Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wabengrill - Passt der?
#1

N´abend.

ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin auf der Suche nach nem Wabengrill für meinen Mini Cooper D R56 LCI. Im Teilekatalog finde ich diesen mit der Nummer 51110442012!? Geht der? Wie gesagt! Ich suche nur den Grill!? Keine anderen Leisten? Obwohl, gerne schwarze, aber sonst egtl nicht! Ich weiß, dass es den Grill geben muss. Ich hatte den an meinem vorherigen cooper auch. War aber ein vor LCI R56. Ich dachte dann ich bin schlau und mach den an den Neuen. Aber die untere Leiste meines neuen passt da iwe nicht!? Ich hoffe es ist klar was ich suche!?

Kann mir jemand helfen???
Zitieren
#2

Hey,

es gibt einen ganzen Thread zum Thema http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=41552

Der von dir genannte Grill 51110442012 passt ohne Probleme an die Facelift Cooper/One, allerdings passt die untere Zierleiste des Chromgrills nicht (weil zu tief). Man muss wohl die Cooper S Leiste in Chrom 51117209904 kaufen und dann noch an den Seiten etwas abschleifen, da der Front Spoiler der non-S Versionen anders geformt ist. Ich habe den oben genannten Grill an meinen Cooper 2011 montieren können, mir fehlt nur noch die angepasste Leiste, sonst sieht das nicht aus Smile :)

Ob es Besonderheiten bzgl. der Mini Diesel Version gibt, weiß ich nicht.
Zitieren
#3

Stefan30 schrieb:N´abend.

ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin auf der Suche nach nem Wabengrill für meinen Mini Cooper D R56 LCI. Im Teilekatalog finde ich diesen mit der Nummer 51110442012!? Geht der? Wie gesagt! Ich suche nur den Grill!? Keine anderen Leisten? Obwohl, gerne schwarze, aber sonst egtl nicht! Ich weiß, dass es den Grill geben muss. Ich hatte den an meinem vorherigen cooper auch. War aber ein vor LCI R56. Ich dachte dann ich bin schlau und mach den an den Neuen. Aber die untere Leiste meines neuen passt da iwe nicht!? Ich hoffe es ist klar was ich suche!?

Kann mir jemand helfen???
HalloWinke 02,

kommt auf das Baujahr an - brauchst Grill und untere Leiste - die muß angepasst werden beim Cooper D (es gibt keine passende Leiste Wabengrill beim Cooper D). Hierzu gibt es einige Beiträge im Forum.

Also Cooper S Grill mit unterer Leiste und diese anpassen.

Gruß Rapkin
Zitieren
#4

Also Cooper S Grill mit unterer Leiste und diese anpassen.

wie meinst du die untere leiste muß angepasst werden? ich wollte heute die leiste montieren beim wabengrill aber die originale passt gar nicht und welche bräuchte ich und was muß man dann ändern? am Bild 1 sieht man ein kleines viereckiges Loch dsa zu klein ist für das Gegenstück am Gill , das sieht man bei Bild 2

[Bild: 8082770752_eb38a36417_b.jpg]


[Bild: 8082771338_80d3d12948_h.jpg]



auf dem zweiten bild sieht man leider nicht so gut das am Chromgrill die Ausnehmung größer ist , wenn ich an der leiste die Ausnehmung kleiner mache hält die dann noch??
Zitieren
#5

Hätte nächste Woche eine passende untere Chrom Leiste für dich Top
Von meinem S

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#6

danke ich hab gerade wieder einen grill gekauft hier samt leisten und einen dazu der keine leisten braucht sondern auch mit meinen passen sollte.
ich möchte ja kein teilelager aufmachen sonst würde ich die leiste schon nehmen.
aber das porto nach Österrreich ist auch nicht gerade ohne!
Zitieren
#7

timmey22 schrieb:Hätte nächste Woche eine passende untere Chrom Leiste für dich Top
Von meinem S

Ich könnte eine Chromleiste gebrauchen für mein ONE, da ich nur die Schwarze hab Sad
Zitieren
#8

Hallo Winke 02,

habe mich nur informiert aber noch nicht selber gemacht.

Also dir Motorhaube vom Cooper D und Cooper S gleich aber der Stoßfänger anders- die Ecken der Leiste ist deim Diesel anders - die mit Dremel vorsichtig anpassen.

Siehe: Hierzu gibt es einige Beiträge im Forum!!!!

Gruß Rapkin
Zitieren
#9

die Chromleiste hat ein viel größere aufnahme in der mitte , wenn ich die kleiner machen würde und es hält dann nicht kann ich die entsorgen.
an den Enden würde die ja passen aber durch die größere aufnahme in der mitte geht die ja gar nicht rauf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand