Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

USB-Port ohne Strom wenn Zündung aus?

Hallo Gemeinde,

wenn ich einen iPod touch an meinem Mini per usb angeschlossen habe wird er ja geladen. jetzt frage ich mich ob da noch strom drauf ist sobald ich den schlüssel abziehe. also ob ich den iPod jedes mal abstecken muss wenn ich mein auto stehen lasse Wink

danke schonmal Smile

Ich versteh nur MINI Sonne

Nein. Wenn die Zündung aus ist, ist auch kein Saft mehr drauf! Siehst du daran, dass das Ladesymbol im iPod verschwindet, sobald du die Zündung deaktivierst/Schlüssel rausziehst.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Und das ist leider auch bei allen Bordsteckdosen so ... Motzen

Und wenn es anders wäre, meckern alle das die Batterie dauernd platt ist.Pfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

The Stig schrieb:Nein. Wenn die Zündung aus ist, ist auch kein Saft mehr drauf! Siehst du daran, dass das Ladesymbol im iPod verschwindet, sobald du die Zündung deaktivierst/Schlüssel rausziehst.

perfekt danke Smile
da das ganze mit dem iphone 5 ja nicht mehr so toll funktionieren soll geht jetzt einfach n iPod touch ans werk Wink

und ich wollte eben verhindern dass dauernd die batterie platt ist

Y-Kabel kaufen und während des fahrens einfach angeschlossen lassen. Dann wird das Teil auch nicht leer! Mache ich mit iPhone und iPod auch so!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

The Stig schrieb:Und wenn es anders wäre, meckern alle das die Batterie dauernd platt ist.Pfeifen

Ist ja richtig, nur da mein Kleiner auch manchmal als Baustellenfahrzeug eine Blitzleuchte aufs Dach bekommt ... und der Preis für die Umrüstung der Steckdose im Heck auf Dauerstom war schon erschreckend. Einzelschicksal.Zwinkern

Zurück zum Thema ... ich hab den Touch im SnapIn untergebracht, keine Kabel, nichts fliegt in Kurven durchs Auto und "unsichtbar" ist er auch.

LeberwurstGolem schrieb:perfekt danke Smile
da das ganze mit dem iphone 5 ja nicht mehr so toll funktionieren soll geht jetzt einfach n iPod touch ans werk Wink

Wieso soll das nicht gehen? Da es ein Y-Kabel direkt von BMW noch nicht gibt, hab ich mir halt behelfsmäßig selber eins gebastelt. Micro-USB Kabel und Stereo Klinkenkabel, jeweils 30cm und einen Lightning auf Micro-USB Adapter von Apple. Gesamtkosten: 25 Euro. Haben wir gestern erst noch mit dem 5er eines Freundes benutzt, da meins erst im Oktober kommt! Gut, wenn du natürlich die Plug-In Funktion nutzen bzw. Videos schauen willst, dann ist ein alter Touch besser geeignet!

[Bild: sigpic3492.gif]

Anatol schrieb:Wieso soll das nicht gehen? Da es ein Y-Kabel direkt von BMW noch nicht gibt, hab ich mir halt behelfsmäßig selber eins gebastelt. Micro-USB Kabel und Stereo Klinkenkabel, jeweils 30cm und einen Lightning auf Micro-USB Adapter von Apple. Gesamtkosten: 25 Euro. Haben wir gestern erst noch mit dem 5er eines Freundes benutzt, da meins erst im Oktober kommt! Gut, wenn du natürlich die Plug-In Funktion nutzen bzw. Videos schauen willst, dann ist ein alter Touch besser geeignet!

hatte mir eingebildet iwo was darüber gelesen zu haben.. aber da ich auch noch kein 5er iPhone hab ist das ganze ja eh rein prophylaktisch bis jetzt Wink

aber danke für die antworten jetzt kenn ich mich definitiv aus Wink

PS: da man videos eh nur im stand schaun kann ist das ganze mit plug in ja eh uninteressant Devil!

The Stig schrieb:Und wenn es anders wäre, meckern alle das die Batterie dauernd platt ist.Pfeifen

Wie wäre es, wenn man dem Kunden (wahlweise durch Software-Einstellung oder einfaches Umstecken im z. B. Sicherungskasten) die Wahl lässt?

Unabhängig davon: Deine Information, dass die Spannung bei Zündung aus weg wäre, ist mindestens fürs R 57 aus 11/2011 falsch. Dort ist die Versorgung erst ca. 10 Min. nach Abschließen des Fahrzeugs weg.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand