Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Forge LLK Alternative ????
#21

Wohnst du in Königsbrunn bei Augsburg? Genau im dem Ort leben meine Großeltern, welche ich öfter mal besuche...gibt es da in der Ecke n gescheiten Tuner der auch ne Eintragung mitanbietet? Dann könnt man sich mal treffen und den Wagen machen lassenTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#22

Marius schrieb:Es wird hier, in diesem Forum, oft von "Abstimmung" gesprochen .
Abstimmung ist es dann, wenn man ECU Software optimiert und dabei Werte wie EGT und Lambda im Auge hält. Nur dann kann man wirklich den Motor auf alle Komponenten, wie LLK , Auspuffanlage, usw. abstimmen und das beste rausholen.
Das was machen 90% alle MCS tuner......

@ Marius,
Das mit der Abstimmung stimmt! Top
aber sorry - das is genau andersrum - nicht mal 10% der Tuner machen sich die Mühe einer "Abstimmung" -
sich mit Laptop in einen Mini zu setzen, im fahrenden Zustand, Strasse AB oder gegen die Rolle
- und noch in Echtzeit Werte abzugleichen ( Lambda, ETG etc. )
- und die Steuerdaten dann optimiert auf den einen Mini zu schreiben. - und wieder zu prüfen ob das auch alles innerhalb der Toleranz funktioniert.

Wenn das 90% wären, gäbs micht so viele Motorschäden bei den Turbo Minis und nich so viele Kulanzanträge beim freundlichen, die sich bei näherer Überprüfung als Tuningschäden rausstellen...

90% der "Tuner" sind Software Buden und kopieren einfach nur Files!
Mit den 10% die es wirklich ernst meinen, sollte man sich beschäftigen und denen das Vertrauen aussprechen. Nich so einfach die zu finden.
Party!! Cheers, Mäx

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#23

Was wäre denn so eine Adresse....?Pfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#24

@The Stig

Ja, es ist Königsbbrunn bei Augsburg.
Leider, kann ich Dir keinen Tuner empfehlen, der sich mit MCS beschäftigt.
Ca. 45km entfernt gibt's chip2go und dann noch ein Paar übliche Adressen im Umkreis München, aber die alle kennst schon bestimmt.


@Max Maxon
Top
mit 10% war ich vielleicht zu grosszügig Lol , fahre den MCS erst seit März, kenne mich noch nicht so aus Wink
Ein seriöse Tuner ist für mich nur der, der den Wagen auf die Rollen stellet, Breitbandsonde und EGT Anzeige anschliesst und dann erst fängt an die Kennfelder zu verändern - so kenne ich das, bin paar Jahre ein Auto mit Standalone ECU gefahren und so war es gemacht, wenn man etwas ändern wollte....
Zitieren
#25

Ich wohn 4km von Königsbrunn weg. Wenn du mal in der Gegend bist gib Bescheid 😃👍
Zitieren
#26

Hey Tori,

Luftströmungstechnisch sind die Dinger ja nicht so Ideal.
Probiers doch mal damit--->http://www.facebook.com/media/set/?set=a...263&type=3

Gruß Mulle
Zitieren
#27

Auch ne tolle Alternative:

http://www.wagner-tuning.de/produkte/200...oopers.php

Hatte ich in meinem 135i und bin sehr zufrieden gewesen. Wink

*Seh grad über mir ist er auch schon verlinkt... Smile :)
Zitieren
#28

Wenn man gerade mal in engl. Foren quer liest, scheint im Moment der Evolve V2 LLK das Maß der Dinge zu sein.

what's next?
Zitieren
#29

great_ape schrieb:Wenn man gerade mal in engl. Foren quer liest, scheint im Moment der Evolve V2 LLK das Maß der Dinge zu sein.

Hast du da mehr Informationen?
Link wo man den kaufen kann?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#30

Kann man zB direkt bei denen kaufen: http://www.evolveautomotive.com

Nur grob: Wurde ua mit den Mitgliedern von minitorque entwickelt, die auch an Rennen teilnehmen. V2 = Version 2 -> verbesserte Version von der ersten Version. Soll seine Stärke vor Allem in der Recovery haben. Einer der wenigen LLK für den Mini, der einen Single-Core besitzt.

Sonst lies Dir mal die Themen bei minitorque durch. Da gibt es auch einen Build-Thread von Evolve Zwinkern

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand