuen Cabrio Highate zittert es und vibriert es bei 60km/h und bei 122km/ am Lenkrad und in den Sitzen.
Mini sagt " Stand der Serie"
Wer fährt von euch ein Cabrio mit 17 Zoll Reifen und Baujahr 2012? Wie fährt sich eurer Mini merkt Ihr etwas am Lenkrad oder an den Sitzen bei den Geschwindigkeiten, am besten merkt man dieses zittern bei eigenschaltenen Tempomat, auf 122 km/h stellen und los gehts. Ich rede von gerader und ebener Straße keine Schlaglöcher.
Über Euer Feedback freue ich mich.

Grüße
Strawberry

Die Geschwindigkeiten riechen förmlich nach ner Unwucht.
Ich würde erstmal die Reifen neu auswuchten lassen und wenn das nix bringt Reifen am Fahrzeug Feinwuchten lassen...

Das riecht nicht nur, das stinkt schon fast nach einer Unwucht ... Traurig nicken

Bei den hilfreichen Kommentaren Deines Freundlichen (So ein Quatsch Augenrollen) würde ich die Räder aber nicht unbedingt bei denen auswuchten lassen ...

[Bild: sigpic4160.gif]

Das wird sicherlich wirklich die angesprochene Unwucht sein! Wenn es das nicht war ist es was ernsteres....Confused

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

mein mini r57 aus 2012 mit den 17ner läuft angenehm ruhig.

wie bereits schon hier erwähnt, mal die reifen wuchten lassen. drück die daumen, dass es nur daran liegt Anbeten

Vielen Dank für die Antworten,
leider ist es traurig aber war, Mini selbst fand meine Reifen nicht über der Toleranzgrenze, die Reifen seihen okay wobei Vergoelst und ein anderer Reifenprofi meinten da stimmt was nicht.Ich habe mich auf den Weg ins entfernte Köln gemacht zu Vetys, die Reifen wurden wieder angesprochen, und es kam heraus das eine Radnabe mit 2/100 Differnez verbaut war und somit diese Unruhe zu stande kamen.
Laut Mini ist es Stand der Serie das die Autos vibrieren und zitttern, Ich bin bis jetzt auch kein Cabnrio gefahren welches nicht zittert oder vibriert von diesem Hersteller. Setzt auch mal in eure Cabrios und fahrt auf der Autobahn 122 Km/h und sezt den Tempomat ein, Ihr werdet merken das vibrationen auftreten auf gerader und ebener Fahrbahn und das Lenkrad pulsiert und zittert. Oder etwa nicht?
Mein Cabrio verhält sich jetzt ruhiger aber komplett weg ist dieses vibrieren und zittern nicht.

Das meiste ist ja schon gesagt . Wenn die reifen ok sind, lass mal dynamisch wuchten, das heisst es wird am Fahrzeug gewuchtet . Unwucht kann ebenfalls von den antriebswellen oder von spiel in den köpfen von Spur und koppelstangen kommen. Spurverbreiterungen hast du nicht verbaut? da kann es auch bei bestimmten Varianten zu Problemen kommen , wenn die radbolzen zu lang sind.

gesendet mit tapatalk

Sind rein zufällig Contis auf dem Cabbi montiert?! Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Sind rein zufällig Contis auf dem Cabbi montiert?! Pfeifen

Ja es waren Contis auf dem Fahrzeug montiert 205 er.

Als ROF??

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand