Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Gemeinde,
wenn ich einen iPod touch an meinem Mini per usb angeschlossen habe wird er ja geladen. jetzt frage ich mich ob da noch strom drauf ist sobald ich den schlüssel abziehe. also ob ich den iPod jedes mal abstecken muss wenn ich mein auto stehen lasse
danke schonmal
Ich versteh nur MINI
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Nein. Wenn die Zündung aus ist, ist auch kein Saft mehr drauf! Siehst du daran, dass das Ladesymbol im iPod verschwindet, sobald du die Zündung deaktivierst/Schlüssel rausziehst.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Und das ist leider auch bei allen Bordsteckdosen so ...
•
Und wenn es anders wäre, meckern alle das die Batterie dauernd platt ist.
•
The Stig schrieb:Nein. Wenn die Zündung aus ist, ist auch kein Saft mehr drauf! Siehst du daran, dass das Ladesymbol im iPod verschwindet, sobald du die Zündung deaktivierst/Schlüssel rausziehst.
perfekt danke
da das ganze mit dem iphone 5 ja nicht mehr so toll funktionieren soll geht jetzt einfach n iPod touch ans werk
und ich wollte eben verhindern dass dauernd die batterie platt ist
Ich versteh nur MINI
•
Y-Kabel kaufen und während des fahrens einfach angeschlossen lassen. Dann wird das Teil auch nicht leer! Mache ich mit iPhone und iPod auch so!
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
The Stig schrieb:Und wenn es anders wäre, meckern alle das die Batterie dauernd platt ist.
Ist ja richtig, nur da mein Kleiner auch manchmal als Baustellenfahrzeug eine Blitzleuchte aufs Dach bekommt ... und der Preis für die Umrüstung der Steckdose im Heck auf Dauerstom war schon erschreckend. Einzelschicksal.
Zurück zum Thema ... ich hab den Touch im SnapIn untergebracht, keine Kabel, nichts fliegt in Kurven durchs Auto und "unsichtbar" ist er auch.
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
LeberwurstGolem schrieb:perfekt danke
da das ganze mit dem iphone 5 ja nicht mehr so toll funktionieren soll geht jetzt einfach n iPod touch ans werk 
Wieso soll das nicht gehen? Da es ein Y-Kabel direkt von BMW noch nicht gibt, hab ich mir halt behelfsmäßig selber eins gebastelt. Micro-USB Kabel und Stereo Klinkenkabel, jeweils 30cm und einen Lightning auf Micro-USB Adapter von Apple. Gesamtkosten: 25 Euro. Haben wir gestern erst noch mit dem 5er eines Freundes benutzt, da meins erst im Oktober kommt! Gut, wenn du natürlich die Plug-In Funktion nutzen bzw. Videos schauen willst, dann ist ein alter Touch besser geeignet!
•
Anatol schrieb:Wieso soll das nicht gehen? Da es ein Y-Kabel direkt von BMW noch nicht gibt, hab ich mir halt behelfsmäßig selber eins gebastelt. Micro-USB Kabel und Stereo Klinkenkabel, jeweils 30cm und einen Lightning auf Micro-USB Adapter von Apple. Gesamtkosten: 25 Euro. Haben wir gestern erst noch mit dem 5er eines Freundes benutzt, da meins erst im Oktober kommt! Gut, wenn du natürlich die Plug-In Funktion nutzen bzw. Videos schauen willst, dann ist ein alter Touch besser geeignet!
hatte mir eingebildet iwo was darüber gelesen zu haben.. aber da ich auch noch kein 5er iPhone hab ist das ganze ja eh rein prophylaktisch bis jetzt
aber danke für die antworten jetzt kenn ich mich definitiv aus
PS: da man videos eh nur im stand schaun kann ist das ganze mit plug in ja eh uninteressant
Ich versteh nur MINI
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
The Stig schrieb:Und wenn es anders wäre, meckern alle das die Batterie dauernd platt ist.
Wie wäre es, wenn man dem Kunden (wahlweise durch Software-Einstellung oder einfaches Umstecken im z. B. Sicherungskasten) die Wahl lässt?
Unabhängig davon: Deine Information, dass die Spannung bei Zündung aus weg wäre, ist mindestens fürs R 57 aus 11/2011 falsch. Dort ist die Versorgung erst ca. 10 Min. nach Abschließen des Fahrzeugs weg.
•