Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Welche-Winterreifen-Thread 2012
#31

Herr Stig, achten Sie mal auf den zweiten Bullet Point in Posting #24 Zwinkern

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#32

ozxx schrieb:Herr Stig, achten Sie mal auf den zweiten Bullet Point in Posting #24 Zwinkern

Guude,
ich weiß. Hab sie aber bewusst gepostet, da 1) geil und 2) nicht so teuer wie von Breyton gewohntTop Aber wenn sie dir zu "langweilig" sind, da schon am R53 gehabt, kann man nix machenParty!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#33

Geil sehen sie aus, keine Frage. Aber das Putzen ist der blanke Horror.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#34

Hm, die OZ Superturismo die mein MINI drauf hat sich auch nicht wirklich einfach zu säubern, aber mit einem sehr guten Felgenreiniger+5Minuten Einwirken+abstrahlen werden die stet`s sauber! Ansonsten(wenn klarlackierte Felgen), hilft auch GTechniq C5 Felgenversiegelung. Hielt bei meinem S Spoke Winterrädern 8 Monate!Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#35

Sparco Top !!!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#36

The Stig schrieb:Hm, die OZ Superturismo die mein MINI drauf hat sich auch nicht wirklich einfach zu säubern, aber mit einem sehr guten Felgenreiniger+5Minuten Einwirken+abstrahlen werden die stet`s sauber! Ansonsten(wenn klarlackierte Felgen), hilft auch GTechniq C5 Felgenversiegelung. Hielt bei meinem S Spoke Winterrädern 8 Monate!Top


Also ich hatte die OZ Superturismo in 19" und silber vor einigen Jahren auf meinem GTI. Ich habe die nach der Sommersaison immer gründlich von Hand, ohne irgendwelche Spezial-Säure-Reiniger, mit Schwamm, Bürste, Autoshampoo und Wasser gereinigt. Danach einfaches Autowachs drauf und gut ist. Zur neuen Saison wurden die Räder regelmäßig, so 1x in der Woche wieder mit Schwamm, Bürste, Autoshampoo und Wasser gereinigt.

Das mache ich heute bei meinen Felgen immer noch so, das dauert dann vielleicht 15 Minuten und die sehen wieder aus wie neu.

Ich kann euch einen Trick verraten He He...... Muskelschweiß und das stetige Waschen sind tausendmal effektiver und schonender als alle anderen Zaubermittelchen.

Gruß vom alfred_t
Zitieren
#37

Yep, so mach ich es derzeit auchTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#38

The Stig schrieb:Yep, so mach ich es derzeit auchTop

Wie denn jetzt Herr "Automobilfachverkäufer"Head ScratchHead ScratchHead ScratchHead ScratchHead Scratch

3 Posts weiter zurück erzählst Du was von Motzen :

Zitat von The Stig [Bild: viewpost.gif]
Hm, die OZ Superturismo die mein MINI drauf hat sich auch nicht wirklich einfach zu säubern, aber mit einem sehr guten Felgenreiniger+5Minuten Einwirken+abstrahlen werden die stet`s sauber! Ansonsten(wenn klarlackierte Felgen), hilft auch GTechniq C5 Felgenversiegelung. Hielt bei meinem S Spoke Winterrädern 8 Monate!Top

[I] Ich nehme weder Felgenreiniger, noch lasse ich was einwirken Head Scratch


Oder hast Du etwa nicht richtig zu Ende gelesen???? Nicht böse sein BravTrost
[/I]
Party!! Yeah!

Gruß vom alfred_t
Zitieren
#39

alfred_t schrieb:Wie denn jetzt Herr "Automobilfachverkäufer"Head ScratchHead ScratchHead ScratchHead ScratchHead Scratch

3 Posts weiter zurück erzählst Du was von Motzen :

Zitat von The Stig [Bild: viewpost.gif]
Hm, die OZ Superturismo die mein MINI drauf hat sich auch nicht wirklich einfach zu säubern, aber mit einem sehr guten Felgenreiniger+5Minuten Einwirken+abstrahlen werden die stet`s sauber! Ansonsten(wenn klarlackierte Felgen), hilft auch GTechniq C5 Felgenversiegelung. Hielt bei meinem S Spoke Winterrädern 8 Monate!Top

[I] Ich nehme weder Felgenreiniger, noch lasse ich was einwirken Head Scratch


Oder hast Du etwa nicht richtig zu Ende gelesen???? Nicht böse sein BravTrost
[/I]
Party!! Yeah!

Guude,
also:
Ich HATTE die OZ versiegelt mit GTechniq. Wie man in meinem Showroom Thema nachlesen kann. Allerdings hält das Zeug da nicht sonderlich gut, da die Felgen gepulvert wurden. Auf lackierten Felgen(wie Zb meinen ehemaligen S-Spoke) war das Gtechniq eine Wucht. Die Felgen musstest du nur abstrahlen in der SB-Box und fertigTop Da das bei den OZ nicht funktioniert, und ich sehr aggresive Beläge fahre(RedStuff Keramikbeläge von EBC), muss ich mit Felgenreiniger dran. Dann ein bischen mit nem Schwamm und Wasser durchwischen, abstrahlen, fertigTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#40

Krieg ich die auf meinen Works und gibt es passende Winterreifen dazu?

A) MINI JCW 113 Cross Spoke (?)
http://www.ebay.de/itm/251160446605

B) Dotz Rapier
http://www.ebay.de/itm/310433082818

C) Barracuda Karizzma
http://www.ebay.de/itm/390433957071

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand