Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schoki oder Samtimobil...
#1

...so heißt mein "Kleiner" und hier möchte ich euch von "uns" erzählen Mr. Orange

Wir haben 2 Autos. Mein Mann hatte einen A6 Kombi als Geschäftswagen und ich bin einen Zafira gefahren - Kinder, Hunde - war ganz praktisch. Anfang des Jahres hat sich Chris selbständig gemacht und es musste ein neues Auto her. Es musste wieder ein BMW sein (hatte er früher) und so bin ich mit ihm auf die Suche gegangen. Dadurch habe ich mir den Mini immer genauer angeschaut - und erst war es ein "ist ja schon nett" ... Lol
Dann hatten wir den BMW (5er Kombi) und den Zafira. Ok, praktisch aber 2 so große Autos brauchen wir gar nicht. Unsere Jungs sind 15 und 18 und fahren nicht wirklich viel mit mir mit. Fakt ist, dass ich ca. 70% alleine mit meinem Auto unterwegs bin vielleicht 15 % mit den Hunden und 15% mit anderen Leuten. Der Zafira ist vieles aber kein "Spaß-Auto" ... und so fing ich an mal zu "schauen" was für ein Auto mir Spaß machen könnte und die Hunde auch mitfahren können - ok, ich brauchte ja kein neues Auto - also nur mal schauen Pfeifen

Der Countryman hat mir sehr gut gefallen - war aber mit der Ausstattung die ich wollte absolut nicht drin Augenrollen

Den Clubby fand ich süß - aber ob mir das vom Fahren gefällt? Also habe ich Probefahrten gemacht - und meine Vorstellung wurde immer konkreter und hat sich Stück für Stück verdammt tief in meinen Kopf gebrannt und ich habe angefangen zu suchen Yeah!

Als dann praktisch vor der Haustüre im Nachbarort ein hot chocolate Clubman stand mit braunen Ledersitzen, Chili Paket, Glasdach und noch ein paar Nettigkeiten - musste ich ihn haben Happy Girl(Den habe ich hier gerade entdeckt, das ist "mein" Samti-Smily - das Wasserzeichen in meinem Avatar)

Eigentlich wollte ich auch einen integrierten Navi und PDC. Den Navi habe ich dazu verhandelt - halt ein mobiles Navi genauso wie ein Satz Winterreifen auf Alufelgen - und auf PDC kann man doch sehr gut verzichten Lol

Seit Ende Mai ist Schoki bei mir - zu motzen habe ich noch gar nix aber eine Menge Spaß Happy GirlHappy GirlHappy Girl

Ach ja - warum Samti und SAMTIMOBIL
Ich habe ja zwei Hunde und habe auch ein Boxer-Forum - da bin ich schon seit Jahren SAMTI (kam von Samtschnautze) und daher halt Samtimobil

Und Bilder kommen noch mehr (ein paar sind schon in meiner Vorstellung [email=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=70012]http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=70012[/email])
versprochen Party!!

[Bild: sigpic19979.gif]
Zitieren
#2

Sehr schöne Geschichte! Respekt
Bin schon auf die Bilder gespannt, natürlich auch die der 'Samtnasen'. Zwinkern
Zitieren
#3

Hey Hey Winke 02

Willkommen im ShowroomSonne!

Eine wirklich nette Story, wie du zu deinem MINI gekommen bist. Ich freue mich schon auf Fotos vom Samtimobil mit den Hunden He He
Zitieren
#4

Winke 02 Heehehhe coole StoryYeah!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand