Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Forge LLK Alternative ????
#11

Ne Schrott isses nicht, sonst wären die auch ganz schnell wieder weg. Aber wie du sagtest: Take it or leave it!Top

Mal was anderes zum Thema LLK: Muss/Kann ein Chiptuning auf einen größeren LLK angepasst werden oder sorgt der LLK rein für konstante Leistung? Ich frage deshalb, weil ich vorhabe den Wagen endlich mal machen zu lassen in Form einer Kennfeldoptimierung, aber den LLK erst im Frühjahr reinhauen will, da es im Winter eh kalt genug ist und es keine Probleme mit zu warmer Luft geben wird.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#12

Wenn dann Software und LLK zusammen, anders macht's keinen Sinn! Durch den grösseren LLK wird das Turboloch größer, was dann wieder angepasst werden sollte.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#13

Dieser Typ im Video labert ziemlich Augenrollen

Wer mehr über diesen LLK erfahren möchte, sollte mal die englischen Foren durchstöbern. Da gibt es ein paar Threads zu. Ein, zwei Leute haben sich den auch bestellt und die Verarbeitung war miserabel. Leider gab es noch keine Messergebnisse (vielleicht mittlerweile schon).

what's next?
Zitieren
#14

The Stig schrieb:Ne Schrott isses nicht, sonst wären die auch ganz schnell wieder weg. Aber wie du sagtest: Take it or leave it!Top

Mal was anderes zum Thema LLK: Muss/Kann ein Chiptuning auf einen größeren LLK angepasst werden oder sorgt der LLK rein für konstante Leistung? Ich frage deshalb, weil ich vorhabe den Wagen endlich mal machen zu lassen in Form einer Kennfeldoptimierung, aber den LLK erst im Frühjahr reinhauen will, da es im Winter eh kalt genug ist und es keine Probleme mit zu warmer Luft geben wird.

Es wird hier, in diesem Forum, oft von "Abstimmung" gesprochen .
Abstimmung ist es dann, wenn man ECU Software optimiert und dabei Werte wie EGT und Lambda im Auge hält. Nur dann kann man wirklich den Motor auf alle Komponenten, wie LLK , Auspuffanlage, usw. abstimmen und das beste rausholen.
Das was machen 90% alle MCS tuner
ist nicht anders, als vorgefertigte Software aufspielen,, bei dem Probefahrt ein paar Regler hin und her schieben um das Programm auf den Fahrzeugbesitzer (seine. Bedürfnisse ) anzupassen und das wars. Bei der Art "Abstimmung" ist es dem Ecu fallig wurst, was für Komponenten eingebaut sind ...
Zitieren
#15

Genau darum war und geh ich zu chip2go, da ist das anders Zwinkern Ist aber ein anderes Thema!
Miserabel verarbeitet?! Auf den Videos sah das anders aus, und der erstellet der Videos war ja auch recht zufrieden !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#16

Marius schrieb:Es wird hier, in diesem Forum, oft von "Abstimmung" gesprochen .
Abstimmung ist es dann, wenn man ECU Software optimiert und dabei Werte wie EGT und Lambda im Auge hält. Nur dann kann man wirklich den Motor auf alle Komponenten, wie LLK , Auspuffanlage, usw. abstimmen und das beste rausholen.
Das was machen 90% alle MCS tuner
ist nicht anders, als vorgefertigte Software aufspielen,, bei dem Probefahrt ein paar Regler hin und her schieben um das Programm auf den Fahrzeugbesitzer (seine. Bedürfnisse ) anzupassen und das wars. Bei der Art "Abstimmung" ist es dem Ecu fallig wurst, was für Komponenten eingebaut sind ...


Ähm ja...nix neues. Head ScratchHe He

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#17

The Stig schrieb:Ähm ja...nix neues. Head ScratchHe He


wollte nur helfen Smile ,
Deine Frage nach, dachte ich gibt es Klärungsbedarf Lol
Die meisten labern was von "Abstimmung", bauen neue, teure Hardware ein und anschliesend lassen bei irgendeinem 08/15-Laptop-Tuner den Motor "abstimmen" ....Augenrollen


gruss
Marius
Zitieren
#18

Leider ist es auch meistens so bei den sogenannten Tunern !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#19

Marius schrieb:wollte nur helfen Smile ,
Deine Frage nach, dachte ich gibt es Klärungsbedarf Lol
Die meisten labern was von "Abstimmung", bauen neue, teure Hardware ein und anschliesend lassen bei irgendeinem 08/15-Laptop-Tuner den Motor "abstimmen" ....Augenrollen


gruss
Marius

Dann könnt ich mir auch selbst so ne "Powerbox" anschließen...wenn dann Abstimmung durch Probefahrten und Vorher/Nachher auf dem Rollenprüfstand.Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#20

The Stig schrieb:Dann könnt ich mir auch selbst so ne "Powerbox" anschließen...wenn dann Abstimmung durch Probefahrten und Vorher/Nachher auf dem Rollenprüfstand.Top

Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand