pixeltunes schrieb:Sinn macht es auch zum Service beim
die teile aus dem Zubehörhandel anzuliefern. Brutale Ersparnis bei den Teilen können so den höheren werkstattlohn bei MINI wieder auffangen.
Beispiel:
Bremsklötze (ATE Ceramic) vorne R55 One
-MINI Preis: 147,- € 
-Internet 75,- € 
Klötze hinten (ATE)
-MINI Preis: 96,- € 
-Internet 49,- € 
Schleifkontakte v & h
-MINI je 24,- € 
-Internet je 13,- € 
alle Internetpreise inkl versand, Original ATE Ware (kein Chinascheiss)
Wenn ich überlege, was ich von Anfang an für nen Ärger mit den ATE Klötzen habe (Quietschen, Runbbeln etc.), überlege ich mir das 4 Mal die Dinger noch mal einzubauen.
Ich sitze zwar an der Quelle, aber selbst bei meiner Spasskiste setze ich auf Original Teile (Mazda).
Es ist zwar teurer, aber qualitativ einfach erheblich hochwertiger und zuverlässiger.
Wenn ich dann auch noch daran denke, was die freie Bude (ja wirklich Bude...) die beim Vorbesitzer an meiner Kiste die Insp. II versemmelt (Öl nicht gewechselt, Riemen nicht gewechselt, Haubenschlösser trocken, Mikrofilter in den Kasten geknüllt, fehlende Schrauben vom Mikrofilterkasten, Kerzen teilweise lose )hat, will ich die Erfahrung mit freien Buden nicht wirklich machen wollen.
Ich kann zwar auch kein Geld schei**en, aber DAS ist es mir nicht wert, den Ärger geb ich mir nicht.